Sporadische Neustarts des Pixel 6 Pro

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sporadische Neustarts des Pixel 6 Pro im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
exxilee

exxilee

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

das Pixel 6 Pro meiner Frau (erhalten im November), macht sporadisch selbst einen Neustart. Erkennbar ist dies, durch die Eingabe der Sim-Pin.

Mal tut sich einen Monat nichts und mal muss man innerhalb von ein paar Tagen mehrmals die Sim-Pin eingeben.

Ist hierzu irgendwas schon bekannt? Hat jemand das gleiche Problem schon gehabt?

Danke!

Grüße Jens
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich hatte so ein Reboot-Problem mal für rund 2,5 Monate. Allerdings kamen die sporadischen Neustarts nur während der Nutzung von Cellmapper und auch nur in einem bestimmten Bereich im nördlichen Baden-Württemberg. Mittlerweile ist das aber wieder weg, keine Ahnung ob es durch ein Update von Cellmapper oder irgendeinem Update von Google behoben wurde - da ich den Fehler nur alle paar Wochen nachstellen konnte, ist es mir leider nicht möglich einzugrenzen, was es jetzt genau war.
 
exxilee

exxilee

Ambitioniertes Mitglied
Ist schon eigenartig, konnte es auch nicht eingrenzen. Im Notfall muss ich mal den Google Support anschreiben.
 
Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
Da es so unregelmäßig passiert hätte ich noch eine Idee: Ist die SIM-Karte locker? Vielleicht das Pixel mal vorsichtig etwas schütteln und schauen, ob man es so reproduzieren kann.

/Edit: oder kann man sicher davon ausgehen, dass das Pixel wirklich neu startet?
 
Zuletzt bearbeitet:
exxilee

exxilee

Ambitioniertes Mitglied
In den Settings, sieht man die Zeit, wie lange das Gerät eingeschaltet war und es wurde nie selbst neu gestartet. Deshalb bin ich von einem Neustart überzeugt.

Sim Karte überprüfe mal, danke für den Hinweis. Ich schalte auch mal die Smartlock Funktion ab, habe hier auch schon von mehreren Problemen gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Jupp68

Jupp68

Dauergast
Vielleicht auch die ganzen Google Play-Systemupdates startet es da nicht auch einfach neu?
 
exxilee

exxilee

Ambitioniertes Mitglied
@Jupp68 Macht da das Handy einen Neustart ohne Ankündigung?
 
N

netzmammut

Erfahrenes Mitglied
Ich hab das auf dem Pixel6 genau so!

Es startet defeinitiv neu: Sim-Karte eingeben, alle Apps geschlossen; bsp. man telefonierte eben noch, hat gerade ne App gebraucht ohne den Force-Close, Gerät hingelegt, 5min später Sim-Pin eingeben, Entsperr-Pin eingeben nach Fingerprint (mit Hinweis Neustart), alle Apps geschlossen...

Und ich kann auch keine Regelmässigkeit feststellen. Es passiert "einfach so, aus heiterem Himmel"...!?
 
exxilee

exxilee

Ambitioniertes Mitglied
@netzmammut Exakt, plötzlich muss man die Sim-Pin eingeben und alles ist geschlossen. Die System Ontime ist auch zurückgesetzt. Im März ist es kein einziges Mal passiert, nun seit 2 Wochen insgesamt 3x.

Benutzt du die Smart-Lock Funktion?
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Nicht ein Neustart seit...
Und auch keine eigenständigen Telefonanrufe.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
N

netzmammut

Erfahrenes Mitglied
@exxilee nein, smartlock ist ausgeschaltet (und wurde auch nie eingeschaltet seit Inbetriebnahme dieses Pixels (hatte nen Garantieaustausch im Januar))

(ah ja - etwas Themenfremd, aber ich hatte schon, dass das Pixel in der Hosentasche (Display vom Bein weg) anfing die Notfallnummer zu wählen... Irgendwie sind die AI-Funktionen die Google einbaute wohl doch noch nicht so wirklich Marktreif)
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Es betrifft neben dem Pro auch das normale Pixel.
Aber auch bei meinem 4a konnte ich das vorgestern feststellen: Pixel 6 sporadische Neustarts
 
N

netzmammut

Erfahrenes Mitglied
Also wenn das 4a jetzt auch betroffen ist, kanns ja eigentlich nur am "Pixel Android" liegen; auf App-Ebene, um genau zu sein; also nichts "Tensor-Spezifisches"...?
 
Jupp68

Jupp68

Dauergast
@exxilee Da bin ich mir eben nicht mehr sicher ich glaube ich hatte das schonmal und es war ein Play-Systemupdate, bei mir bisher zumindest in letzter Zeit kein Neustart.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
@netzmammut
Deshalb hab ich es erwähnt, obwohl es ja eigentlich nicht hierhin gehört.
 
Ähnliche Themen - Sporadische Neustarts des Pixel 6 Pro Antworten Datum
2
9
19