Pixel 6 sporadische Neustarts

kiessling.weida

kiessling.weida

Erfahrenes Mitglied
215
Hallo an Alle.

Seit 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Pixel 6 sich sporadisch immer wieder einmal neu startet.

Eine Regelmäßigkeit oder bei welcher Software kann ich nicht erkennen. Die neusten Updates sind installiert.

Kennt das Problem jemand und was kann dagegen helfen?

Grüße aus Thüringen
 
Kenne das Problem, habe aber auch keine Lösung. Habe es ist über Nacht. Merke ich morgens dann, weil ich die Pin eingeben muss. Die Geräte Laufzeit in den Einstellungen setzt sich übrigens dann ich auf 0 zurück, habe ich aber bei einem plötzlichen Neustart während der Benutzung gecheckt
 
Hatte ich auch schon zwei Stück; aber mitten am Tag; plötzlich musste ich die SIM-Pin wieder eingeben, alle Apps zu...!?
Fing aber erst mit dem April-Update an; Regelmässigkeiten/Auslöser kann ich keine finden... Auch keine Kernelpanics oder sowas...
 
Zwei Mal bisher. Auch keine Zusammenhänge oder Lösung bekannt. Ist aber schon vor dem April Update aufgetreten.
Übrigens nicht beim Pro, habe beide da und quasi auch identisch eingerichtet.
 
Bei mir eben der dritte Neustart.
Um 12:30 rum noch ein kleines Telefonat geführt. Telefon hingelegt.
Vor zwei Minuten gewundert warum der versprochene Rückruf noch nicht da war.
Pin-Eingabe für Sim. Alle Anwendungen wieder zu, UND DIESES MAL NEU:
das Pixel also SEHR warm. Nicht heiss, aber sehr warm.

Wasn das für ein Mist, vor dem April-Update war das noch nicht so..?
 
Da die Neustarts auch nach dem Werksreset nicht aufhören, habe ich mich nun entschlossen, das Gerät zu Google in die Reparatur zu geben. Mal sehen, was da jetzt raus kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: exxilee
@kiessling.weida gar nichts, bei so einem Fehler ist ein Reperaturversuch aussichtslos, darauf hätte ich mich nicht eingelassen. Wird zurückkommen mit der Notiz "Kein Fehler feststellbar"
 
@justyourimage aber ich hab's wenigstens versucht. Vielleicht bekomme ich ja ein Austauschgerät. Man muss auch Mal Glück haben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
  • Danke
Reaktionen: exxilee
Das Pixel 6 Pro meiner Frau, startet sich auch sporadisch neu (seit November). Ist aber sehr unterschiedlich, mal ist einen Monat nichts und mal startet es sich neu (erkennbar, wegen der Sim-Pin Eingabe). Bin mal gespannt, was Google dazu sagt @kiessling.weida
 
So, jetzt hat sich Google geäußert. Zuerst kam eine Anfrage, was der Fehler denn sei. Die habe ich entsprechend beantwortet. Darauf kam eine Standardmail zurück.

Gerade kam eine Mail, dass UPS mein Handy morgen bei mir wieder anliefert. Laut Reparatursatus unrepariert, weil der Fehler nicht reproduzierbar ist.

Schade eigentlich.

Ich werde wohl alle Pin-Abfragen deaktivieren und es halt neu Starten lassen wenn's denn will.
 
Ist aber auch nicht der Sinn und Zweck. Echt blöd, wenn man mit dem Problem leben muss.
 
Ja super. Aber beinahe zu erwarten gewesen: es gibt einfach keine Regelmässigkeit.

Ev. finden wir mal was, das bei allen passiert ist bevor der Neustart kam...
 
Nova Launcher kann auch nicht schuld sein oder?
 
Falls es euch tröstet, mein 4a hat vorgestern auch plötzlich einen Neustart gemacht.
Da es auf dem Tisch lag sah ich noch das Google Logo.
War jedenfalls das erste Mal, dass ich das wahrgenommen habe.
Scheint Software zu sein 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Fenomino
Hatte vorhin auch einen, habe noch das Google Logo auf dem Schreibtisch gesehen. Zwar nicht allzu tragisch aber hoffe trotzdem dass es mit dem Mai Update behoben wird 😅
 
  • Danke
Reaktionen: exxilee
@exxilee Ne. Bei mir jedenfalls nicht. Ich nutze den original Launcher vom Pixel
 
  • Danke
Reaktionen: exxilee
So mal ein kurzer Zwischenstand.

Ich habe mein Pixel 6 zwei Tage im Abgesicherten Modus, angeschaltet, liegen gelassen. Und es startet wieder von alleine neu.

So, jetzt bin ich planlos.

Hat jemand von Euch da jetzt noch einen Plan?
 
Leider nein - bei mir hat sich das Neustart-Problem seit dem Mai-Update erledigt (also es kam zumindest nicht nochmal zu einem spontanen Neustart), dafür zieht's jetzt den Akku leer
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Nun nach ca. einem Monat ein erneuter Neustart. Das Handy war im standby Modus am Tisch gelegen. Hab nur das sim Eingabe Fenster gesehen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
702
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.181
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
188
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten