Sammlung von Problem-Apps auf dem Google Pixel 6 Pro

Die phototan App, von Volkswagen financial Service, funktioniert nicht. Heisst genau genommen, sie startet kurz , schliesst sich jedoch innerhalb von Millisekunden wieder.
 
corradoman schrieb:
Telegramm macht auch Probleme bei mir in den Chats ruckelts arg bei Scrollen aber nur in den Chats bleibts bei 60fps.
Brauchts wahrscheinlich ein Update
Bei mir läuft Telegram einwandfrei. Schon merkwürdig, dass es solche Unterschiede gibt 🤷‍♂️
Die einzige App, die bei mir nicht läuft ist "Mobiles Bezahlen" der Sparkasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Bei mir macht die Binance App Probleme sobald ich auf den Chart z.B. von Bitcoin gehe.

Die App startet dann einfach neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen , dass Telegramm bei mir auch extremst ruckelt, was aber noch viel schlimmer ist , ist das die phototan App der VW Bank nicht funktioniert. Sowas ist echt in der heutigen Zeit fast nicht zu vertreten
 
schwaene schrieb:
Brave Browser läuft bei mir nicht. Mist.

Gestern gab es Update von Brave, seitdem geht Brave (normal) auf meinem Pixel 6 Pro. :thumbsup:

(bin solange auf dei Beta ausgewichen, jetzt aber wieder auf die Stable zurück)

Jetzt fehlt von meinen benutzten Apps nur noch "Mobiles Bezahlen", dann gehen alle Apps.
 
Hab ich auch heute morgen schon probiert. Läuft aber immer noch nicht bei mir. Egal die Beta tut's auch.
 
Outlook - Pushmitteilungen für andere Mailanbieter funktioniert nicht
Dateimanager - kein Zugriff auf USB Sticks per OTG möglich
 
Sparkassen App

Immer wieder stürzt die Anwendung ab.

Beim Einrichten hatte ich "Biometrisch" eingerichtet. Das wird aber vollständig ignoriert.

Der entsprechende Button ist zwar vorhanden, aber vollkommen funktionslos. Nur ein kurzes Flackern ist zu sehen wenn man draufdrückt.

Stattdessen ist die erneute Eingabe des (ellenlangen) Passworts erforderlich. Sehr oft dann prompt gefolgt vom nächsten Absturz.

PS: Lief vorher auf dem Google Pixel 4a5g völlig problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wuno
Die läuft bei mir auf dem P6P problemlos (auch mit dem Fingerabdruck).
 
  • Danke
Reaktionen: chuckbert
Du musst in der App die Anmeldung per Fingerabdruck deaktivieren und dann nochmal aktivieren.
Dann geht es.
 
  • Danke
Reaktionen: hgt und grevenilvec
Also bei mir ist es Google selbst, was Probleme macht. Ich habe bisher ohne Probleme die Anmeldung über Smartphone genutzt, auf div. Geräten. Nur bei meinem Pixel 6 Pro bekomme ich keine Anmeldebestätigung mehr. Das Pixel taucht auch überhaupt nicht in der Liste auf, wenn ich mich z.b. am PC anmelden will. Die Option ist aber im Pixel in den Sicherheitseinstellungen aktiviert obwohl darunter ,wo die Geräte aufgeführt sind die Anmeldedaten empfangen können, das Pixel auch wieder nicht auftaucht.
 
Mobiles Bezahlen Sparkasse kann ich bestätigen. Habe die neuste Version und auch immer Mal gesucht nach Updates. Tut sich aber nichts.Die App geht nur auf und wieder zu. So kann ich die Wirtschaft nicht ankurbeln 😉
 
  • Danke
Reaktionen: hgt
Hallo,

bitte meldet die Probleme mit der App Mobiles Bezahlen auch jeweils an den Support. Ihr erhaltet lustige Rückfragen. Was ist ein Google Pixel? Haben Sie das Gerät irgendwie importiert? Alles nicht sonderlich zielführend und kompetent. Aber vielleicht wachen die mal auf, wenn sie ein paar mehr Meldungen erhalten ;)

mobilesbezahlen@s-payment.com

Da die App inzwischen mit der Android 12 Beta auf dem Samsung Galaxy S21 Ultra läuft, muß das Problem eher am Pixel selbst liegen, anstatt am System.

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: hgt und Robnanana
Handymeister schrieb:
Hallo,

bitte meldet die Probleme mit der App Mobiles Bezahlen auch jeweils an den Support. Ihr erhaltet lustige Rückfragen. Was ist ein Google Pixel? Haben Sie das Gerät irgendwie importiert?

Oh Gott ... ernsthaft ???
 
@hgt Man lese sich deren Antworten auf Bewertungen durch...
 
TheNyan schrieb:
in der App die Anmeldung per Fingerabdruck deaktivieren und dann nochmal aktivieren
Danke für den Tipp. Offensichtlich bin ich aber zu blöd die entsprechende Einstellung für "Anmeldung per Fingerabdruck" zu finden. Bitte nochmal einen weiteren Tipp geben. Wo genau finde ich das in der App?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen - Sicherheit - Biometrische Authentifizierung

Wusste nicht mehr genau, wie die Einstellung heißt. Nach deaktivieren, dann App neu starten und wieder aktivieren funktioniert es bei mir zumindest.
 
Bei mir funktioniert das direkte zuschneiden von Screenshots nicht. Also wenn man einen Screenshot erstellt, erscheint links unten ja gleich das Symbol zum bearbeiten. Wenn ich darauf klicke, und den Screenshot zuschneiden will und speichere, gibt es zwei mögliche Szenarien:
1. Die App stürzt ab
2. Die App stürtz nicht ab, speichert aber nur eine leeres, fehlerhaftes Bild.
Screenshot_20211105-093114~2.png


PS: In der Foto App funktioniert das bearbeiten und zuschneiden hingegen ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: CoRupT
Elster smart funktioniert bei mir nicht, App ist installiert aber ich kann die gar nicht aufmachen.
 
Handymeister schrieb:
Da die App inzwischen mit der Android 12 Beta auf dem Samsung Galaxy S21 Ultra läuft, muß das Problem eher am Pixel selbst liegen, anstatt am System.
Auf dem Pixel 5 mit Android 12 funktioniert die App auch. Es muss also, wie du schreibst, am Pixel 6 liegen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.305
Mops21
M
T
  • Truncks72
Antworten
2
Aufrufe
584
Truncks72
T
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
319
RealAudipower
RealAudipower
Zurück
Oben Unten