Akku aufgebläht beim Pixel 6?

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt hat`s mich auch erwischt.
Akku aufgebläht und das Display steht ab.
Google Support kontaktiert.
Gerät ist aus der Gewährleistung, kein Austausch oder Kulanz möglich.
Ich könntes es ja zur Reparatur einsenden, was natürlich bei einem defekten Akku verboten ist.
Na schönen Dank Google

Soviel dazu das es Einzelfälle sind. Wenn du handwerklich nicht ganz ungeschickt bist, kann ich dir das Set von ifixit sehr empfehlen, da ist alles dabei was du brauchst. Hat bei mir keine 20 Minuten gedauert, das Display ist ja schon lose 😉

Sehr merkwürdig, bei mir hatte es geklappt.
Wie bist du denn mit der Kontaktaufnahme vorgegangen?

Ach ja, du hattet ja eigentlich auch keine Garantie mehr

Genau, Garantie schon lange abgelaufen, da in Oktober 2021 erworben.
Problem mit dem Akku ist bei Google aber bekannt.
Von dem her schon ein wenig schofelig.
OK, bin jetzt seit 2 Wochen auf dem Pixel10 PRO XL.
Wollte das 6èr günstig verkaufen.
Wird jetz wohl nix, denn daran rum basten habe ich weder Lust noch Zeit.

Ich hatte auch keine Garantie mehr und habe ein neues Austauschgerät bekommen. Ich würde dran bleiben und evtl. auf die anderen Male verweisen, wo es ausgetauscht wurde.

Mich hat es nun auch erwischt. Seit gestern steht das Display ab. Habe heuten den Googlesupport kontaktiert und ein Austausch wird geprüft. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich Bescheid. Gekauft in 2022 bei o2.

@gedhe
Dann drücke ich dir die Daumen, wird sicherlich klappen. ;)

• Danke
Reaktionen: gedhe
@gedhe
Das tut mir leid und ich drücke dir die Daumen das es klappt
Kannst du schreiben wie alt dein Pixel ist und wie viele Ladezyklen der Akku hat ?

• Danke
@martin74
Wie kann man die Ladezyklen auslesen und benötigt man dafür ein extra Programm?

Ich hatte mal Google befragt, leider funktionierte die Eingabe ##4636## nicht und es gab eine Fehlermeldung.

Danke und herbstliche Grüße
Horst

Die App Devcheck kann das zum Beispiel

• Danke
Reaktionen: Schnulli51
@Martin 74 Das Gerät ist aus Anfang 2022 - Ladezyklen werde ich jetzt erstmal nicht auslesen, da ich das Telefon ausgemacht habe - aus der Anzahl an Tagen wird sich eine Summe von ca. 1300 Zyklen ergeben.

Update: Habe heute nach einem insgesamt sehr netten und verbindlichen Austausch mit dem Google-Support einen Ersatz zugesichert bekommen. Wird zwar nicht die gleiche Farbe aber das ist mir boogy.

Läuft!

• Danke
Reaktionen: Schnulli51
Gratuliere, es geht doch. :D

• Danke
Es geht sogar echt schnell - gerade die Versandbenachrichtigung erhalten und es startet aus dem schönen Eindhoven in NL.

Da ging die Reise bei meinem P6 auch los, ging dann weiter über Brüssel nach Leipzig, bevor es dann in regionale Gebiete geschickt wurde. Letzte Reise dann von Kassel per Kurier nach Hause. 😊
Das freut mich, dass es so schnell bei dir geht. 😉

Gerät ist heute angekommen. Akkuzyklen lt. DECcheck: 10. Altes Gerät waren lediglich 910.....