Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6

Cybergandalf schrieb:
Mit dem Schutz von Power Theory, welchen seit einem Tag drauf habe, funktioniert der Fingerabdrucksensor ebenfalls sehr gut. Bisher wurde mein Daumen in jedem Fall sofort erkannt.
Bei mir leider nicht, der Fingerabdruck wurde nach dem Montieren der Power Theory-Folie neu eingerichtet aber das Entsperren wird manchmal deutlich verzögert. Könnte es an der Android 13-Beta liegen? "bessere Berührungsempfindlichkeit" aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir leider auch so. Das entsperren dauert deutlich länger und ist auf jeden Fall unzuverlässiger als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Den Haupt-Fingerabdruck (bei mir Daumen rechts) 4 mal abzuspeichern, hilft auf jeden Fall.
Teste das mal.
 
Also ich hab das Glas seit gestern drauf und mittlerweile erkennt er alle 4 eingespeicherte Finger relativ zuverlässig. Noch nicht so gut wie ohne Glas, aber fürs erste kann ich damit glaub ich leben.
Zur Not muss ich halt doch Mal die Folie Probieren von der ein,zwei Seiten vorher die Rede ist.
 
So, ich habe mir nun auch die von Power Theory geholt und der Fingersensor funktioniert bei mir auch weiterhin zuverlässig und das sogar ohne Erhöhung der Empfindlichkeit oder gar neuem Einlesen der Fingerabdrücke, was in der Anleitung empfohlen wurde. Was mache ich "falsch"? ;)
Einiger kleiner Negativpunkt ist, das ich bei dem Glas zwei winzige Einschlüsse habe die man aber nur bei ausgeschaltetem Display und sehr genauem Hinschauen ausmachen kann (wie kleine 1-2mm Mikrokratzer)
 
Update: Knapp zwei Tage später fängt es bei mir auch an zu mucken. Habe jetzt die Empfindlichkeit höher gestellt und dann doch nochmals neu eingelesen, was mit Glas nicht mehr so flutscht und auch in nicht viel gebracht hat. Die letzten zwei Tage hat es mit dem Glas super funktioniert, warum das jetzt auf einmal nicht mehr so gut funktioniert verstehe ich überhaupt nicht. Gar keine erkennbare Logik dahinter. Glas ist immer noch sauber, nur das Wetter hat sich geändert...Heute ist es etwas "kühler" und feuchter. ;) Wie ist denn überhaupt die Funktionsweise des Sensors? Mit feuchten Fingern klappt es ja zB auch besser.
 
Raoul1510 schrieb:
Beim Pixel 6 wird ja das Gorilla Glass Victus verbaut. Victus soll laut Corning bis zu zweimal kratzfester als Gorilla Glass 6 sein und packt Stürze aus bis zu zwei Metern, selbst bei harten "Landeplätzen" - zumindest unter Laborbedingungen. ;-)

Es wäre auf jeden Fall ein Fortschritt gegenüber den älteren Versionen von Gorilla Glass.
gilt aber nicht für das Glas über dem Kameramodul nehme ich an?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DominikK94 schrieb:
Naja Glas ist immer noch Glas. Was Corning da sagt ist in Prinzip nur marketing. Mag sein daß es mehr aushält, aber auch da gibt's eben physikalische Grenzen.
Ne Schutzfolie zu wechseln kostet dich maximal 20€. Also eigentlich keine Frage was mehr Sinn macht.
also die Stiftung Warentest hat letzten M;onat dem 6er top Werte bescheinigt, Fall als auch Kratz, Fall simuliert angeblich 100 Stürze auf Beton aus 80 cm....)

und zur Kamera nochmal, ist das da Gorilla Glas Victus auch oder nromales?
habe der Optik halber nach Geschmack eine Hülle mit AUssparungen:
Google Pixel 6 Schutzhülle Silikon Case Carbon Look schwarz Slim Cover Bumper | eBay
wenn ich da noch ein Glas drunter packe für die Kamera passt es ja nicht mehr da das dicker aufträgt
aber sollte auch so genug Schutz bieten, die Gefahr dass sich etwas (spitzes) den Weg in die Aussparungen sucht dürfte verschwindend gering sein wenn immer in einer Hosen/Jackentasche alleine ohne andere Gegenstände?
 
Zuletzt bearbeitet:
@punkrockfan Stiftung Warentest ist leider nicht das Maß aller Dinge... Auch bei Victus kann ein Sturz ausreichend sein. Zur Kamera weiß ich leider auch nichts
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Moinsen,
is dat noch die empfohlene Folie, bzw. ist das nur Folie oder ne Glasscheibe ?
Meine ist gerissen, muss wieder neue drupp.
[2+2 Stück] Uyiton Schutzfolie für Google Pixel 6 5G Folie TPU Displayfolie, 2 Stück Weich TPU Displayschutz und 2 Stück Kameraschutz Schutzglas, Kratzfest Blasenfrei HD Klar Fingerabdruck Entsperren https://amzn.eu/d/h6eICEt
Taugt die Folie auch was für den kamera Balken?

Gruß
 
Ist eine Folie :) Verwenden einige Leute, da ja mit Panzerglas wohl der Fingerabdrucksensor schlechter arbeitet.

Ich habe die Folie auch drauf und bin absolut zufrieden damit. Diese weiche "selbstreparierende" Oberfläche finde ich sehr angenehm. Allerdings kann ich zu der Folie von der Kamera nichts sagen, da ich noch nie für ein Smartphone eine Folie auf die Kamera geklebt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan und Dortmundar
Ich hatte auch erst Panzerglas auf dem Pixel, ja der Sensor hat funktioniert aber nicht wirklich gut. Nach dem Wechsel auf diese Folie ist es um Welten besser.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan und ehrles
@@pepe
Welche Folie habt ihr da?
Ich hab ein einfaches Glas und da geht der Fingerscanner wie er Lust hat... Nervt.
 
@uhletho Das Glas von Spigen funzt bei mir ganz gut. Der Fingerscanner ist launisch, aber daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt
 
Uyiton Google Pixel 6 TPU SCHUTZFOLIE MIT KAMERASCHUTZ SCHUTZGLAS Hüllefreundlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert. Gruß von hagex
@punkrockfan danke... Lieferung 21 Juni...,🥴
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@@pepe
Dann werde ich die probieren... Hoffe das der Scanner da besser geht ...😂 Hast du das Glas für die Kamera probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Ja ich habe das Kamaraglas in Benutzung und merke keinen Unterschied.
Einziger Nachteil ist das die Folie mit der Zeit etwas schrumpft aber ich habe nach einem halben Jahr immer noch die Erste drauf.
 
@@pepe kein Unterschied von der Qualität klingt toll... Ich hatte mein letztes auf nem pixel 5.
2 verschiedene Gläser probiert auf der Kamera. Am Tage ging's .... Nix zu sehen aber nachts viele Lichtreflexionen... Also deutlich mehr wie ohne... Also die Dinger runter gemacht und fertig...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@@pepe

Ich probier mal die Folie zwecks Scanner.
Ohne ist mir es zu heiß... Obwohl da der Scanner sicher am besten geht...
Klar schützt ein Glas beim Sturz mehr wie eine Folie, naja besser wie nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
uhletho schrieb:
@punkrockfan danke... Lieferung 21 Juni...,🥴
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@@pepe
Dann werde ich die probieren... Hoffe das der Scanner da besser geht ...😂 Hast du das Glas für die Kamera probiert?
ja war hier leider auch paar Wochen unterwegs
Beiträge automatisch zusammengeführt:

uhletho schrieb:
@@pepe kein Unterschied von der Qualität klingt toll... Ich hatte mein letztes auf nem pixel 5.
2 verschiedene Gläser probiert auf der Kamera. Am Tage ging's .... Nix zu sehen aber nachts viele Lichtreflexionen... Also deutlich mehr wie ohne... Also die Dinger runter gemacht und fertig...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@@pepe

Ich probier mal die Folie zwecks Scanner.
Ohne ist mir es zu heiß... Obwohl da der Scanner sicher am besten geht...
Klar schützt ein Glas beim Sturz mehr wie eine Folie, naja besser wie nix.
passendes case wo der Rand n ordentliches Stück übers Display geht, zu guter letzt bleibt es doch Gorilla Glas Victus beim 6er, bissl weicher , nicht so kratzresitent dafür bruchsicherer, passt dann doch super mit ner Folie gegen Kratzer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uhletho

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
4
Aufrufe
615
clou
C
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.169
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
175
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten