[Kamera] Pixel 6 - GCam Mod

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Kamera] Pixel 6 - GCam Mod im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
phone-company

phone-company

Lexikon
@2WF sieht ganz anständig aus auf dem Pixel 6. Ich teste mal etwas.... Schwarz weiß geht gut damit wie es aussieht
 
martinfd

martinfd

Guru
Bin auch schon am testen -> der erste Eindruck ist ganz gut 👍
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Wie bewertet Ihr die Bildqualität? Nur anhand den gemachten Fotos oder im direkten Vergleich mit der installierten Google Kamera-App?

Vergleichsbilder sind hilfreich, damit sich andere ein Bild von der Qualität machen können.
 
phone-company

phone-company

Lexikon
@beleboe das kann nur jeder für sich selbst bewerten denke ich. Was ich als gut empfinde muss ja für dich noch lange nicht gut sein. Die Einstellungsmöglichkeiten sind halt noch Mal besser.... Ansonsten einfach Mal austesten und selbst ein Urteil bilden...
 
beleboe

beleboe

Lexikon
So ganz verstehe ich Deinen Beitrag auf meinen nicht. 🤔

Aus welchem Grund habe ich wohl geschrieben, dass Vergleichsbilder von Vorteil wären? Mit solchen Fotos besteht für jeden die Möglichkeit sich ein Bild zu machen. Habe ich auch entsprechend geschrieben.
Dies ist auch im Sinne dieses Forenbereichs und, so kenne ich das, ein übliches Vorgehen. Siehe hierzu die Überschrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
phone-company

phone-company

Lexikon
@beleboe bezog sich darauf daß du am besten die 30sekunden Zeit aufwendest und die App installierst und es testest.... Das geht einfacher als wenn ich losrenne, Fotos mache, Fotos aussuche die ich auch hier hochladen kann usw... 🤷 Vielleicht denke ich auch zu kompliziert
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Edit... Inzwischen wieder deinstalliert da die Meldung wegen einer angeblich verschmutzten Linse ständig aufgeploppt ist obwohl deaktiviert... Hat mich genervt
 
Zuletzt bearbeitet:
beleboe

beleboe

Lexikon
Schon eine komplizierte Denkweise.
Denn, wenn man eh schon die andere App testet, dafür sollte man Vergleichsbilder machen, könnte man diese gleichzeitig ins Forum einstellen.
Wenn eine Person schreibt dass die Bilder und/oder Videos besser aussehen, ist dies zwar toll, andere im Forum würden dann sicherlich die bessere Qualität auch bewundern.

Ich zähle nicht mehr zu denen die eine andere Kamera-App testen. Die Fotografie ist bei mir nur noch bei Bedarf. Ausflug, Urlaub. Und auch dann extrem selten. Ansonsten fotografiere ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
2WF

2WF

Guru
Ist ja prinzipiell keine andere App, sondern eine mit mehr Möglichkeiten.
Und ja bin auch der Meinung selbst testen ist besser.
Über diverse Einstellungen kann man sich von den Profis hier beraten lassen.
 
martinfd

martinfd

Guru
Damit's hier auch mal was zu sehen gibt 😁

Original GCam (default)
PXL_20220205_113919482.jpg

GCam Mod (default)
PXL_20220205_113951031.jpg

GCam Mod (HDR Pixel 3a)
PXL_20220205_114848980.jpg

Original GCam (default)
PXL_20220205_114009324.jpg

GCam Mod (default)
PXL_20220205_114020269.jpg

GCam Mod (HDR Pixel 3a)
PXL_20220205_114854257.jpg

Original GCam (default)
PXL_20220205_114209235.jpg

GCam Mod (default)
PXL_20220205_114227088.jpg

Original GCam (default)
PXL_20220205_114237755.jpg

GCam Mod (default)
PXL_20220205_114259059.jpg

Original GCam (default)
PXL_20220205_133946764.jpg

GCam Mod (default)
PXL_20220205_133952026.jpg

GCam Mod (HDR aus)
PXL_20220205_134016638.jpg

GCam Mod (HDR Pixel 3a)
PXL_20220205_134047104.jpg

Bin gespannt auf eure Meinung ...?! 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Die Bildqualität nimmt sich meiner Meinung nach nichts. Die Mod bietet halt mehr Gestaltungsmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
phone-company

phone-company

Lexikon
Und leider am Thema vorbei da es um das Pixel 6 geht 🤷 das Pixel 3a macht schon auf Grund des Sensors ganz andere Bilder wie ich finde
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Lexikon
@martinfd
Meinst du mit HDR Pixel 3A dass die Mod die Einstellung Pixel 3A hat oder dass das Foto vom Pixel 3A stammt?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@phone-company
Irgendwie ist aktuell genau das eingetreten dass iirc du noch vor dem Erscheinen des Pixel 6 vorausgesagt hast, dass mit dem Samsung Sensor die Bilder wie von Samsung ausschauen statt dem typischen Pixel Look. Gut jetzt nicht ganz so extrem wie von einem Galaxy Gerät aber schon etwas poppiger als mit dem alten Sony Sensor, wie man am Garten Foto von oben sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
phone-company

phone-company

Lexikon
@Hatshipuh ja der "Pixelzauber" ist irgendwie weg. Der typische Look den ich so mochte.... 🤷 Vielleicht kann man da noch ein wenig rauskitzeln aber ich glaube die Zeiten sind vorbei und manch einer findet es ja so auch besser vielleicht
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Nennenswerte Unterschiede sind jetzt so wirklich nicht zu sehen. Aufnahmen mit Gegenlicht sind bei beiden Kamera-Apps nicht optimal.
 
martinfd

martinfd

Guru
Hatshipuh schrieb:
@martinfd
Meinst du mit HDR Pixel 3A dass die Mod die Einstellung Pixel 3A hat oder dass das Foto vom Pixel 3A stammt?
Das meinte ich ... in den Einstellungen kann man den HDR+ Style der anderen Kameras auswählen (wie @2WF in seinem Screenshot [Kamera] Pixel 6 - GCam Mod gezeigt hat) und ich hab' da zum Vergleich den von meinem alten Pixel 3a ausgewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatshipuh

Hatshipuh

Lexikon
@martinfd
Danke! Ja ich wusste noch von OP3 Zeiten dass die GCam Mod die HDR Einstellungen der Pixel drin haben, aber hatte in Erinnerung dass du auch noch ein Pixel 3A hast, weswegen ich da nicht sicher war.
 
martinfd

martinfd

Guru
Hab' gerade mal noch ein paar Vergleichsaufnahmen gemacht:

Original GCam (default)
PXL_20220206_221914228.jpg

GCam Mod (default)
PXL_20220206_221922643.jpg

GCam Mod (HDR wie Pixel 3a)
PXL_20220206_221951183.jpg

GCam Mod (HDR aus)
PXL_20220206_222004354.jpg

Original GCam auf Pixel 3a (default)
PXL_20220206_222455149.jpg
 
2WF

2WF

Guru
Hab heute gesehen, dass Beta 2 zum Download bereit steht.
Link im OP.
 
Ähnliche Themen - [Kamera] Pixel 6 - GCam Mod Antworten Datum
1
6
1