[Kamera] Pixel 6 - Diskussionen und Vergleiche

@Lappen484

Ausgeprägtes lens flare bei Gegenlicht ist doch eines der ersten Hardware-Schwächen. die vielen bei den Pixel 6ern aufgefallen sind. Es handelt sich um ein Schwachpunkt in der Optik, ob nun aus nachlässiger Konstruktion oder Fertigung ist irrelevant.
 
@saintsimon betrifft es denn hier mehrere Leute wo es so extrem ausgeprägt ist?
 
@Lappen484 das ist bei dir schon sehr extrem.
 
Low Light

Mi 11 (1, 2) Auto, dann Night Mode
Pixel 6 (3, 4)

IMG_20211028_231724.jpgIMG_20211028_231733.jpgPXL_20211028_211757770.jpgPXL_20211028_211802857.NIGHT.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Dortmundar
Die Kamera vom Pixel 6 ist okay aber wenn ich ehrlich bin kommt die Kamera vom normalen s21 da auch locker mit 🤷 Mal ist das eine etwas besser, mal das andere .... Mit dem iPhone 12 oder 13pro muss man das Pixel 6 nicht vergleichen, mit dem s21 ultra auch nicht.... Das ist noch mal ein anderes Level... Aber wie gesagt wir haben hier eine Kamera für die breite Masse. Draufhalten und knipsen, fertig. Foto gut... Für den Preis wirklich okay und es wird noch einige Updates geben...

Der Magic Eraser ist schon extrahiert und läuft auf dem Pixel 4, 4a, 4a5g, 5, 5a, einigen Mi Geräten .....
 
Auf dem 4a? Wo denn da?
 
Da
 

Anhänge

  • Screenshot_20211029-063435.png
    Screenshot_20211029-063435.png
    516,5 KB · Aufrufe: 177
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970 und phone-company
OK, ich dachte da kam schon was offizielles von Google.
 
Das wäre doch sehr unwahrscheinlich, das Google ein "Geht nur auf dem Pixel 6" als Verkaufsargument am Offiziellen Start-Tag des Gerätes selbst torpediert und auf den alten Geräten ausrollt. Das wäre höllisch Kontraproduktiv^^

Offiziell wird das wahrscheinlich dann mit einem März, oder so, Feature-Update kommen "Hey, wir haben es geschafft den Algorithmus so zu optimieren, das er auch auf den älteren Pixeln läuft. Sind wir nicht cool ?"

Wobei die sich hätten denken können, das es genug Leute gibt, die das Ausprobieren....
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Pixel1MB und mikesch dauerhaft
@MartinRo "Kontraproduktiv" und "Google", dass ist leider nichts was sich automatisch ausschließet 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Hab es gerade auf meinem 4a installiert und läuft einwandfrei. Vielen Dank für den Tipp!
 
So wie sich das hier ließt, wußte Google ganz genau, warum sie das Pixel 4a 5G und das Pixel 5 praktisch vorher vom Markt nehmen. Hab mir auch das 6pro bestellt, bin aber schon am Überlegen, ob ich nicht auf das Edge 20 pro zurückgreife. Das wäre übrigens mal ein sehr interessanter Test, neuerer Sensor (beim Moto) und beide mit Periskopkamera... Die Bildvergleiche würden mich sehr interessieren.
 
@knuetzel
Der Akku könnte dir Sorgen bereiten....
 
  • Danke
Reaktionen: knuetzel
@fl0rry Beim Moto oder beim Pixel?
 
@knuetzel

Beim Moto, hatte es ebenfalls in Betracht gezogen und ein Bekannter hatte es Mal gehabt aber schnell wieder verkauft da er kaum über den Tag gekommen ist. Akku ist halt gleich groß wie beim Pixel aber dafür zieht das Display offensichtlich mehr am Akku als einem lieb ist.....
 
  • Danke
Reaktionen: knuetzel
Nur mal kleines Update: soeben 1h 40 min mit dem Google Support gechattet, laut den Speziallisten im Googleservice sind folgende Bilder normal und die Kamera ist "OK" 😤

Ich habe irgendwie nicht das Gefühl das ich da zu "pingelig" bin... es ist quasi Unmöglich kein Lensflare zu bekommen wenn irgendwo eine Lichtquelle oder Sonne ist.

PXL_20211028_181844330.PORTRAIT.jpg

PXL_20211029_065622055.jpg
 
Ich würde mal ein anderes Handy mitnehmen und dann die Fotos jeweils direkt vergleichen.
 
Hab ich auch...
 

Anhänge

  • PXL_20211028_145927346.jpg
    PXL_20211028_145927346.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 125
Wie gesagt in gewissem Maße ist das normal wenn ich direkt eine Lichtquelle durch Linsen fotografiere das man Lens Flares hat.

Das hat auch eine DSLR ;-) Aber klar beim Pixel 6 (Pro) ist es schon was mehr, aber auch hier gibts bei Apple und Samsung die gleichen Probleme. Und wie gesagt man kann das auch per Software minimieren. Hat Google ja beim Pixel 1 auch geschafft!
 

Anhänge

  • DSC_2082.jpg
    DSC_2082.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 72

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
902
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.194
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
210
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten