Weckerproblem Sperrdisplay Google Pixel 6 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Nein hab ich auch nicht, ich bin echt mit meinem Latein am Ende , könnte es sein daß es sich um einen Bug handelt ?
 
Das ist definitiv eine Drittanbieter App, die in dem Moment eine Automatisierung durchführt. Kein Bug. Du kannst die verursachende App ganz einfach identifizieren, indem du, während der Alarm angezeigt wird, nacheinander bei allen Apps "Beenden erzwingen" auswählst. Sobald du die richtige App erwischst, verschwindet der Alarm sofort, und du weißt, welche App dafür verantwortlich ist. Die Google Apps kannst du dabei auslassen, denn die sind nicht dafür verantwortlich.
 
So Leute , Fehler scheint gefunden zu sein ... Das App Erinnerung was vorinstalliert war habe ich geschlossen also beenden erzwungen und jetzt ist die richtige weckzeit da . Mal sehen wie lange und ob ich das App weiter nutzen kann ohne das es wieder passiert
 
Also bei mir gibt's keine App, die Erinnerung heißt. Bist du sicher das die vorinstalliert war? Würde mich wundern.
 
@schwaene
Auch kein "Reminder"?
 
Scheint ja ein ganz böse Falle zu sein.
Und zwar findet man unter Einstellungen / Apps / Assistant / Alle Assistant-Einstellungen / Erinnerungen
Vorschläge wie:
Erinnere mich daran....
...jeden Samstag die Wäsche zu machen
...dankbar für den vergangenen Tag zu sein
...jeden Morgen meine Vitamine zu nehmen

etc pp.
Und das wird mit Zeit und Datum eingestellt...von daher....
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt noch Mal genauer geschaut , ich hab das Pixel seit Mai und muss kurz drauf ( vermutlich weil ich die Funktion nicht gefunden habe ) eine Erinnerungs App installiert haben. Habe diese aber nie benutzt aber anscheinend hat diese App die Probleme verursacht.
Hier Mal ein Screenshot von der App
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielen Dank euch allen das ihr mir so geholfen habt mit euren Ideen 👍🏻👍🏻😅
 

Anhänge

  • Screenshot_20220728-215151.png
    Screenshot_20220728-215151.png
    579,1 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pyranya und schinge
Hatte gerade das gleiche Problem. Wenn keine Wecker/Erinnerungen vorhanden sind ist es wie viele hier vermuteten irgendeine App. Allerdings gibt es eine Methode um die Möglichkeiten einzugrenzen die hier nicht erwähnt wurde. So vermeidet man das man aus verdacht anfängt so lange apps zu löschen bis man die richtige gefunden hat.

Einstellungen/Apps/Spezieller App-Zugriff/Wecker und Erinnerungen

Dort findet man alle Apps mit Zugriff die das Problem verursachen können.
Man kann diese nun testen in dem man einfach die Berechtigung deaktiviert und schaut ob der Weckruf noch angezeigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30, MartinRo und Korynaut
Tasker kann eine Ursache des Problems sein, ist dort z.B. aber nicht aufgeführt - scheint also auch nicht eine 100% sichere Methode zu sein, die verursachenden Apps einzugrenzen.
 
Ein Jahr lang? 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur
Ja, aber das war im September 2022.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
🙈
 
  • Haha
Reaktionen: schinge
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.305
Mops21
M
T
  • Truncks72
Antworten
2
Aufrufe
583
Truncks72
T
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
318
RealAudipower
RealAudipower
Zurück
Oben Unten