Sammlung von Problem-Apps auf dem Google Pixel 6 Pro

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
61.180
Hallo,

die ersten Stunden haben bereits gezeigt, dass aktuell noch nicht jede App unter Android 12 auf dem Google Pixel 6 Pro fehlerfrei funktioniert. Lasst uns die hier doch mal sammeln, so muss sich nicht jeder wieder die gleichen Gedanken machen:

Nova Launcher
Stürzt lfd.ab. Liegt scheinbar am Einspielen des Backups, siehe hier Pixel 6 Pro - Nova Launcher stürtz ständig ab

MyFritzApp
Die Einrichtung der App in der Benachrichtigungsleiste endet offenbar nie. Bei mir hat es geholfen Cache&Daten der App zu löschen und von vorn zu beginnen. Im dritten Versuch hat es schon funktioniert.

Mobiles Bezahlen - Sparkasse
App öffnet sich erst gar nicht mehr.

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo und Toronto
Pay - Mobiles Bezahlen der VR Banken
Lässt sich gar nicht installieren.
 
@Klartext

Also die ließ sich problemlos installieren
Screenshot_20211027-232751.png

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Handymeister

Die myFritz App macht bei der Einrichtung öfter Mal die beschriebenen Probleme, ist nicht Android 12 oder Pixel-spezifisch.

Hatte das schon beim S21 Ultra, Fold 2 etc.

Heute auf dem P6Pro lief es bei mir problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_20211028-000204.png
    Screenshot_20211028-000204.png
    438,1 KB · Aufrufe: 101
Handymeister schrieb:
Mobiles Bezahlen - Sparkasse
App öffnet sich erst gar nicht mehr.
Aktuelle Version installiert?
frog7 schrieb:
Manuelles Update im Play Store direkt bei Mobiles Bezahlen auswählen. Vers. 3.2.1 vom 15. Okt 2021 den geht wieder alles! Automatisches Update wird nicht angezeigt, da die ältere App wohl in Android 12 nicht erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
@Chefingenieur Wird einem bei Neuinstallation nicht auch automatisch die neuste Version aus dem Playstore installiert? 😉 Bei mir jedenfalls das gleiche Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Sollte, hast du denn die Version 3.2.1 drauf?
Vielleicht wurde die zurück gezogen 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Mobiles Bezahlen hab ich auch deinstalliert und neu geladen... Ver. 321 ist drauf... Nix geht.
Laut den Bewertungen im Store ist das ein allgemeines Problem mit dem Pixel 6.
Die Entwickler sind dran...
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und Handymeister
@chuckbert Genau.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und Handymeister
Comdirect photoTan App lädt nicht, nachdem comdirect Logo passiert einfach nichts mehr.
 
Santander Sign lässt sich bei mir nicht aktivieren....
 
@Chefingenieur
Chefingenieur schrieb:
Aktuelle Version installiert?
Meine Beschreibung Bezug sich damals auf das Pixel 5 mit Android 12.
Beim Pixel 6 funzt leider auch die 3.2.1 nicht! Habe aber schon bei App Support seit 2 Tagen ein Ticket offen, wollen sich kümmern!
 
  • Danke
Reaktionen: chuckbert und Chefingenieur
Die deutsche Bank App geht auch nicht wirklich. Zumindest kann ich da kein online banking nicht registrieren
 
Magic the Gathering Arena,Anmeldung nicht möglich. Wirft dich nach kurzem Ladescreen wieder zurück
 
Bitwarden, beim anklicken des Bubble landet man immer im Haupttresor anstelle des Eintrag. Manchmal, taucht es im Keyboard auf und funktioniert dann auch. Aber leider nur sehr selten.
Das nervt mich im Moment am meisten am Pixel.
 
Socom schrieb:
Santander Sign lässt sich bei mir nicht aktivieren....
Hat bei mir anfangs auch nicht funktioniert.. einfach später nochmal probieren.. irgendwann klappt's 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Socom
grevenilvec schrieb:
Comdirect photoTan App lädt nicht, nachdem comdirect Logo passiert einfach nichts mehr.
Kann ich für die aktuelle Version bestätigen.

Ich habe jetzt eine ältere Version (8.1.3) installiert, die ich noch als .apk rumliegen hatte (hatte ich für mein gerootetes altes Handy gebraucht; das war die letzte Version, die noch mit root ging), und die funktioniert.

Keine Ahnung, wie lange das noch läuft. Üblicherweise schalten Banken nach einiger Zeit alte Versionen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Discord App macht bei mir auf dem 6 pro Probleme. Chatverlauf ruckelt stark. GIFs gehen random auf schwarz. Beim Text eingeben flackert die Schrift.
Kann auch allgemein Android 12 mit Discord Problem sein.
 

Ähnliche Themen

RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
2
Aufrufe
174
rockster76
rockster76
schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
172
RealAudipower
RealAudipower
M
Antworten
13
Aufrufe
1.327
Mops21
M
Zurück
Oben Unten