Akku aufgebläht beim Pixel 6?

  • 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@caes

Wow. .
Kauf Nachweis als fotokopie würde reichen?

VG
 
@jussy Google wollte Bestellnummer und Rechnung vom Google Shop, diverse Bilder vom Handy, ein Bild vom Ladegerät und noch allerhand andere Sachen wissen (wann ist das Problem aufgetreten?, gibt es rechtliche Bedrohungen :D, ...)
 
  • Danke
Reaktionen: jussy
Es ist ein unbenutztes Gerät, soweit ich das sehen kann. Keine Akkuzyklen, von 2022...
 
Mein Akku ist auch im Februar oder März diesen Jahres aufgebläht gewesen. Habe den Google Support angeschrieben. Garantie schon lange nicht mehr vorhanden. Nach ein paar Mails und Bildern habe ich auf Kulanz ein komplett neues Pixel 6 erhalten. Das alte sollte ich entsorgen. Habe über ifixit ein neues Set mit Akku usw. bestellt. Gerät funktioniert immer noch
 
Vor ca ein Jahr ist bei Pixel 6 auch der Akku aufgebläht, leider keine Garantie mehr und zu Google konnte ich das Handy auch nicht schicken weil sie es verbieten Geräte mit aufgeblähten Akku zu versenden.

Ich habe es dann von einem externen Reparatur Shop reparieren lassen.
 
Daran habe ich damals garnicht gedacht, total ärgerlich aber freut mich natürlich für dich
 
Martin 74 schrieb:
Hast du das Set mit dem iopener gekommen? Das ist super, kurz in die Microwelle und dann damit das Handy warm machen, das hat super geklappt
Ich habe so ein Teil, dass Vakuum erzeugt und gleichzeitg erhitzt auf seiner Platte. Da kann ich die Temperatur von 50 Grad auf über 100 einstellen.
Das wäre doch auch ok, anstatt IOpener, oder? 50 Grad und dann 15min drauflegen?
 
Das klingt sogar sehr gut. Wie geschrieben, bei mir ging es super einfach auf, der Akku hat ja gut vorgearbeitet
Viel Erfolg
 
@caes Hi!
Habe das gleich Problem mit meinem Pixel 6. Rückwand ist angehoben und es riecht auch seeehhhrr unangenehm. Könnt ihr mir noch einmal verraten wie ihr genau den Kontakt zum Support aufgenommen habt? (Link oder E-Mailadresse senden)
Wenn ich im Google System bei Hardware Support schaue, finde ich dort nur "Reparatur beginnen". Aber dies ist ja nicht mein Wunsch. Ich möchte dieses Problem beanstanden!
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2025-08-17 um 15.49.16_5ffc3f59.jpg
    WhatsApp Bild 2025-08-17 um 15.49.16_5ffc3f59.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 76
Allgemein zum Thema Pixel 6a, Akku und Google-Support bezüglich Entschädigung.

Mein Pixel 6a ist laut IMEI betroffen von der Akku-Geschichte (Akku sah aber noch gut aus und nicht aufgebläht) und es wurde u.a. auch 100 Dollar Entschädigung angeboten.
Da ich keine Lust hatte 50km zum nächstgelegenen Google-Storepartner zu fahren nur um Akku zu wechseln habe ich das selber gewechselt und Entschädigung beantragt.

Wurde auch akzeptiert von Google.

Und bis heute (seit paar Wochen) ist keine Entschädigung eingegangen...
 
@AJBond67 In den Einstellungen auf Tipps & Support klicken. Dort ein bisschen runterscrollen und auf Kontakt klicken. Dort habe ich alles durchgespielt und anschließend ein neues Pixel 6 erhalten
 
  • Danke
Reaktionen: caes
Moin Zusammen,

mein P6 hat sich heute abgeschaltet, obwohl der Akku vorher noch ca. 50 % hatte und sich erwärmte.
Nun habe ich heute Abend eine kleine Wölbung am rechten Display-Rand festgestellt, am linken Rand etwas weniger. :1f627:
Ich melde mich jetzt auch im Kreise der Akku-Geschädigten an und werde mal Google kontaktieren.
Blöd nur, dass ich gerade noch im Urlaub (Österreich) bin. :1f641:

Gibt es Tips, wie ich mich mit dem Gerät jetzt verhalten sollte?
 
@Schnulli51
Oh je, nicht gut. Auf jeden Fall das Gerät nicht mehr aufladen oder benutzen. Am besten so aufbewahren das es keinen schaden anrichten kann sollte es sich entzünden, ist ehr unwahrscheinlich, aber sicher ist besser. Bin gespannt was Google dazu sagt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnulli51
Vielen Dank, ich werde heute mal mit dem Kundendienst Kontakt aufnehmen und berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin 74
Moin Zusammen,

ich habe heute über die Einstellung/Tipps & Support/Kontakt mit dem Support in Verbindung gesetzt und um einen Rückruf gebeten. Der dann auch innerhalb von 1-2 Minuten erfolgte.
Ich habe das Problem beschrieben und die Frage, ob ich schon einen Reparaturauftrag ausgelöst habe, verneint. Hier hatte ich den Hinweis auf einen möglichen Austausch erwähnt.

Ich bekam eine Bestätigungsmail mit einer Fall-Nummer auf die ich mit verschiedenen Angaben (Fotos vom Gerät, Kopie der Rechnung und Angabe, mit welchem Ladegerät das Pixel geladen wurde) geantwortet habe. Nun werden die Daten geprüft und von Spezialisten bewertet und beantwortet. Also erst einmal abwarten, wie lange das Ganze dauert und was das Ergebnis sein wird.

comp_IMG_8747.jpg
 
Es sieht gut aus, Google scheint mir ein "neues" P6 zuschicken zu wollen.

Ich wurde noch einmal gebeten, ein paar Angaben zum Gerät sowie Versandadresse mitzuteilen und bin "froher Hoffnung"! :)
Werde weiter berichten.
 
Klingt sehr gut, freut mich für dich
 
  • Danke
Reaktionen: Schnulli51
Ich habe gerade die Mail erhalten, dass der Austausch veranlaßt ist. 🤗
Ich hoffe, mein altes P6 lässt mich nicht mehr in Stich, bis das Ersatzgerät da ist. 😊

Fazit: Wer also auch mal vom aufgeblähtem Akku überrascht wird, die Kontaktaufnahme mit Google sollte nicht hoffnungslos sein. 😉
 
So, es ist alles gutgegangen. Das neue P6 kam pünktlich zu unserer Rückkehr aus dem Urlaub, und am nächsten Tag konnte ich per Kabel die Daten überspielen, was leider erst beim zweiten Mal korrekt klappte.

Vielen Dank an Google für den Kulanzumtausch. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Martin 74 und ch071

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
11
Aufrufe
1.064
Schnulli51
S
M
Antworten
4
Aufrufe
578
maddig
M
schinge
Antworten
3
Aufrufe
607
schinge
schinge
S
Antworten
11
Aufrufe
1.016
schinge
schinge
M
Antworten
0
Aufrufe
273
maddig
M
Zurück
Oben Unten