GMail synchronisiert plötzlich nicht mehr und gibt keine Benachrichtigungen

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GMail synchronisiert plötzlich nicht mehr und gibt keine Benachrichtigungen im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
T

TONIO-01

Fortgeschrittenes Mitglied
Zeev schrieb:
Das Problem mit Gmail habe ich auch ab und an.
Synchro, Akkueinstellungen, etc pp kannste alles vergessen - alles schon x-mal probiert. Mal funktioniert Push tadellos - dann wieder nur beim Öffnen der App.
Ja, genau!! Wie kann man sowas von Google nur produzieren, frag ich mich!! Um Akku zu sparen gibts doch auch andere gute Einstellungen aber bitte nicht auf Kosten von Sofort-Nachrichten. Die "Apfel-Smartphones" nutzen da ein anderes Messaging-System - hab auch gelesen, das da Google auch mitmischen möchte aber es werden weningstes beide Wege für den User zugänglich gemacht - das alte von Apple und irgend ein evt. neues von Google.

Ich bin echt knapp vor dem Wechsel zum Apfel.

NG, Tonio
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Cairus
Bitte teste mit willhaben ob Du NACH 2 Stunden Handynichtnutzung (IHandy soll auch an einem Ort still liegen) die willhaben Push-Nachricht SOFORT bekommst.
Danke Dir für die Mühe vorab.
NG, Tonio
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus

Cairus

Ikone
@TONIO-01 liest du was ich schreibe? Das Teil kann 6h liegen wenn ich schlafe und bekomme den Push
 
T

TONIO-01

Fortgeschrittenes Mitglied
Sicher lese ich was Du schreibst. Die Push kommen eh nach langer Zeit auch an
ABER die Zeit zwischen dem Verschicken einer Nachricht nach 2 Stunden inkativem Handy (von einem anderen willhaben-account) und dem Ankommen der Nachricht "Anfrage" dann auf Deinem Account - das meine ich - diese Zeitverzögerung zwischen Nachricht schicken (nach 2 Stunden inaktivem Handy) und Antwort erhalten ist teils sehr massiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimueh

Nimueh

Ambitioniertes Mitglied
Mir ist es jetzt schon 3 Mal aufgefallen dass Google Security Alerts erst Stunden später eintrudeln, total nervig.

Ich flashe auf meinem OP 5T momentan alle paar Tage ein neues Rom und bekomme dadurch jedes Mal Google Alerts (und Emails) "New sign-in ..." die eigentlich immer ziemlich sofort kamen. Mit dem P6 kommt erstmal nix, also muss ich dann via SMS verifizieren (DIE kommt dann auch gleich). Stuuuunden später, manchmal erst am nächsten Tag, kommt dann der Google Alert via Google App an.

Sowas von nervig, ich hoffe die kriegen die A12 Software bald mal in den Griff ... das kann doch nicht so weitergehen 🙄
 
T

TONIO-01

Fortgeschrittenes Mitglied
Nimueh schrieb:
Mir ist es jetzt schon 3 Mal aufgefallen dass Google Security Alerts erst Stunden später eintrudeln, total nervig.
Sowas von nervig, ich hoffe die kriegen die A12 Software bald mal in den Griff ... das kann doch nicht so weitergehen 🙄
Hallo Nimueh!
Danke für Deinen Beitrag!! Je mehr Leute sich melden, desto besser!!
Leider würden die (Google & Co,) ziemlich sicher erst reagieren, wenn die Verkaufszahlen, usw. runter gehen.
Das kann echt nicht so weitergehen - exakt auch meinen Meinung!!
NG, Tonio
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimueh

Nimueh

Ambitioniertes Mitglied
@TONIO-01 Das hat hiermit eigentlich nix zu tun - 1. kein microG, 2. kein Custom Rom, 3. haben wir wohl alle bereits die Akku Optimierung für diese Apps deaktiviert.

Gestern hat es (nach flashen eines neuen Roms auf meinem OP 5T) geschlagene 7 Stunden gedauert bevor auf dem Pixel der Google Alert "New Sign-In ..." ankam ... da hatte ich bereits Stunden vorher per SMS und auf einem anderen Gerät per Google kundgetan dass ich das wirklich war. Das Pixel saß die ganze Zeit neben mir auf dem Schreibtisch, keinen Meter vom Router entfernt - also kann "schwaches Signal" auch als Grund ausgeschlossen werden. 🤷‍♀️