Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6

  • 338 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6 im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
Hier könnt und sollt ihr alles zum Thema Displayschutz für das Pixel 6 posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pcgamer

pcgamer

Fortgeschrittenes Mitglied
sind aktuell erhältliche cases, von Seiten der Passgenauigkeit, gefahrlos bestellbar ? bei Pixel 5, hatte alles gepasst bis auf die obere Aussparung für den Lautsprecher, den man zum Zeitpunkt noch nicht unter dem Display vermutete.
 
Raoul1510

Raoul1510

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
P

PhotograPhilip

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich werde mir wieder das Spigen Alignmaster holen. Momentan gibt es das aber nur auf der eigenen Homepage von denen
 
F

Fabipro

Erfahrenes Mitglied
@Raoul1510 Wie komme ich auf die 7,99€? Gibts einen Gutschein-Code?
 
Raoul1510

Raoul1510

Erfahrenes Mitglied
@Fabipro Leider nicht. Das war gestern noch der reguläre Preis. Sie haben wohl, passend zum Release, den Preis erhöht und die 15% Aktion gestartet.
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Lexikon
Jetzt geht wieder die übliche Suche nach dem perfekten Glas los 😅 Hab erstmal irgendein billiges 0815 Glas auf Amazon bestellt, da jetzt ja eh keiner ein Pixel hat um zu wissen ob es gut sitzt oder nicht. Immerhin sollte es dank flachem Glas kein all zu großes Kunststück werden.
 
_Nick_89

_Nick_89

Ambitioniertes Mitglied
Ich warte auch auf die Spigen Alignmaster. War damit beim 5er super zufrieden. Jetzt muss sie nur noch auf Amazon bestellbar sein 😅
 
E

evergrace

Ambitioniertes Mitglied
ich bin auf der Suche nach nen ganz dünnen clear case und nen dünnen panzerglas. Gibs da schon etwas?
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Lexikon
Grad gesehen dass alle Gläser, die ich mir gestern angeschaut habe, heute durch die Bank weg um 1-2€ teurer geworden sind 😅
 
S

SocMed

Neues Mitglied
@Vito_62 Habe mir das Panzerglas von Caseology bestellt - keine Ahnung, wie gut dies ist - was es schon einmal nicht hat ist ein Cutout für die Frontkamera. Wie gut das sitzt/sich montieren lässt wird sich dann nächste Woche herausstellen 🙄.

PXL_20211020_161310321.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Vito_62

Vito_62

Erfahrenes Mitglied
Danke Dir.

Das steht auch auf meiner Beobachtungsliste. Wie wird das befestigt... Selbstklebend?

Das fehlende Löchlein ist ja schon nicht so toll.
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Lexikon
Mir wäre kein Loch lieber. Das Glas ist durchlässig genug dass es keine Auswirkung auf die Bildqualität hat und es sammeln sich keine Fusseln darin an. Nutze bei meinem alten Gerät eins mit Loch und es ist echt nervig und nicht einfach, den Dreck darin wegzuputzen.
 
S

SocMed

Neues Mitglied
@Vito_62 Laut Packung: "Advanced silicone adhesive will not form bubbles." Also ja, selbstklebend.
Mit dem fehlenden Loch ist für mich nicht so das Problem, sehe das auch eher wie Hatshipuh. Mein 5er hat auch keins und habe keine Probleme damit, aber bei 1-2 Selfies im Jahr bin ich auch nicht der qualifizierteste Tester davon 🤣. Das mit der "Staubsammlung" hatte ich glaube ich bei der Folie vom 3er, daher für mich auch lieber ohne Cutout.
 
Raoul1510

Raoul1510

Erfahrenes Mitglied
Hier ein Bild vom TOCOL Set. Rahmen mit 3 Gläsern fürs Display und 4 für die Kamera. Eigentlich sollten es 3 sein, aber die Herren oder Damen haben sich wohl verzählt.
IMG_20211020_195806.jpg
 
G

grosssa

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mir als Case das Spigen Tough Armor bestellt und hätte dazu gerne das Spigen Alignmaster Glas, aber da es das bisher nur für Wucherpreise direkt bei Spigen gibt habe ich mir erstmal ein 08/15 Glas als Übergang gekauft.
 
samoht76

samoht76

Erfahrenes Mitglied
Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich ein Glas drauf packe. Bei meinem Pixel 3XL habe ich auch nichts drauf, Glas hat war Microkratzer, die man aber nur sieht, wenn man direkt mit einer Lampe drauf leuchtet. Ansonsten ist da nix mit Kratzern zu sehen.
 
P

PhotograPhilip

Fortgeschrittenes Mitglied
@samoht76 Die Displays werden ja immer weicher, da die eher auf Bruchsicherheit gesetzt haben. Dadurch sind die Displays kratzanfälliger geworden. Die Erfahrung habe ich zumindest machen müssen
 
Raoul1510

Raoul1510

Erfahrenes Mitglied
Beim Pixel 6 wird ja das Gorilla Glass Victus verbaut. Victus soll laut Corning bis zu zweimal kratzfester als Gorilla Glass 6 sein und packt Stürze aus bis zu zwei Metern, selbst bei harten "Landeplätzen" - zumindest unter Laborbedingungen. ;-)

Es wäre auf jeden Fall ein Fortschritt gegenüber den älteren Versionen von Gorilla Glass.