Root Bootloader öffnen & root durch Magisk

Rootet ihr eurer Pixel

  • Natürlich

    Stimmen: 10 25,0%
  • Sehe kein nutzen

    Stimmen: 30 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Ab Magisk 23016 ist es nicht mehr nötig die Verifikation zu deaktivieren, werde die Anleitung die Tage aktualisieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nimueh
Ich Frage jetzt nochmal hier.
Ich bekomme und verrecken meinen bootloader nicht geöffnet. USB Treiber sind drauf. Update per sidelode Funktioniert auch. USB debugging und OEM unlock sind aktiv in den Entwickleroptionen.
Sobald ich mit adb reboot bootloader in den bootloader wechsle hat der PC keine Verbindung zum Pixel. Gehe ich vom bootloader aus per Tasten Kombi ins Recovery hat der PC wieder Verbindung zum Pixel. Gehe ich vom Recovery über Tastendruck ins Fastboot Menü (heißt dann Fastbootd! Wieso eigentlich?) Habe ich auch noch Verbindung zum PC. Mit den Befehl Fastboot flashing unlock passiert aber rein gar nix.
 
Richtigen Treiber Installiert? ADB Aktuell?
 
Lösung ist: anderes USB Kabel👍
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Bei mir war auch ein USB Kabel schuld. Mit diesem verlor mein PC immer die Verbindung zum Handy, im Sekundentakt.
 
@maennje kenne ich auch. Angeblich hochwertiges Datenkabel von eBay - ADB spinnt total. Markenkabel vom MM oder das Original von Google - alles OK.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Der 0riole-Flasher wurde aktualisiert auf v3. Ich werde die neuen Releases nicht als Anhang hier im Thread sondern auf meiner Github-Seite veröffentlichen. Hier die Release-Seite.

Es gab auf XDA den Fall, dass ein User die image.zip Datei vergessen hat beim Kopieren. Da Bootloader und Kernel aktualisiert wurden, aber nicht das Systemimage, gab das einen Bootloop. So ein Szenario wird nun verhindert durch einen Check im 0riole-Flasher v3. Der Flasher prüft, ob alle benötigten Dateien da sind.

Auch die Cleanup-Funktion für den Ordner /platform-tools wurde kritisiert. Deshalb erfolgt jetzt eine Abfrage, ob die Image-Dateien gelöscht werden sollen nach dem Flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, Kazama und Sh0X31
Update.bat hinzugefügt, um das Updaten zu vereinfachen :)

PS: Anleitung ist aktuell, schönes Wochenende
 

Anhänge

  • Screenshot_20220211-194417.png
    Screenshot_20220211-194417.png
    109,3 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Topy28 und Scum

Ähnliche Themen

latroe
Antworten
0
Aufrufe
276
latroe
latroe
T
Antworten
0
Aufrufe
886
t-ryder
T
K
Antworten
4
Aufrufe
1.730
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten