[Kamera] Pixel 6 - Diskussionen und Vergleiche

Scheint ja hardwareabhängig zu sein. Bei mir ist es sehr extrem...
 

Anhänge

  • PXL_20211029_213123550.jpg
    PXL_20211029_213123550.jpg
    2 MB · Aufrufe: 112
  • PXL_20211029_213116376.jpg
    PXL_20211029_213116376.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 107
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Pixel1MB und Justus
jack-itb schrieb:
Scheint ja hardwareabhängig zu sein. Bei mir ist es sehr extrem...
Das denke ich auch. Welche Farbe hat dein Pixel?
 
@Justus schwarz
 
Folie noch drauf?
 
@Hopoint welche Folie?! Diese komische News wo angeblich ne Folie drauf sein soll?!?
 
@iron-maaasel

IMG_20211030_095127.jpg
 
Hallo zusammen,
hier ein paar Vergleiche mit dem Pixel 5.

Generell scheint das P6 wärmer abzubilden, was zu diesem leichten Gelbstich führt.

Alle Bilder point and shot und out of the cam
 

Anhänge

  • PXL_51.jpg
    PXL_51.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 94
  • PXL_61.jpg
    PXL_61.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 99
  • PXL_62.jpg
    PXL_62.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 94
  • PXL_52.jpg
    PXL_52.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 93
  • PXL_63.jpg
    PXL_63.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 93
  • PXL_53.jpg
    PXL_53.jpg
    4 MB · Aufrufe: 85
  • PXL_64.jpg
    PXL_64.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 79
  • PXL_54.jpg
    PXL_54.jpg
    4 MB · Aufrufe: 76
  • PXL_65.jpg
    PXL_65.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 80
  • PXL_55.jpg
    PXL_55.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 77
  • PXL_59.jpg
    PXL_59.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 83
  • PXL_69.jpg
    PXL_69.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 84
  • PXL_58.jpg
    PXL_58.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 77
  • PXL_68.jpg
    PXL_68.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 83
  • PXL_610.jpg
    PXL_610.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 74
  • PXL_510.jpg
    PXL_510.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 84
  • PXL_611.jpg
    PXL_611.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 82
  • PXL_511.jpg
    PXL_511.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres und Hopoint
Hopoint schrieb:
Folie noch drauf?
Ich hab bisher noch keine definitive Aussage zu einer Folie gelesen. Ich hab keine entfernt, glaube aber auch nicht, dass eine drauf ist... Du hast eine Folie entfernt?
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
jack-itb schrieb:
Du hast eine Folie entfernt
Noch nicht versucht, weil ich noch nicht sicher bin ob ich das Gerät behalte.
 
@Hopoint
Hmm also ich hab da keine Folie drauf. Meins ist glatt und bündig mit dem Rahmen.

Ich habe Lens Flares im normalen Bereich, vielleicht ist das dein Problem!? Das das Glas nicht richtig sitzt?
 

Anhänge

  • PXL_20211030_083317479~2.jpg
    PXL_20211030_083317479~2.jpg
    196 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass das eine Folie ist, die man entfernen sollte...
 
  • Danke
Reaktionen: decorres und iron-maaasel
KingJames23 schrieb:
Da passt eindeutig etwas mit dem Weißabgleich noch nicht. Aber das kann man ja ganz gut mit dem Regler ändern wie ich finde.

Also ist point and shot, das was ein Pixel von der 1.bis zur 5.Generation ausgemacht hat, nicht mehr möglich? Man muss/sollte immer zuerst nachregeln um ein Foto zu bekommen was der Realität entspricht?
 
Ich denke mittlerweile auch, dass sich keine Folie auf dem Kameramodul befindet. Ersten spricht das Loch über dem Blitz-LED dagegen. Genauso wie dieses Foto.
Screenshot 2021-10-30 11.38.51.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Pixel1MB
Klar ist das noch möglich. Hier und da hat das 6er aber noch ein kleines Problem damit. Da sollte man Google einfach etwas Zeit geben, da auch sie noch einen Lernprozess mit dem neuen Sensor durchlaufen. Ich denke, Google wird die Kamera nicht stiefmütterlich behandeln. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Pixel1MB schrieb:
Also ist point and shot, das was ein Pixel von der 1.bis zur 5.Generation ausgemacht hat, nicht mehr möglich? Man muss/sollte immer zuerst nachregeln um ein Foto zu bekommen was der Realität entspricht?
Ich denke auch das da Google noch einiges anpassen wird. Obwohl viele Fotos auch so warm schön finden. Ich finde die Bilder der iPhones auch immer einen ticken zu warm. Und so schlimm finde ich es bei dem Pixel jetzt auch nicht. Man kann es halt relativ leicht korrigieren.
 
@Raoul1510 komische Abdeckung finde ich. Sieht aus wie zeitweilig. In der Mitte das Glas, rechts und links Plastik.
 
@MaikMaik Genau und diese Konstruktion sieht einfach nach einer Folie aus, obwohl keine drauf ist. So sehe ich es im Moment.
 
Die Abdeckung ist einfach aus mehren Teilen zusammengeklebt. Nicht aus einem Stück. Zu sehen sind die Spalten der einzelnen Bauteil und Übergänge. Wie man da auf Folie kommt weiß ich natürlich nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja, Google macht das schon, da bin ich mir auch sicher. Der Sensor ist neu. Nun müssen Daten gesammelt u ausgewertet werden und dann gibt es irgendwann ein Update und lens flare wird auch beseitigt werden. Sony verwendet zB eine spezielle Innenbeschichtung der Linsenabdeckung gegen Lens Flare. Lens Flare und Pixel 6 ist schon ein Thema. Bei Reddit steht auch so einiges dazu. Aber Cam und Google, das wird schon. Braucht eben nur Zeit.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-10-30 12.02.35.png
    Screenshot 2021-10-30 12.02.35.png
    459,3 KB · Aufrufe: 84
  • Screenshot 2021-10-29 13.16.51.png
    Screenshot 2021-10-29 13.16.51.png
    278,6 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
So neu ist der Sensor auch wieder nicht. Vier Jahre alt ist der. Hab ich in irgendeinem Video gehört. Weiß aber nicht mehr weiches es war.
 
Trotzdem durchläuft Google einen Lernprozess. Die kommenden GCam Updates werden Verbesserungen bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und morpheus620

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
5
Aufrufe
672
Plantek
P
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.180
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
185
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten