[Kamera] Pixel 6 - GCam Mod

2WF

2WF

Ikone
15.517
Gibt von MWP einen Pixel only mod der 8.4.300er Camera.
Evtl funktioniert der besser beim Pixel 6.
Screenshot_20220205-120808.png
MWP: Gcam_8.4.300.v1_basic_beta1
MWP: Gcam_8.4.300.v1_beta2
MWP: Gcam_8.4.300.v1_beta3
MWP: Gcam_8.4.300_beta5_MWP
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi, Dr.No, Gyros_Komplett und 2 andere
@2WF sieht ganz anständig aus auf dem Pixel 6. Ich teste mal etwas.... Schwarz weiß geht gut damit wie es aussieht
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und 2WF
Bin auch schon am testen -> der erste Eindruck ist ganz gut 👍
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und 2WF
Wie bewertet Ihr die Bildqualität? Nur anhand den gemachten Fotos oder im direkten Vergleich mit der installierten Google Kamera-App?

Vergleichsbilder sind hilfreich, damit sich andere ein Bild von der Qualität machen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
@beleboe das kann nur jeder für sich selbst bewerten denke ich. Was ich als gut empfinde muss ja für dich noch lange nicht gut sein. Die Einstellungsmöglichkeiten sind halt noch Mal besser.... Ansonsten einfach Mal austesten und selbst ein Urteil bilden...
 
So ganz verstehe ich Deinen Beitrag auf meinen nicht. 🤔

Aus welchem Grund habe ich wohl geschrieben, dass Vergleichsbilder von Vorteil wären? Mit solchen Fotos besteht für jeden die Möglichkeit sich ein Bild zu machen. Habe ich auch entsprechend geschrieben.
Dies ist auch im Sinne dieses Forenbereichs und, so kenne ich das, ein übliches Vorgehen. Siehe hierzu die Überschrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
@beleboe bezog sich darauf daß du am besten die 30sekunden Zeit aufwendest und die App installierst und es testest.... Das geht einfacher als wenn ich losrenne, Fotos mache, Fotos aussuche die ich auch hier hochladen kann usw... 🤷 Vielleicht denke ich auch zu kompliziert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit... Inzwischen wieder deinstalliert da die Meldung wegen einer angeblich verschmutzten Linse ständig aufgeploppt ist obwohl deaktiviert... Hat mich genervt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon eine komplizierte Denkweise.
Denn, wenn man eh schon die andere App testet, dafür sollte man Vergleichsbilder machen, könnte man diese gleichzeitig ins Forum einstellen.
Wenn eine Person schreibt dass die Bilder und/oder Videos besser aussehen, ist dies zwar toll, andere im Forum würden dann sicherlich die bessere Qualität auch bewundern.

Ich zähle nicht mehr zu denen die eine andere Kamera-App testen. Die Fotografie ist bei mir nur noch bei Bedarf. Ausflug, Urlaub. Und auch dann extrem selten. Ansonsten fotografiere ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja prinzipiell keine andere App, sondern eine mit mehr Möglichkeiten.
Und ja bin auch der Meinung selbst testen ist besser.
Über diverse Einstellungen kann man sich von den Profis hier beraten lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Damit's hier auch mal was zu sehen gibt 😁

Original GCam (default)
PXL_20220205_113919482.jpg

GCam Mod (default)
PXL_20220205_113951031.jpg

GCam Mod (HDR Pixel 3a)
PXL_20220205_114848980.jpg

Original GCam (default)
PXL_20220205_114009324.jpg

GCam Mod (default)
PXL_20220205_114020269.jpg

GCam Mod (HDR Pixel 3a)
PXL_20220205_114854257.jpg

Original GCam (default)
PXL_20220205_114209235.jpg

GCam Mod (default)
PXL_20220205_114227088.jpg

Original GCam (default)
PXL_20220205_114237755.jpg

GCam Mod (default)
PXL_20220205_114259059.jpg

Original GCam (default)
PXL_20220205_133946764.jpg

GCam Mod (default)
PXL_20220205_133952026.jpg

GCam Mod (HDR aus)
PXL_20220205_134016638.jpg

GCam Mod (HDR Pixel 3a)
PXL_20220205_134047104.jpg

Bin gespannt auf eure Meinung ...?! 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Prayoon, lefty_, Hatshipuh und 7 andere
Die Bildqualität nimmt sich meiner Meinung nach nichts. Die Mod bietet halt mehr Gestaltungsmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd und 2WF
Und leider am Thema vorbei da es um das Pixel 6 geht 🤷 das Pixel 3a macht schon auf Grund des Sensors ganz andere Bilder wie ich finde
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: martinfd und Vito_62
@martinfd
Meinst du mit HDR Pixel 3A dass die Mod die Einstellung Pixel 3A hat oder dass das Foto vom Pixel 3A stammt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@phone-company
Irgendwie ist aktuell genau das eingetreten dass iirc du noch vor dem Erscheinen des Pixel 6 vorausgesagt hast, dass mit dem Samsung Sensor die Bilder wie von Samsung ausschauen statt dem typischen Pixel Look. Gut jetzt nicht ganz so extrem wie von einem Galaxy Gerät aber schon etwas poppiger als mit dem alten Sony Sensor, wie man am Garten Foto von oben sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres, martinfd und phone-company
@Hatshipuh er meint damit diese hdr Einstellungen
 

Anhänge

  • Screenshot_20220205-171632.png
    Screenshot_20220205-171632.png
    155 KB · Aufrufe: 117
  • Danke
Reaktionen: Hatshipuh und martinfd
@Hatshipuh ja der "Pixelzauber" ist irgendwie weg. Der typische Look den ich so mochte.... 🤷 Vielleicht kann man da noch ein wenig rauskitzeln aber ich glaube die Zeiten sind vorbei und manch einer findet es ja so auch besser vielleicht
 
  • Danke
Reaktionen: decorres, Hatshipuh und martinfd
Nennenswerte Unterschiede sind jetzt so wirklich nicht zu sehen. Aufnahmen mit Gegenlicht sind bei beiden Kamera-Apps nicht optimal.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Hatshipuh schrieb:
@martinfd
Meinst du mit HDR Pixel 3A dass die Mod die Einstellung Pixel 3A hat oder dass das Foto vom Pixel 3A stammt?
Das meinte ich ... in den Einstellungen kann man den HDR+ Style der anderen Kameras auswählen (wie @2WF in seinem Screenshot [Kamera] Pixel 6 - GCam Mod gezeigt hat) und ich hab' da zum Vergleich den von meinem alten Pixel 3a ausgewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hatshipuh
@martinfd
Danke! Ja ich wusste noch von OP3 Zeiten dass die GCam Mod die HDR Einstellungen der Pixel drin haben, aber hatte in Erinnerung dass du auch noch ein Pixel 3A hast, weswegen ich da nicht sicher war.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Hab' gerade mal noch ein paar Vergleichsaufnahmen gemacht:

Original GCam (default)
PXL_20220206_221914228.jpg

GCam Mod (default)
PXL_20220206_221922643.jpg

GCam Mod (HDR wie Pixel 3a)
PXL_20220206_221951183.jpg

GCam Mod (HDR aus)
PXL_20220206_222004354.jpg

Original GCam auf Pixel 3a (default)
PXL_20220206_222455149.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Hab heute gesehen, dass Beta 2 zum Download bereit steht.
Link im OP.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
3
Aufrufe
482
gedhe
gedhe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.142
Urlauber
U
C
  • Chupacabra69
Antworten
1
Aufrufe
121
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten