Diskussionsthread Bose Kopfhörer Aktion für Vorbesteller des Pixel 6

Also in den AGB steht:

  1. Für die Zwecke der Werbeaktion gilt das Kaufdatum als Tag 1. Wird ein qualifizierendes Produkt beispielsweise am 19. Oktober 2021 bestellt, wäre der 2. Dezember 2021 (bis 23:59 Uhr MEZ) der letzte Tag, um einen Prämienantrag zu stellen.

Außerdem hat man 4 Tage Zeit Infos nachzureichen bzw. zu korrigieren ... ich reiche ihn also Morgen ein (bestellt am 19. Oktober).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist wenn man zwischenzeitlich ein Austausch anfordert?
 
Dazu würde am ehesten dieser Absatz aus den Teilnahmebedingungen passen:

  1. Falls ein Teilnehmer seine Bestellung oder Lieferung vor Antragstellung storniert oder das qualifizierende Produkt davor zurückgibt, kann er keinen Anspruch mehr geltend machen und der Verwalter lehnt seinen Antrag ab. Falls ein Teilnehmer seinen Kauf eines qualifizierenden Produkts storniert oder das Produkt zurückgibt, nachdem er einen Antrag eingereicht hat, ist der Antrag ungültig und der Teilnehmer muss ihn umgehend stornieren, indem er die in Abschnitt 13 angegebene Kundendienstnummer anruft.
Ich bin kein Jurist, aber ich würde sagen, ein Austausch disqualifiziert dich nicht von der Aktion. Du bist nicht vom Kaufvertrag zurückgetreten und hast deinen Auftrag nicht storniert, und "zurückgegeben" hast du das Gerät auch nicht - du hast ja nur ein defektes Gerät gegen ein funktionierendes ausgetauscht. Eine "Rückgabe" im Sinne dieses Absatzes wäre es vermutlich nur, wenn du vom Kaufvertrag zurücktrittst und gegen Rückzahlung des Geldes dein Handy zurückgibst.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es trotzdem zu Schwierigkeiten kommen könnte - je nachdem, wie Retouren intern organisiert sind und verbucht werden. Wenn die zum Beispiel bei einem Datenabgleich feststellen, dass ein Gerät mit deiner IMEI wieder im Inventar des Händlers ist, und wenn da nicht näher differenziert wird zwischen Rücktritt vom Kaufvertrag und Umtausch von defekter Ware, dann könnte es natürlich schon sein, dass sie dich aus der Aktion rauskicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Hab bedenken das im Falle eines Austauschs, dann plötzlich das Umtausch Datum mit dem Kauf Datum gleichgesetzt wird und somit verwirkt dann plötzlich das Recht auf die Kopfhörer. Besser gesagt, das die Prozesse das ganze Prozedere blockieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Sorge hab ich auch. Ich hab jetzt einfach vor dem Zurücksenden noch die IMEI von meinem defekten Gerät für die Antragstellung genommen. Zusammen mit dem Kaufbeleg mit dem "richtigen" Kaufdatum müsste das ja eigentlich klargehen.
 
Also ich kann noch kein Antrag stellen:


  • Bitte warten Sie nach Erhalt Ihres neuen Pixel 14 Tage, bevor Sie Ihren Antrag stellen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Bedingungen.
 
@morpheus620
Bei mir ebenfalls. Also heißt es noch bis nächste Woche abwarten...
 
Und warum konnten wir das dann alle schon?
 
Das Frage ich mich auch. Habt ihr alle bei Google bestellt die es schon konnten?
 
Ja bei Google.
 
Jup, auch Google hier.
 
Wahrscheinlich wurde vom Praktikanten der IT das Formular zu früh ausgerollt und wurde jetzt gefixt. 😄
 
Ja, auch google
 
MM.... Bestätigung kam per Mail und SMS.
 
Vielleicht wird das auch in Wellen gemacht. Es gibt ein Kontingent von xxxx Freigaben für das Headset und wenn die erschöpft sind gibt man wieder was frei. Es werden von den 100.000 Vorbesteller zwischen dem 19 und dem 27 ja sicher nicht alle das Headset in Anspruch nehmen. Warum sollte man dann auch schon 100.000 Headsets bereit legen ? Ist ja alles Geld was nicht mehr arbeitet...
 
Google wird noch gar nichts gekauft haben. Dauert nicht umsonst solange bis die zu einem kommen. Die werden jetzt Sammeln und schauen wie viele es sind und werden dann Bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@morpheus620 mein Reden...
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Django76 schrieb:
Wie? Ganz einfach, du gehst auf die Aktionsseite und beantragst deine Kopfhörer...

Ich hab nach 40 Minuten die Bestätigung erhalten. Gekauft am 19.10. bei Saturn

Das ist schon klar, aber die erwähnten 14 Tage. Also ich hab am 21.10 bestellt + 14 Tage wäre der 6.12.
Screenshot_20211101-193724.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
morpheus620 schrieb:
Google wird noch gar nichts gekauft haben. Dauert nicht umsonst solange bis die zu einem kommen. Die werden jetzt Sammeln und schauen wie viele es sind und werden dann Bestellen.
Die Info hast du woher? Oder ist das Blauer Dunst.
 
Ich habe bei O2 am 19.10 bestellt. Wenn ich also 14 Tage hinzu zähle, dann komme ich auf den 3.11, ist das korrekt? Allerdings habe ich es ja noch nicht. 😞
Es könnte also knapp werden, oder?
 

Ähnliche Themen

Raoul1510
Antworten
7
Aufrufe
618
Raoul1510
Raoul1510
S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
758
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.185
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten