Weckerproblem Sperrdisplay Google Pixel 6 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Metro

Metro

Neues Mitglied
3
Hallo Zusammen,
Vielleicht könnt ihr mir helfen ? Seit einigen Tagen wird bei mir im Sperrbildschirm eine weckzeit von 00:00 Uhr angezeigt 🤷🏼‍♂️. Kein Plan warum. Habe schon Cache gelehrt von der Uhrenapp und Handy neu gestartet, alles ohne Erfolg.
Wecker ist bei mir auf 05:00 Uhr regulär gestellt wird aber nicht angezeigt .

Hab ihr das Problem auch ?

Screenshot_20220726-184119.png
 
Empfohlene Antwort(en)
So habe jetzt noch Mal genauer geschaut , ich hab das Pixel seit Mai und muss kurz drauf ( vermutlich weil ich die Funktion nicht gefunden habe ) eine Erinnerungs App installiert haben. Habe diese aber nie benutzt aber anscheinend hat diese App die Probleme verursacht.
Hier Mal ein Screenshot von der App
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielen Dank euch allen das ihr mir so geholfen habt mit euren Ideen 👍🏻👍🏻😅
 

Anhänge

  • Screenshot_20220728-215151.png
    Screenshot_20220728-215151.png
    579,1 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pyranya und schinge
Alle Antworten (33)
@Metro
Hast im Assisstant ev eine Erinnerung aktiv
Oder unter Digital Wellbeing etwas?
Ansonsten mal Daten der Uhr App löschen, dann aber Wecker neu einstellen
 
Alles ebend Kontrolliert, nicht aktiviert und das Uhren App kann nicht gelöscht werden
 
@Metro
Einstellungen
App
Uhr
Speicher
Daten löschen
 
Immernoch 😔
 
Tasker?
 
Hab ich nicht
 
Da gibts noch einige Möglichkeiten, wie z.B. eine Erinnerung in der Alexa-App oder anderen Apps oder die Schlafenszeit-Einstellung (Digital Wellbeing). Hier im P6P-Forum gibt es einige Threads zum Wecker - vielleicht findest Du da ja eine App, die das bei dir hervorruft.
 
Irgendeine App mit einem Timer/Reminder/o.Ä., wie oben erwähnt z.B. Tasker oder irgendwas anderes was etwas zu einer bestimmten Uhrzeit irgendwas auslöst.
 
Als Schnelltest mal in den "sicheren Modus" starten?
 
Moin, hier ein kleines Update :
Wecker hat nicht wie angezeigt 00:00 Uhr geklingelt sondern zu meinen regulären Zeit um 05:00 Uhr . Sehr merkwürdig. Hier noch Mal ein Screenshot der auch merkwürdig ist
 

Anhänge

  • Screenshot_20220727-093731~2.png
    Screenshot_20220727-093731~2.png
    140,4 KB · Aufrufe: 117
...und was zeigts dir an, wenn du genau auf diesen Weckruf tippst, der dir hier angezeigt wird?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht kannst du auch nochmal folgendes versuchen:
- Einstellungen / oben in das Suchfeld "Wecker" eingeben / runterscrollen bis zu Apps:Wecker und Erinnerungen / runterscrollen bis zu "Wecker und Erinnerungen"
Hier mal schauen, ob irgendeine App evtl. in Frage kommen könnte. ggf im Ausschlussverfahren durchtesten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Metro
Was wird dort zwischen 00:00 und 05:00 Uhr angezeigt? Da sollte dann ja wahrscheinlich 05:00 Uhr angezeigt werden, denn es wird immer nur der nächste "Weck-Termin" angezeigt. Das um 0:00 Uhr ist aber irgendeine App (welche musst Du noch herausfinden) die täglich um Mitternacht irgendwas macht.
 
@Zeev
Wenn ich drauf tippe schließt das Handy den Schnellzugriff und ich lande wieder auf dem Homescreen
 
@Metro
Hast du es jetzt mal im "Sicheren ..." probiert?
Wenns dann fehlt, wüsstest Du dass es an einer App liegt.
 
Ich hatte dieses Problem auch über Jahre. Nach langer Recherche habe ich vor nicht allzu langer Zeit herausgefunden, dass es sich um eine Schichtplaner App handelte, die ich nutze. Deaktiviere ich die, verschwindet der Phantom-Alarm sofort. Habe die App daraufhin deinstalliert, und seitdem ist das Problem gelöst.
 
Ja hab ich dann ist es weg , aber nach normalen Neustart wieder da . Aber die Uhrenapp ist ja auch deaktiviert im sicheren Modus
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Metro schrieb:
Uhrenapp ist ja auch deaktiviert im sicheren Modus
SRY,
ich hatte übersehen, dass die sich auf den Timer reduziert. :o
 
Hast du vielleicht mal früher eine andere Uhren-App installiert, die sich mit deinem Google-Konto synchronisiert, die du jetzt nicht mehr verwendest? Timely z. B.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.241
Mops21
M
T
  • Truncks72
Antworten
2
Aufrufe
561
Truncks72
T
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
211
RealAudipower
RealAudipower
Zurück
Oben Unten