Root Bootloader öffnen & root durch Magisk

Rootet ihr eurer Pixel

  • Natürlich

    Stimmen: 10 25,0%
  • Sehe kein nutzen

    Stimmen: 30 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Sh0X31

Sh0X31

Enthusiast
828
Hallo,

WEDER ANDROID-HILFE.DE ODER NOCH ICH SIND FÜR SCHÄDEN AN EUREM GERÄT VERANTWORTLICH!


Die Anleitung besteht aus 4 Teilen:

1. Treiber & ADB
2. Bootloader "unlocken" (Info: dieser Vorgang formatiert euer Telefon!)
3. Boot.img patchen & flashen
4. Root & Update


1. ADB & Treiber

ADB und Fastboot - Grundlegendes Tutorial und Know-How
Punkt 1 - 4
Danke an @Ozryel


2. Bootloader öffnen

[How-To] Bootloader öffnen/schließen
Danke an @Klartext


3. Boot.img flashen

1. Downloadet das Image für euer Gerät.
2. Entpackt das Image, dort findet ihr noch ein ZIP-Archiv ("image-oriole-xxx.zip"), bootloader-xxx.img & radio-xxx.img und kopiert die Dateien in den ADB-Ordner.
3. Aus der "image-oriole-xxx.zip" extrahiert ihr das "boot.img" und kopiert es auf euer Pixel.
4. Downloadet die Magisk.apk und patcht das boot.img aus dem Factory Image.
5. Kopiert das gepatchte boot.img in den ADB-Ordner.
6. Startet in den Fastboot Modus und flasht das gepatchte boot.img mit folgende Befehle
fastboot flash boot --slot=all magisk.img
fastboot reboot


4) Update's mit MAGISK

Update mit Android Flash Tool:

1. Downloadet das neue Image
2. Entpackt das Image und dort findet ihr noch ein ZIP-Archiv ("image-oriole-xxx.zip").
3. Kopiert das "Boot.img" auf euer Pixel, patcht es und kopiert das gepatchte "Boot.img" zurück in eueren ADB-Ordner.
4. Startet Chrome oder Edge
5. Um das Update auszuführen nutzen wir das Android Flash Tool. Klickt neben dem neuen Image auf "Flash", folgt den Anweisungen und Haken braucht ihr keine setzen.
(Falls Ihr am Anfang Netzwerkfehler/Fehlermeldungen bekommt, deaktiviert die Erweiterungen)
6. Überprüft die Haken und klickt auf "Install Build", nach der Installation startet das Telefon neu.
7. Nachdem euer Pixel hochgefahren ist, flasht ihr das gepatchte "Boot.img"

Update mit ADB:
1. Downloaded das neue Image
2. Entpackt das Image, dort findet ihr noch ein ZIP-Archiv ("image-oriole-xxx.zip") und kopiert diese in den ADB-Ordner.
3. Kopiert das "Boot.img" auf euer Pixel, patcht es und kopiert das gepatchte "Boot.img" zurück in eueren ADB-Ordner.
4. Führt folgenden Befehl aus:
fastboot update image-xxx.zip --skip-reboot
5. Sobald das Image geflasht wurde, navigiert ihr mit der Leiser-Taste auf "reboot to Bootloader" und bestätigt mit der Power-Taste.
6. Flasht das gepatchte boot.img indem ihr folgende Befehle ausführt
fastboot flash boot --slot=all patchedboot.img
fastboot reboot


Update mit Script (Leicht veränderte flash-all.bat)
1. Downloaded das neue Image
2. Entpackt das Image, dort findet ihr noch ein ZIP-Archiv ("mage-oriole-xxx.zip") und kopiert diese in den ADB-Ordner.
3. Kopiert das "Boot.img" auf euer Pixel, patcht es und kopiert das gepatchte "Boot.img" zurück in eueren ADB-Ordner.
4. Nennt folgende Datein um: gepatchtest Image -> magisk.img, image-oriole-xxx.zip -> image.zip, Radio -> radio.img & Bootloader -> bootloader.img
5. Downloadet die Datei im Anhang, extrahiert die ZIP-Datei und fügt sie in den ADB-Ordner
6. Update.bat starten :)

Info: Update.bat versetzt euer Handy in den fastboot Modus, ihr könnt also nach dem kopieren der gepatchten Boot-Image einfach die update.bat starten

Das sind die Befehle in der Update.bat
adb reboot-bootloader
ping -n 5 127.0.0.1 >nul
fastboot flash bootloader bootloader.img
fastboot reboot-bootloader
ping -n 5 127.0.0.1 >nul
fastboot flash radio radio.img
fastboot reboot-bootloader
ping -n 5 127.0.0.1 >nul
fastboot update image.zip --skip-reboot
fastboot reboot-bootloader
ping -n 5 127.0.0.1 >nul
fastboot flash boot --slot=all magisk.img
ping -n 5 127.0.0.1 >nul
fastboot reboot

echo Press any key to exit...
pause >nul
 

Anhänge

  • UPDATE.zip
    665 Bytes · Aufrufe: 38
  • Screenshot_20220211-194417.png
    Screenshot_20220211-194417.png
    109,3 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Kazama, Schnulli51, t-ryder und 9 andere
Hab mal das gepatchte boot.img hochgeladen
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Danke @Sh0X31 eigentlich wollte ich das Pixel 6 wieder loswerden.
Jetzt sehe ich hier Root+Magisk und ich denke ich behalte es doch 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: komolze und Sh0X31
so gepatchtes November boot.img wurde hinzugefügt
Anleitung wurde aktualisiert und root funktioniert
:)
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Der Schritt "fastboot -w update --skip-reboot image-oriole-sd1a.210817.036.zip" ist nicht notwendig so fern man bereits das aktuellste Image eh schon drauf hat.
 
Ich habe auf xda gelesen, dass wenn du die Verifikation deaktivierst, dass System platt machen musst, da man sonst ein Fehler bekommt und man darf danach nicht boten. Hab gestern unglaublich viel gelesen :D
Das "--skip-reboot" und "--slot=all" sind ebenfalls sehr wichtig. Hatte gestern nur temp root ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Scoty schrieb:
Ka was du da gelesen haben willst aber hier steht es richtig. Da steht nichts von "--skip-reboot" und "--slot=all" .
How To Guide - Firmware is out! Get your root on! | XDA Forums (xda-developers.com)

:D :D :D

1. Mein lieber hast du es selbst getestet? Nur reden zählt nicht!
2. Genau so stand es gestern hier, was hat es gebracht? Nichts nur temp root!
3. Ließ erstmal das 6 Pro forum ;)
hier bisschen lesestuff, hab sogar die richtigen Post gesucht, damit du nicht als so viel lesen musst ;)

Working SafetyNet with Pixel 6 Pro Android 12
Working SafetyNet with Pixel 6 Pro Android 12
****READ THIS BEFORE YOU UPDATE!*****
Firmware is out! Get your root on!

PS: Sogar von dem Typ, der die Anleitung geschrieben hat Mr. 9mal Klug
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nimueh
Ich bin schon etwas länger mit Android unterwegs und habe alle meine Geräte immer gerootet von daher nicht blöd kommen von wegen 9mal Klug. Meines kam gerade und ich werde das wie immer richtig testen
 
Ich bin seit dem HTC Desire dabei und hab das Pixel 6 in der Hand + Magisk. Glaube ich weiß, ob es funktioniert oder nicht. Nicht wie du erst reden und dann testet. Hinzukommt das der Verfasser der Anleitung dies erwähnt hat (siehe LINKS!) und seine Anleitung aktualisieren will.
Wollte niemand blöd kommen, aber wer ließt und dann schreibt, ist halt im Vorteil ;).

PS: hast du die Links überhaupt gelesen oder diskutiere ich mit einer Wand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute..
Ich möchte keine Beiträge löschen. Es gibt keinen Grund hier negative Bewertungen rauszuhauen oder sich gegenseitig anzupöbeln...

Testet bitte einfach was wie funktioniert und teilt euere Erfahrungen gerne hier mit - keinen Grund sich so anzugehen..
Bitte geht, wie sonst auch immer, freundlich miteinander um.

Danke & Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: wumpazz, komolze, Scum und 2 andere
Yessir, aber nicht mein Fehler.
Ich hab es getestet und meine Erfahrung geschildert. Er hat nichts gelesen,getestet oder sich informiert aber diskutiert, weil er die Anleitung gelesen hat, die nicht funktioniert xD. Zumal selbst der Verfasser der Anleitung auf XDA seine Tutorial aktualisieren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Schuldzuweisungen bringen uns jetzt hier auch nicht weiter, ist gut jetzt 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Neozee und Ron15
Danke für die Anleitung, aber irgendwas mach ich falsch glaube ich!

Meine Vorgehensweise war wie folgt:

1. OEM Unlock in den Entwickleroptionen ermöglichen
2. USB Debugging aktivieren
3. Fastbook Unlock
4. fastboot -w update --skip-reboot image-oriole-sd1a.210817.036.zip (danach verbleibe ich im Fastbootd)
5. fastboot flash --disable-verity --disable-verification --slot=all vbmeta vbmeta.img (danach starte ich ins Fastboot Menu)
6. fastboot boot magisk_patched_6_nov.img (danach rebootet sich das Telefon automatisch neu)
7. Ich installiere die Magisk-App und der root ist auch drauf, wenn ich dann aber neustarte ist er weg.

Bin dann das ganze Prozedere nochmal durchgegangen und war wieder bei Punkt 7. und habe dann in der Magisk App noch die Direkte Installation ausgeführt. Danach wollte er wieder neustarten und der Root war aber wieder weg.

Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du nach dem booten des gepatchten img Magisk das erste mal startest, wirst du gefragt ob du die "dazugehörigen Features von Magisk downloaden und neustartrn willst". Das ignorierst du und klickst auf installieren "direkt Installation (empfohlen), anschließend wird magisk installiert und du startest das Pixel neu.

Kurz gesagt nach dem booten des Images hast du temporäre Root Rechte. Deswegen musst du magisk nochmal manuell installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sh0X31 Hatte ich beim zweiten Versuch so gemacht, nach dem Reboot war der Root wieder weg

Update: "fastboot flash boot --slot=all magisk_patched_6_nov.img" hat mein Problem gelöst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Hab den Fastboot Befehl ersetzt, viel Spaß mit deinem gerootetem Pixel. 🙃
 
Wie sieht des denn mit Google Pay / Banking Apps nach dem root aus? Klappt das noch mit MagiskHide?
Danke
 
Kommt auf die Bank an bzw deren App.
 
Meine Banking App funktioniert leider nicht.

SafetyNet Status ist bei mir aber leider auch fehlgeschlagen.

Basic integrity => Pass
CTS profile Match => Fail

Working SafetyNet with Pixel 6 Pro Android 12 Hat bei mir leider nicht funktioniert.
 

Ähnliche Themen

latroe
Antworten
0
Aufrufe
276
latroe
latroe
T
Antworten
0
Aufrufe
886
t-ryder
T
K
Antworten
4
Aufrufe
1.724
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten