Google Pixel 6 geklaut, halbes Jahr alt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wumpenius

Wumpenius

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, vor ein paar Tagen wurde in Spanien mein quasi neues Google Pixel 6 geklaut.
Natürlich mit allem drauf, Bilder, Daten, Telefonnummern, wichtige apps usw.
Ich habe dann direkt meine Sim gesperrt und eine neue Karte angefordert.
Das ganze habe ich auch bei der Polizei gemeldet, aber die wollten nicht mal meine IMEI Nummer vom Gerät. Bräuchten die diese nicht eigentlich ?

Ich denke mal das ich das Gerät, mit ziemlicher Sicherheit leider nicht mehr sehen werde..
An was sollte ich noch denken was nach so einem Diebstahl gemacht werden muss?
habt ihr sonst noch tipps für mich ?
Habt ihr eine Idee wie Ich an die ganzen Telefonnummern wieder komme?

Wenn das Handy aus ist und mir jemand bei Whatsapp ne Nachricht schreibt, ist ja nur ein Haken da, bekomme ich diese dann erst, wenn ich beim neuen Handy die neu angeforderte Sim einlege? oder gar nicht mehr?

Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht ein bisschen helfen .
 
@Wumpenius Ich würde meine Google Passwort und alle anderen Passwörter ändern.
Wenn du deine Telefonnummern bei Google abgelegt hast, sind sie alle in deinem Google Konto hinterlegt.
Die Telekom wird doch sicher deine andere SIM deaktiviert haben.
Hast du die Fotos auf dem Handy oder in der Google Cloud?
Wenn ja, schau da mal nach den Bildern.
Evtl kannst du mal bei Google nachfragen ob sie das Handy per Fernzugriff löschen können.
 
  • Danke
Reaktionen: itsmeonline
Wichtig!

Das Gerät unbedingt aus der Google Geräteliste löschen! Ansonsten könnte der Dieb wenn es dumm läuft noch Zugriff auf dein Google-Konto bekommen.
Und die Fernlöschung wenn möglich ausführen.
 
  • Danke
Reaktionen: Harryhansen
kriscross schrieb:
@Wumpenius Ich würde meine Google Passwort und alle anderen Passwörter ändern.
Wenn du deine Telefonnummern bei Google abgelegt hast, sind sie alle in deinem Google Konto hinterlegt.
Die Telekom wird doch sicher deine andere SIM deaktiviert haben.
Hast du die Fotos auf dem Handy oder in der Google Cloud?
Wenn ja, schau da mal nach den Bildern.
Evtl kannst du mal bei Google nachfragen ob sie das Handy per Fernzugriff löschen können.

hmm bin mir nicht so sicher..
ich kenne mich damit nicht ganz so gut aus, hab alle Daten vom Huwai P20 draufgemacht, das ging wirklich einfach und flott, da war ich wirklich erstaunt. Ich geh mal davon aus das alles weg ist :-( Ich hab meines wissens nach nix spezielles eingestellt und eine Clod habe ich meines wissens auch nicht.
Nach sowas schaut man ja immer erst wenn es zu spät ist..^^ weil man mit so einer Situation ja eigentlich nicht rechnet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@PrinzessinT

Vielen Dank für den Tipp :)

Wo oder wie kann ich das denn machen ? ich hab auch schon nach ner mail von google oder Kontakt gesucht, aber bin mir nicht sicher wo Ich mich dort melden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Wumpenius Geh einfach Mal an den PC, öffne den Browser und gehe auf google.de. Da hast du oben rechts einen Abmeldebutton. Dort meldest du dich dann mit deinen Google Daten an und kannst schauen ob du evtl doch was in der er Cloud hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen vielen dank für die Hilfe, ich hab es gefunden.
Habe es gerade nochmal gesperrt.
Paar Kontakte und paar alte Fotos habe ich tatsächlich auch gefunden. Sicher das das Gerät aus der Liste raus muss ? sind dann die anderen Daten auch weg ?
Unter gerät suchen wird mir der Standpunkt angezeigt an dem mir das Handy geklaut worden ist, das wird aber warscheinlich nicht der Aktuelle sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also der "Diebstahlschutz" von den Google Pixeln ist leider ein schlechter Witz, wenn man nicht gerade die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm deaktiviert hat in den Einstellungen kann jeder ohne das Handy zu sperren, dieses vom Internet (WLAN und mobile Daten) über die Schnellzugriffsleiste trennen, sodass die "Mein Gerät finden" (und darüber sperren oder löschen) Funktion ins Leere läuft und der Dieb ganz gemütlich per Tastenkombination das Handy komplett löschen und danach problemlos wieder einrichten kann. Von dem her würde ich mir da leider keine großen Hoffnungen machen, dass das Handy an dem exakt selben Ort verweilt (zusätzlich sollte dir auch noch der Akkustand angezeigt werden wenn ich mich richtig erinnere), wenn es dir geklaut worden ist... 🙁
 
blino schrieb:
... der "Diebstahlschutz" von den Google Pixeln ist leider ein schlechter Witz, ...und der Dieb ganz gemütlich per Tastenkombination das Handy komplett löschen und danach problemlos wieder einrichten kann.
M.W. muss nach dem Affengriff das Gerät wieder mit dem letzten angemeldeten Konto eingerichtet werden, damit es funktioniert. Ohne das Konto ist das Gerät nicht nutzbar!
Aber was weiss ich schon...🙄

#Device Protektion
Android Device Protection deaktivieren


Wumpenius schrieb:
Sicher das das Gerät aus der Liste raus muss ?
ja! Damit von diesem Gerät aus kein Zugriff auf dein Google Konto mehr möglich ist.

Scene: PW "1234"...Täter probiert 1234..ist drin und kann nun im Playstore Apps kaufen und alle deine Googlemails lesen etc.

Siehe Android-Smartphones aus dem Google-Konto entfernen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster
Das widerspricht jetzt aber der Android Device Protection:

Es gibt drei Wege, um die Android Device Protection zu deaktivieren:
3. Smartphone aus dem Google-Account löschen.
Die dritte Möglichkeit führt über das Google-Konto. Dort sind alle mit Ihrem Google-Konto verknüpften Geräte aufgelistet. Um ein Smartphone aus dem Konto zu löschen, klicken Sie auf dessen Eintrag und anschließend auf die Schaltfläche Entfernen.

Das würde bedeuten, das der Finder/Dieb das Smartphone wieder nutzen kann.
 
@Dr.No
M.W. wird selbst wenn online, das G-Konto auf dem Gerät in diesem Fall nicht automatisch gelöscht, da der Geräteschutz nur auf entsperren Geräten entfernt werden kann.
Siehe auch:
Device Protection bei gebrauchtem Smartohne umgehen indem im Google - Konto Gerät entfernt wird - Google-Konto-Community

Ich kann mich irren aber denke, dass auch in diesem Fall der Geräteschutz noch bestehen bleibt. Sofern das Gerät nicht online ist/war dürfte es die Änderung des Kontostatus ja nicht erkennen.

Btw.
Ehrlich gesagt bin ich zu faul das jetzt in der Praxis auch Mal zu probieren. Da kann ich gut mit meinem unbestätigten Prognosen leben.😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PrinzessinT Wenn der Finder/Dieb das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzt oder neu flasht, und das Gerät selber vom Vorbesitzer aus seinem Google-Konto entfernt wurde, und damit lt. Beschreibung die Android Device Protection entfernt wurde, sollte das Gerät wie neu sein. Ich möchte das aber auch nicht testen.

Was mich nur etwas stutzig macht: die OEM-Entsperrung deaktiviert ebenfalls die Android Device Protection. Da werde ich wohl mit der finalen A13 aus dem Beta-Programm aussteigen, denn die OEM-Entsperrung ist bei mir ja aktiv, was die ADP nutzlos macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino und 2WF
@Dr.No
Gerät flashen ohne aktiviertes Debugging und Bestätigung der Koppelung auf dem entsperren Gerät?
Wie geht das denn?

Ich glaube wir tauschen da gerade gefährliches Halbwissen gegeneinander aus.😜

Die Damen und Herren von Google haben m.M.n. ihre "Device Protektion" schon ziemlich gut gemacht! Außerdem ist nicht jeder Gelegenheitsdieb auch ein Hacker.

Unabhängig davon bin ich hier dann raus.
Wünsche einen schönen Tag 👸T
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster
Also ich kenne es nur so aus Pixel 1 Zeiten, da ließ es sich problemlos nach Anwendung des Klammergriffes komplett löschen (Besitzerin des Handys hatte ihre PIN vergessen und wollte es ihrem Sohn vermachen) und auf ein neues (anderes) Google-Konto einrichten ohne dass es damit jemals Probleme gab.

Ändert zudem nichts daran, dass die "Ortungsfunktion" ziemlich für'n Eimer ist, wenn jeder einfach direkt die mobilen Daten deaktivieren kann.
 
@Wumpenius: tut mir leid für Dich.

Ansonsten ist hier für mich Murmeltiertag . . . . .
 
blino schrieb:
Ändert zudem nichts daran, dass die "Ortungsfunktion" ziemlich für'n Eimer ist, wenn jeder einfach direkt die mobilen Daten deaktivieren kann.
Selbst wenn das nicht ginge, sofort ausschalten hat denselben Effekt 🥴
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Observer schrieb:
@Wumpenius: tut mir leid für Dich.
Dito
Observer schrieb:
Ansonsten ist hier für mich Murmeltiertag . . . . .
Richtig, siehe auch: Handy Ortungsmöglichkeiten trotz Ausschaltung bei Diebstahl

Deshalb ist hier geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino und Observer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
3
Aufrufe
531
gedhe
gedhe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.156
Urlauber
U
C
  • Chupacabra69
Antworten
1
Aufrufe
156
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten