Bestimme Spiele beim Pixel 6 Pro aus dem Spielmodus ausschließen?

Ich konnte es jetzt bei mir nachstellen.
Wenn das aktuelle Spiel im Immersive Mode ausgeführt wird (Also komplettes Vollbild), wird die Gestenleiste unten ausgeblendet und muss mit dem ersten Wisch "geöffnet" werden, dann kann man sie ganz normal nutzen, muss aber natürlich ein zweites Mal wischen. Wenn das Game Overlay nun ausgeschaltet ist, wird in dem Moment der Button zum Game Menü eingeblendet. Ist das Game Overlay eh aktiviert, dann wird auch nichts zusätzliches eingeblendet. Stattdessen bleibt es bei dem bereits eingeblendeten, schwarzen floating Icon.
Meiner Meinung nach handelt es sich also gar nicht um ein Problem mit dem Spielmodus, sondern ist eine wo gewollte Funktion. Das einzige was mir fehlt wäre eine Möglichkeit, diesen Vollbildmodus zu deaktivieren.
 
So, ich hab jetzt mal ein Video gemacht um mein "Problem" zu veranschaulichen.
Alles ist deaktiviert in den Einstellungen. Wenn ich dann ein Spiel öffne und in diesem Spiel die "zurück" oder "home" Geste verwende, muss die immer 2x gemacht werden. Das es "gewollt" ist, von dem Game Mode ist klar. Der ist ja dazu da um nicht ausversehen zurück zu swipen oder das Game zu schließen.
In vielen Spielen nutze ich gerade das Zurück sehr viel, weil es einfacher ist, als nach oben zu greifen und auf ein X zu klicken.

Daher ist meine Frage ob man bestimmte Apps daraus ausschließen kann, bzw. von mir aus auch dieses "Feature" grundsätzlich zu deaktivieren.

Hier der Link zum Video. Ist auf Youtube als nicht gelistet:

Das Update habe ich noch nicht erhalten, und ob da jetzt die 3-Button Navigation ist oder die Swipes, ändert ja an der Frage nichts, da es um das 2x Swipen geht und nicht um das Floating Icon.

Edit:
Vlt würde es auch "helfen" wenn man einfach diesen Vollbildmodus deaktivieren kann? Aber dazu habe ich auch nix gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fuschy Ich hab das vorher versucht zu erklären: Das Verhalten, welches du beschreibst, hängt nicht mit dem Game Mode zusammen. Durch denn Vollbildmodus musst du zuerst die Leiste nach oben ziehen, quasi " aktivieren", und danach kannst du sie erst nutzen.
Eine Option, den Vollbildmodus zu verhindern konnte ich bislang nicht finden, würde mich auch wundern, da es eine native Android Funktion seit glaube ich Android 9 ist.
Gibt es in dem Spiel eine Option dafür?
 
Also mich stört nur das floating Icon, das man nirgends deaktivieren kann. Das man 2x die Wischgesten benutzen muss, um das Game zu verlassen erachte ich als sinnvoll, da man sonst versehentlich bei der Zurück oder Home Geste aus dem Game geschmissen wird
 
@EduPixel5 du meinst das orange-farbene Icon, welches beim Aktivieren der Leiste eingeblendet wird? Dazu habe ich bislang leider nichts finden können, das echte "floating Icon" erscheint ja nicht bei ausgeschaltetem Game Mode.
 
Ja genau, das Icon meine ich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211101-140811.png
    Screenshot_20211101-140811.png
    1,3 MB · Aufrufe: 54
Das kann man aktuell nicht entfernen.
Bei mir erscheint es auch ständig wenn ich in Clash Royal die linke Karte auswähle.....
 
Probiert Mal den ersten Schieberegler an und dann könnt ihr das weg Schieben:
Ihr habt dann nur noch den kleinen Schieber und den könnt ihr irgendwo in die Ecke Schieben. Rechts der graue.
Screenshot_20211101-214147.png
 

Ähnliche Themen

RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
3
Aufrufe
273
pete80pro
P
schinge
  • schinge
Antworten
5
Aufrufe
397
Mops21
M
N
Antworten
9
Aufrufe
314
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten