Akku aufgebläht beim Pixel 6?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@caes

Wow. .
Kauf Nachweis als fotokopie würde reichen?

VG

@jussy Google wollte Bestellnummer und Rechnung vom Google Shop, diverse Bilder vom Handy, ein Bild vom Ladegerät und noch allerhand andere Sachen wissen (wann ist das Problem aufgetreten?, gibt es rechtliche Bedrohungen :D, ...)

• Danke
Reaktionen: jussy
Es ist ein unbenutztes Gerät, soweit ich das sehen kann. Keine Akkuzyklen, von 2022...

Mein Akku ist auch im Februar oder März diesen Jahres aufgebläht gewesen. Habe den Google Support angeschrieben. Garantie schon lange nicht mehr vorhanden. Nach ein paar Mails und Bildern habe ich auf Kulanz ein komplett neues Pixel 6 erhalten. Das alte sollte ich entsorgen. Habe über ifixit ein neues Set mit Akku usw. bestellt. Gerät funktioniert immer noch

Vor ca ein Jahr ist bei Pixel 6 auch der Akku aufgebläht, leider keine Garantie mehr und zu Google konnte ich das Handy auch nicht schicken weil sie es verbieten Geräte mit aufgeblähten Akku zu versenden.

Ich habe es dann von einem externen Reparatur Shop reparieren lassen.

Daran habe ich damals garnicht gedacht, total ärgerlich aber freut mich natürlich für dich

Martin 74 schrieb:
Hast du das Set mit dem iopener gekommen? Das ist super, kurz in die Microwelle und dann damit das Handy warm machen, das hat super geklappt
Ich habe so ein Teil, dass Vakuum erzeugt und gleichzeitg erhitzt auf seiner Platte. Da kann ich die Temperatur von 50 Grad auf über 100 einstellen.
Das wäre doch auch ok, anstatt IOpener, oder? 50 Grad und dann 15min drauflegen?

Das klingt sogar sehr gut. Wie geschrieben, bei mir ging es super einfach auf, der Akku hat ja gut vorgearbeitet
Viel Erfolg