Pixel 6 - April 2022 Update Diskussionsthread

alles unauffällig bei mir.
FPS erkennt alle 10 von 10 Scans/Versuche weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel und beleboe
Ich merke grundsätzlich auch keinen Unterschied in der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit, dafür hat er heute nach dem Aufstehen überhaupt nicht mehr funktioniert, also so, als hätte das Handy keinen Sensor verbaut, die Option wurde einfach nicht angeboten 😅 Aber Neustart hat's gefixt, also alles gut.
 
@Dortmundar
Klagen kann ich nicht. Das Entsperren per Finger funktioniert sehr gut.
 
@papayayoghurt Ist doch immer so, man kann es nicht allen recht machen 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
@Dortmundar aber daran hat sich ja laut Changelogs nichts geändert.

Hab persönlich sogar Angst das Ding überhaupt noch aufzuspielen.

Keine Ahnung ... ich warte noch.

Hat irgendjemand sonst ernste Probleme nach dem Update (nein, ich will nicht wissen das ihr keine Probleme habt)?

Kommen eh gleich wieder die üblichen Kommentare von Wegen "bei mir macht's keine Probleme" - "Stell dich nicht so an" - "Erfahrungen sind unterschiedlich". Schwurbel, Schwurbel, Schwurbel ... 2 Minuten nach dem Update - bis es sie dann doch selbst betrifft. :)

....

Mein Ersatzgerät ist gestern losgeschickt worden, aber Ich werd auf ... vermutlich ... auf jeden Fall wechseln (und wenn auch nur zum P5).

OT in eigenen Beitrag verschoben: Aktuelle Smartphonegeneration ein Trauerspiel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: OT in eigenen Beitrag verschoben
juergen1282 schrieb:
@papayayoghurt Ist doch immer so, man kann es nicht allen recht machen 🤷‍♂️
Gibt es jemanden dem das Recht ist, wenn der Fingerabdrucksensor auf einmal nicht mehr existent ist? 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Korfox und justyourimage
Wenn dafür face unlock da wäre, bräuchte ich den Fingerabdrucksensor nicht mehr . Fänd ich sowieso besser 🥳
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Direktzitat unnötig und entfernt
  • Danke
Reaktionen: 0-8-15
Chefingenieur schrieb:
Gibt es jemanden dem das Recht ist, wenn der Fingerabdrucksensor auf einmal nicht mehr existent ist? 🤣
Kommt immer darauf an :D.
Wenn man bestimmte Komponenten abschalten könnte und dafür pro Komponente ein 50€-Schein aus der USB-Buchse rauskäme, dann wären Features glaub plötzlich vielen gar nicht mehr so wichtig (ok... Fingerabdrucksensor... aber NFC? Ach, her mit den 50€... Hotspot? 50€... Dual-SIM? 50€... tbc...).

justyourimage schrieb:
Hat irgendjemand sonst ernste Probleme nach dem Update (nein, ich will nicht wissen das ihr keine Probleme habt)?

Kommen eh gleich wieder die üblichen Kommentare von Wegen "bei mir macht's keine Probleme" - "Stell dich nicht so an" - "Erfahrungen sind unterschiedlich". Schwurbel, Schwurbel, Schwurbel ... 2 Minuten nach dem Update - bis es sie dann doch selbst betrifft. :)
Ich habe das Gerät jetzt 4 Monate. In der Zeit habe ich festgestellt, dass der Fingerabdrucksensor Temperaturschwankungen bzw. kalte Finger nicht mag.
Weiterhin habe ich gestern den Menüpunkt "Google Play-Systemumpdate" nicht mehr anklicken können (bis zum Neustart heute durch das Update). Für gewöhnlich starte ich mein Gerät ein Mal im Monat neu (im 2-6 Wochen-Takt... abhängig, wann die Updates kommen :D). Das ist für mich tatsächlich ein großer Fortschritt beim Pixel, da ich vorher eigentlich immer Xperias genutzt habe, die man mindestens ein Mal pro Woche neu starten musste, sonst haben sie die WLAN-Verbindung eingestellt.
Weiterhin war es nach dem Februar(?)-Update so, dass mein Pixel die PIN nicht mehr akzeptiert hat. Ich musste mir dann online mit PUK eine neue PIN (die alte erneut) geben und dann klappte es wieder. Was genau da schief lief weiß ich nicht.
Nach dem April-Update habe ich bisher(!! gut 4 Stunden nach dem Update) keine Probleme. Ich war aber, wie erkennbar ist, von Anfang an nicht von den Connectivity-Problemen oder ähnlichem betroffen.
Gib dem Ersatzgerät eine Chance. Vielleicht hat es ja die ganzen fehler nicht. Du sitzt ja eh auf dem Warteteller, weil Google sich bei dir ziemlich ziert.
 
Ich hatte heute öfter Mal beim Entsperren den Sprung zum Muster. Wie wenn ich 3-4 mal auf den FPS tippen würde, und der Abdruck würde nicht erkannt. Sonst greift der FPS aber gut.
FaceUnlock nutze ich beim Pixel 6 nur, wenn ich es nicht benutzen will.😂
 
@MukuFuk
FaceUnlock wird mit Sicherheit den FP nicht in allen Belangen ersetzen können.
So wird sich Google Pay mit FaceUnlock nicht nutzen lassen, da nicht sicher genug.
War beim P30 damals auch so.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrGrillhaxe für Leute die es sowieso nicht nutzen wäre das denke ich egal. Ich vermisse das face unlock schon irgendwie von meinem iPhone. Ein Wechsel wäre mir aber aktuell zu teuer
 
@MukuFuk
wenn ich so dran denke wie Lichtempfindlich der FPS ist, wärs mir lieber Google würde jenen endlich normal an's Laufen bringen, bevor die mit FaceUnlock kommen (sonst haben wir beides, und nichts geht)

Ist auch nicht so schön wenn du grad im Dunkeln was aufm Phone brauchst, FPS geht nicht, und es ist zu dunkel für FaceUnlock...
 
Update installiert und zum ersten Mal dickes Problem mit W-Lan.
Es wird erkannt, es kann aber keine Verbindung hergestellt werden.
Einstellungen bereits zwei mal komplett zurückgesetzt und Neustart gemacht.
Hatte seit Kauf im Dezember 2021 keinerle Probleme!
 
Also zu dunkel gibt es für face unlock doch nicht. Ich komme vom iPhone und da hat es überall blitzschnell Funktioniert. Auch nachts im Stock dunklen. Wäre sonst seltsam
 
MukuFuk schrieb:
Ich komme vom iPhone und da hat es überall blitzschnell Funktioniert. Auch nachts im Stock dunklen.
Du kannst doch das Faceunlock des Apfelgerätes nicht mit der rein optischen Version der Androiden vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster, seppel5001, Army2112 und 3 andere
Zumal überhaupt nicht geklärt ist das Faceunlock für die 6er Pixel kommen wird. Bei den 7 eventuell... Beim Pixel 6 glaube ich persönlich nicht dran... 6 Pro vielleicht aber auch eher unwahrscheinlich....
 
Und da Faceunlock nicht mit dem April Update ausgeliefert wurde ist das hier OT
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
wollte eben das neue "Sicherheitsupdate" laden..es sind nur knapp 28MB dauert schon eine Stunde....was macht GOOGLE da???
 
@GerryKo

Das ist schon oft genug durch gekaut worden. Das Laden der 28 MB geht ja flott aber anschließend wird eine Neukompilierung der installierten Apps durch geführt und das dauert eben.
Das war früher definitiv nicht so aber, wenn ich ich mich recht erinnere, fing das mit Android 10 an.
Kümmert mich aber auch nicht mehr, ich lass das Ding machen was es will und gut ist.
Kannst ja auch per ADB die Sachen aufspielen, geht damit wesentlich schneller.
OT als Scherz: Kannst ja mal versuchen 28 MB per Hand zu schreiben, dauert gewiss länger als eine Stunde 😄 OT aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
871
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.192
Urlauber
U
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
777
clou
C
Zurück
Oben Unten