Vom Pixel 6 zum Pixel 6 Pro

U

uhletho

Dauergast
476
Hatte von euch jemand ein Pixel 6 und danach zum Pixel 6 Pro?
Gibt's Vorteile bzw Nachteile?
Ich soll noch ein 6 er versorgen und brauche Hilfe.... Ich kenne ja nur das 6er selbst.

Als Vorteil sehe ich die Zoom Kamera, 120 Herz , mehr RAM, bessere Selfie Kamera.
Ansonsten sind die ja gleich.
Als Nachteil sehe ich die Größe, Edge Display wo kein Schutz richtig halten will. Eventuell der Akku schneller leer ist.
 
Bin vom 7 zum 7 Pro, so wahnsinnig anders sind die ja nicht im Vergleich zum 6er.

Hat das 6 Pro auch einen Autofokus in der UWW-Kamera? Das wäre noch ein Vorteil.
Der Akku meines 7 Pro hält länger als der des 7.
Größe und Edge Display sind natürlich reine Geschmackssache, der eine findet das toll, der nächste nicht.
 
Ich hatte beide und würde das 6 nehmen ausser es gibt irgendeine Funktion des Pro die man will. Aber im Alltag liegt das 6 einfach besser in der Hand. Und weder RAM noch Selfie Kamera machen irgendeinen Unterschied. Das Pro lohnt eigentlich nur wen man den Zoom will / braucht
 
OK... Schon mal ein Punkt fürs 6er
 
Ich hatte zunächst das 6er und dann das 6 Pro. Mir fehlte der Zoom. Obendrein wollte ich zunächst nicht das gebogene Display.
Das 6 Pro läuft jetzt seit über einem Jahr wunderbar.
 
Ja wenn man den einmal hat nützt der sicher was. Obwohl ich Weitwinkel mehr bevorzugen würde. Haben ja beide. Beim gebogenen Display bin ich mir unschlüssig. Hatte mal ein Huawei p20 pro ...da hielt kein Panzerglas oder Folie drauf... Ohne ist sicher heikel beim Sturz.
 
Na gut das ist kein Problem Whitestone Dome Glas kostet 40 Euro und ist etwas Aufwand aber funktioniert Hervorragend trotz gebogenem Display. Und laufen tun ja beide gleich gut egal ob Pro oder nicht das Pro ist halt nur Unhandlicher und schwerer für Zoom und Display extras
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok
 
Ich habe das Gefühl, du willst hören, nimm das 6er. Also nimm das 6er, oder das 7er
Dann hast du auch etwas anderes 😉
 
  • Haha
Reaktionen: chenzo
das Pro ist besser, weil es größer ist.
 
  • Haha
Reaktionen: Chefingenieur
Nö will ich nicht hören... Will nur Erfahrungen hören
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Hatte nie Probleme mit dem Displayschutz, habe eine Folie drauf die auch an den Rändern sauber abdeckt. Und das seit mehr als 6 Monaten. Wichtiger ist die Hülle.

Ansonsten ist das so subjektiv wie sonst was. Ich persönlich könnte auf UWW-Kamera verzichten, da ich stattdessen meist Panoramafotos mit der Hauptkamera mache. Auf Tele könnte ich nicht mehr verzichten.

Ich kann mein p6p auch mit einer Hand bedienen.
 
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto
@Eriol
OK... Was hast du für eine Hülle bzw Schutz fürs Display?
Also zu Huawei P30 pro Zeiten konnte ich keine Displayschutzfolie finden die nicht nach kurzer Zeit an den Rändern abging. Selbst gebogenes Panzerglas hielt sehr gut einen Tag, danach hatte man beides in der Hose getrennt einstecken... Von daher hatte ich damals das P30 Pro wieder verkauft. Weil fällt ja doch mal ausversehen, mit Panzerglas bzw Folie hatte ich bis jetzt immer Glück. Ohne wäre sicher das Display hier und da schon kaputt gegangen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja wie gesagt, den Weitwinkel nutze ich oft. Den will ich nicht missen. Ein Zoom kann schon hier und da nützlich sein, habe ich gerade jetzt im Urlaub gemerkt. Ohne kommst halt nicht weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztes Jahr im November vom 6 auf das 6 Pro geupgradet.
Würde es immer wieder machen.
Es ist nur minimal größer und es hat so ein richtiges Flagship Feeling im Gegensatz zum 6er, was auch nicht verkehrt ist. Aber man merkt schon den Unterschied
 
Bin gerade am überlegen, ob ich noch ein 6 Pro in die Familie hole.
Wie groß ist denn der Größenunterschied vom Display? Bringt es in der Breite auch etwas, oder ist es beim Pro einfach nur länger als beim NonPro?
 
@samoht76 Wer weiß kann man sich aussuchen dank dem Gekurvtem Display ist es halt empfinden wo vorne aufhört. Und was schon Seite ist. Persönlich würde ich nur zum pro greifen wegen der Kamera oder wen man sehr spitz auf die 120 Hertz ist. Ansonsten kann man sich das Schenken

Und da ist man schon beim Elefanten im Raum gekurvtes Display ja oder Bloß nicht. Das bringt ja auch Nachteile mit sich was Hüllen und Schutzgläser angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt die Möglichkeit bei einem Bekannten einmal ein 6 Pro ein wenig zu testen. Muss sagen, gefällt mir tatsächlich sehr gut und auch das Curved Display habe ich als angenehm empfunden. Werde daher jetzt mal auf die Suche nach einem guten gebrauchten gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luetten30

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
157
Nightly
Nightly
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
331
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
173
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten