Flecken unter Kameraglas des Pixel 6

@HerrDoctorPhone

Ne, das kann nicht sein. Wenn ich drüber wische, wird es "weniger". Sobald ich mit dem Finger drüber gehe, sieht man sie wieder stärker. Wie gesagt, ist schon auf dem Glas. Aber ich Frage mich halt, woher das kommen soll.
 
Auf dem Glas?
Also Oberseite oder Unterseite?

Für mich sieht das aus wie unter dem Glas, auf der Klebeschicht.
 
@HerrDoctorPhone

Das ist definitv auf dem Glas. Deswegen hab ich mich auch so gewundert.
 
@FuzzyHead Dann wirds eine ungleichmäßige oleophobe Beschichtung sein. Wenn du es gut reinigst, anhauchst, wartest bis die Feuchtigkeit wieder verdampft ist und die Stellen danach sichtbar sind, ist dort die Beschichtung schlecht aufgetragen
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
Okay...dann sind das Verätzungen irgendwelcher Art, oder irgendwelche Klebereste von der produktion..
Wenn Feuchtigkeit drauf kommt, dann verschwinden sie. Deswegen.

Einfach mal wegpolieren mit einem Mikrofasertuch.

VG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mister Pink schrieb:
ungleichmäßige oleophobe Beschichtung sein.
Genau, das kann es auch sein....

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister Pink @HerrDoctorPhone

Das denke ich mittlerweile auch, das das die Beschichtung ist. Ich probiere das Mal mit dem Microfasertuch. Irgendwie schon ärgerlich. Danke euch!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Mister Pink staubig sind alle Bilder, was unterm Glas ist, kann ich nicht erkennen.
Und einen Schleier sehe ich auch nicht. Meinst du die Lichtreflektion, die das ganze etwas aufhellt?
Das könnte in der Tat mit den starken Lensflares zusammenhängen, die viele Geräte haben.
 
@Gizzmo, habe für dich nochmal die Verschmutzungen unter dem Glas markiert. Bei den beiden Geräten in der Schachtel ist es kein Staub, sondern irgendein Beschlag/Schleier, der auf der Rückseite des Glas sitzt. Ein weiteres Gerät ist übrigens auch nicht viel besser und hat auch Staubeinschlüsse. Da sich diese aber nicht auf die Fotos auswirken und es ja scheinbar im Rahmen der erwarteten Qualität liegt (sonst wären nicht 4 von 4 Geräten betroffen), behalte ich jetzt zwei der Geräte.
 

Anhänge

  • PLEIzKg.jpeg
    PLEIzKg.jpeg
    902,3 KB · Aufrufe: 96
  • PXL_20211112_233941521.jpg
    PXL_20211112_233941521.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 99
  • xvdWFha.jpeg
    xvdWFha.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 94
  • Danke
Reaktionen: Gizzmo
@Mister Pink Ah danke, jetzt ist es klar. Das sah auf den ersten Blick einfach nur wie eine Reflektion btw. Beleuchtung des Randes der Linse aus.
Meins hat keines dieser Probleme (aber dafür einen hässlichen Gelb/Grünstich ganz unten im Display... irgendwas ist immer)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
4
Aufrufe
592
clou
C
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.167
Urlauber
U
N
Antworten
4
Aufrufe
503
netzmammut
N
Zurück
Oben Unten