Google Pixel 6 ruckelt beim Scrollen

P

Patrik1207

Neues Mitglied
0
Mein Google Pixel 6 ruckelt immer Mal wieder beim scrollen :( kommt noch ein Update
Oder sollte ich das Garantie in Anspruch nehmen.

Habe es auch schon auf Werkseinstellung gesetzt
Und jede App einzeln installiert
Also ohne Backup alles neu gemacht.
 
@Patrik1207 Mach doch mal ein Video, ich würde das gerne sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Welches Android-Smartphone ruckelt nicht beim Scrollen?

Ich hatte jedenfalls noch keins...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ruckelt es?
Hier in der Forenübersicht ruckelt nix.
Dafür ist die Twitter App aber fürchterlich.

Liegt mehr an den Apps als am OS.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und chk142
@chk142
Mein Pixel 6 ruckelt mit der Einstellung 60 und 90 Hz nicht.
Auch das S10 meiner Frau und mein ehemaliges P30 Pro legen ein ruckelfreies Scrollen an den Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
@beleboe Eins ist mal sicher: Das was du als ruckelfrei empfindest, würden mit Sicherheit andere als ruckelnd empfinden. ;)

Bislang war bei mir noch jedes Android-Smartphone am Ruckeln, egal ob Mittelklasse oder High End (hatte unter anderem das Sony Xperia Z2 und das Samsung Galaxy S7). Das ist halt so eine Eigenart von Android, dem die Entwickler sogar mit eigens dafür entwickelten Techniken wie diesem Project Butter, oder halt jetzt der höheren Bildfrequenz beikommen wollen.

Mich hat das ja noch nie besonders gestört. Es ist mir nur immer wieder aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
😂 Da muss ich Dich leider mit unseren Klugphone sehr enttäuschen.
Wie Ruckler und Microruckler... ausschauen, das kennen wir. Bei Phones die im Dauereinsatz und am Tag über viele Stunden beruflich verwendet werden, nerven Ruckler. Selbst noch so feine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist beim Browsen aufgefallen das es bei Werbeeinblendungen insbesondere Videos Micro ruckelt aber auch Twitterapp oder Google News.
 
Ich denke, hier spielt zum einen die individuelle Wahrnehmung eine Rolle (manche sehen z.B. auch bei einer 120Hz-Bildwiederholfrequenz keinen Unterschied zu 60Hz) und zum anderen die bereits erwähnten noch nicht erfolgten Anpassungen der Apps an Android 12.
 
Die Twitter App ruckelt ja auch auf anderen Geräten, der Updatezyklus ist da eine Katastrofe.
 
Twitter kann ich auf nahezu jedem Gerät bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Patrik1207 schrieb:
Mein Google Pixel 6 ruckelt immer Mal wieder beim scrollen

Oder sollte ich das Garantie in Anspruch nehmen.
Kann passieren ja, nicht jede App ist wie gesagt für jedes Gerät/jeden Prozessor und jede Android Version optimiert...

Falls du das mit der Garantie Ernst meinst solltest du dich was schämen und in Zukunft besser kein Smartphone mehr kaufen. 😌
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und Busterk
Bei solch einem Garantieanspruch könnte es ohnehin einige Probleme geben. Ich glaube nicht, dass das ein legitimer Grund ist, um einen Garantiefall anzuleiern...
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Einschicken kann jeder, ist die Frage wie es dann wieder kommt, warscheinlich mit einem Software-Update(falls vorhanden) und das wars... möglicherweise bekommt man noch ein paar gratis Kratzer mitgeliefert. 😅
 
  • Haha
Reaktionen: Army2112
Das Pixel 6 läuft insgesamt schon sehr flüssig, keine Frage, aber ein paar Ruckler beim Scrollen konnte auch ich feststellen. Besonders im Chrome oder auch in YouTube. Ich dachte eigentlich Google bekommt endlich mit ihren eigenem SoC Chip und A12 diese Mikroruckler in den Griff. Vielleicht helfen sie mit Updates nach.

Grundsätzlich ist es aber schon so, das iOS in Sachen "smoothness" Android überlegen ist. Ich hab als Firmenhandy das iPhone X im Einsatz, mal abgesehen von fehlendem 90Hz, läuft das Telefon einfach noch ne Spur runder und flüssiger. Mikroruckler stelle ich bei iOS so gut wie nie fest. Egal wie aufwendig die Website z.B. ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Ruckeln war bei mir auch so. Hinzu kam, dass der Touch Input sporadisch einfach nicht wollte. Somit musste ich mehrmals GUI Elemente antippen des öfteren.

Kam mir irgendwie komisch vor, und deswegen habe ich das Gerät vor ein paar Tagen nach Polen zur RMA geschickt. Beim Erstellen des RMA Antrags konnte ich komischerweise nur eine Option ohne weitere Angaben auswählen; Fehler am Display.
 
Mal in den Entwicklereinstellungen die maximale Aktualisierungsrate erzwingen, dann ruckt nix mehr. Und nein, mein Akkuverbrauch ist nicht merklich gestiegen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211125-181234.png
    Screenshot_20211125-181234.png
    277,7 KB · Aufrufe: 176
  • Danke
Reaktionen: axel2012
HSD_Pilot schrieb:
dann ruckt nix mehr
Wer's glaubt... 😄

Wenn du es schaffst, dass Twitter ohne zucken läuft, bekommst du einen Orden.
 
Das ruckeln beim Chromebrowser verschwindet.
 
Ich denke, dass so einige Sachen in den nächsten Monaten gefixt werden via OTA bzw. factory image.
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
3
Aufrufe
522
gedhe
gedhe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.151
Urlauber
U
Farron
Antworten
0
Aufrufe
270
Farron
Farron
Zurück
Oben Unten