Google Pixel 6 ruckelt beim Scrollen

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Pixel 6 ruckelt beim Scrollen im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
P

Patrik1207

Neues Mitglied
Mein Google Pixel 6 ruckelt immer Mal wieder beim scrollen :( kommt noch ein Update
Oder sollte ich das Garantie in Anspruch nehmen.

Habe es auch schon auf Werkseinstellung gesetzt
Und jede App einzeln installiert
Also ohne Backup alles neu gemacht.
 
C

caes

Ambitioniertes Mitglied
@Patrik1207 Mach doch mal ein Video, ich würde das gerne sehen.
 
C

chk142

Lexikon
Welches Android-Smartphone ruckelt nicht beim Scrollen?

Ich hatte jedenfalls noch keins...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gizzmo

Experte
Wobei ruckelt es?
Hier in der Forenübersicht ruckelt nix.
Dafür ist die Twitter App aber fürchterlich.

Liegt mehr an den Apps als am OS.
 
beleboe

beleboe

Lexikon
@chk142
Mein Pixel 6 ruckelt mit der Einstellung 60 und 90 Hz nicht.
Auch das S10 meiner Frau und mein ehemaliges P30 Pro legen ein ruckelfreies Scrollen an den Tag.
 
C

chk142

Lexikon
@beleboe Eins ist mal sicher: Das was du als ruckelfrei empfindest, würden mit Sicherheit andere als ruckelnd empfinden. ;)

Bislang war bei mir noch jedes Android-Smartphone am Ruckeln, egal ob Mittelklasse oder High End (hatte unter anderem das Sony Xperia Z2 und das Samsung Galaxy S7). Das ist halt so eine Eigenart von Android, dem die Entwickler sogar mit eigens dafür entwickelten Techniken wie diesem Project Butter, oder halt jetzt der höheren Bildfrequenz beikommen wollen.

Mich hat das ja noch nie besonders gestört. Es ist mir nur immer wieder aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
beleboe

beleboe

Lexikon
😂 Da muss ich Dich leider mit unseren Klugphone sehr enttäuschen.
Wie Ruckler und Microruckler... ausschauen, das kennen wir. Bei Phones die im Dauereinsatz und am Tag über viele Stunden beruflich verwendet werden, nerven Ruckler. Selbst noch so feine.
 
Zuletzt bearbeitet:
coral81

coral81

Ambitioniertes Mitglied
Mir ist beim Browsen aufgefallen das es bei Werbeeinblendungen insbesondere Videos Micro ruckelt aber auch Twitterapp oder Google News.
 
W

Wähler

Experte
Ich denke, hier spielt zum einen die individuelle Wahrnehmung eine Rolle (manche sehen z.B. auch bei einer 120Hz-Bildwiederholfrequenz keinen Unterschied zu 60Hz) und zum anderen die bereits erwähnten noch nicht erfolgten Anpassungen der Apps an Android 12.
 
Hooha

Hooha

Experte
Die Twitter App ruckelt ja auch auf anderen Geräten, der Updatezyklus ist da eine Katastrofe.
 
webwude

webwude

Stammgast
Twitter kann ich auf nahezu jedem Gerät bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Patrik1207 schrieb:
Mein Google Pixel 6 ruckelt immer Mal wieder beim scrollen

Oder sollte ich das Garantie in Anspruch nehmen.
Kann passieren ja, nicht jede App ist wie gesagt für jedes Gerät/jeden Prozessor und jede Android Version optimiert...

Falls du das mit der Garantie Ernst meinst solltest du dich was schämen und in Zukunft besser kein Smartphone mehr kaufen. 😌
 
C

chk142

Lexikon
Bei solch einem Garantieanspruch könnte es ohnehin einige Probleme geben. Ich glaube nicht, dass das ein legitimer Grund ist, um einen Garantiefall anzuleiern...
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Einschicken kann jeder, ist die Frage wie es dann wieder kommt, warscheinlich mit einem Software-Update(falls vorhanden) und das wars... möglicherweise bekommt man noch ein paar gratis Kratzer mitgeliefert. 😅
 
D

DiGiTaT

Neues Mitglied
Das Pixel 6 läuft insgesamt schon sehr flüssig, keine Frage, aber ein paar Ruckler beim Scrollen konnte auch ich feststellen. Besonders im Chrome oder auch in YouTube. Ich dachte eigentlich Google bekommt endlich mit ihren eigenem SoC Chip und A12 diese Mikroruckler in den Griff. Vielleicht helfen sie mit Updates nach.

Grundsätzlich ist es aber schon so, das iOS in Sachen "smoothness" Android überlegen ist. Ich hab als Firmenhandy das iPhone X im Einsatz, mal abgesehen von fehlendem 90Hz, läuft das Telefon einfach noch ne Spur runder und flüssiger. Mikroruckler stelle ich bei iOS so gut wie nie fest. Egal wie aufwendig die Website z.B. ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
t-ryder

t-ryder

Erfahrenes Mitglied
Das mit dem Ruckeln war bei mir auch so. Hinzu kam, dass der Touch Input sporadisch einfach nicht wollte. Somit musste ich mehrmals GUI Elemente antippen des öfteren.

Kam mir irgendwie komisch vor, und deswegen habe ich das Gerät vor ein paar Tagen nach Polen zur RMA geschickt. Beim Erstellen des RMA Antrags konnte ich komischerweise nur eine Option ohne weitere Angaben auswählen; Fehler am Display.
 
H

HSD_Pilot

Neues Mitglied
Mal in den Entwicklereinstellungen die maximale Aktualisierungsrate erzwingen, dann ruckt nix mehr. Und nein, mein Akkuverbrauch ist nicht merklich gestiegen.
 

Anhänge

G

Gizzmo

Experte
HSD_Pilot schrieb:
dann ruckt nix mehr
Wer's glaubt... 😄

Wenn du es schaffst, dass Twitter ohne zucken läuft, bekommst du einen Orden.
 
A

axel2012

Erfahrenes Mitglied
Das ruckeln beim Chromebrowser verschwindet.
 
t-ryder

t-ryder

Erfahrenes Mitglied
Ich denke, dass so einige Sachen in den nächsten Monaten gefixt werden via OTA bzw. factory image.
 
Ähnliche Themen - Google Pixel 6 ruckelt beim Scrollen Antworten Datum
4
0
8