Pixel 6 Juni 2022 Update Diskussionsthread

Geht los auch OTA!

Mfg
Simon
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Hier auch
 
211MB ist aber schon ganz schön "fett" für ein monatliches Update. Wenn man bedenkt das manche nur ein paar hundert KB groß waren.
 
KB war noch nie!
Nicht mit Google Play Systemupdates verwechseln!

Mfg
Simon
 
@lazymaster ja, scheint irgendwie seit dem Pixel 6 immer so groß zu sein. Beim 4er waren aber tatsächlich schon deutlich kleinere Updates dabei, hab aber leider nicht mehr alle Screenshots von denen. Und ja ich meine die "normalen" monatlichen Updates.

Gibt ja auch noch viel zu fixen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
die letzten OTA updates waren deutlich unter 50mb.
jetzt aber 211mb.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Mein Pixel ist jetzt auch schon gut 30min am installieren. Werde wohl morgen früh nen Neustart machen, fertig.
 
Bei mir ist mit dem Update die Option Beta Icons verschwunden. Habe das Update über adb sideload installiert.

Edit gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Option?
Hab auch über sideload installiert.
Ist noch vorhanden
 

Anhänge

  • Screenshot_20220607-054234.png
    Screenshot_20220607-054234.png
    177,3 KB · Aufrufe: 107
Genau war weg bei mir. Hab nun einen reset gemacht und ist wieder da. Soll ein bekannter Bug wohl sein.
 
Notor1ouS schrieb:
die letzten OTA updates waren deutlich unter 50mb.
jetzt aber 211mb.
Diesen Monat gibt es nicht nur reine Sicherheitspatches, sondern auch einen neuen Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: Notor1ouS, martinfd, maennje und eine weitere Person
Es sind nicht Sicherheitsupdates und Bugfixes.
Es handelt sich diesmal um einen Feature Drop. Also neue zusätzliche Inhalte. Diese Updates sind in der Regel größer.

Die einzige Änderung, welche mir aber bislang direkt aufgefallen ist, dass nicht mehr 4G, sondern LTE angezeigt wird. O².
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Rafal, 2WF und martinfd
kidfurydererste schrieb:
Es handelt sich diesmal um einen Feature Drop.
Ja, das auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kidfurydererste schrieb:
Die einzige Änderung, welche mir aber bislang direkt aufgefallen ist, dass nicht mehr 4G, sondern LTE angezeigt wird. O².
Das ist auch neu:
Chefingenieur schrieb:
Mit dem Juni Update gibt es nun eine Einstellung unter Ton&Vibration wo das Vibrationssymbol wieder immer angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Bei mir ist der Fingerabdruckscanner schneller. Ob auch zuverlässiger wird sich zeigen, wobei das bei mir eigentlich nie so das Problem gewesen ist. Ansonsten bin ich auf die Akkuoptimierungen gespannt.

Der Feature Drop an sich ist eher unspektakulär (wie immer meiner Meinung nach). Da erwarte ich eh nie was, da der Großteil eh nur in den Staaten veröffentlicht wird. Da sind wir hier in Deutschland eher benachteiligt. Aber kann mich auf die schnelle auch nicht daran erinnern, dass es je was richtig praktisches gab in nem Drop.

Edit : Hätte eigentlich in den P6Pro Update Thread, aber passt hier ja auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben was Komisches erlebt. Und zwar ich hatte denn Play patch Mai drauf so wie das Juni Update installiert. Nach dem ich einen Werksreset machen musste war der Play Patch wieder auf Jänner und findet jetzt auch keinen neuen aktuell. Ist das normal das nach einen Reset der Play Patch wieder auf Jänner zurück geht?
 
Ich hoffe auch, dass sie an der Akku Optimierung gewerkelt haben. Das ist aktuell noch der größte Kritik Punkt des 6.
Mein 4 Jahre altes 3a XL mit 85% Akkukapazität hält mir noch 2 volle Tage, während das 6 nach spätestens 1 1/2 Tage ans Netz muss. App und System Verbrauch ist, nach Accu Battery und dem internen tool, in völlig normalem Bereich.
Da ist noch was im argen. Auch dass das Display an den Seiten oft nicht richtig reagiert.
 
Was wirklich komisch ist...jedes Mal nach einem Update muss ich mindestens 2x Neustarten (diesmal 4x), damit auch die eSim (2. Nummer) erkannt wird...🤔
 
@Kaltfuchs83 mein Pixel 6 was ich im Moment noch nutze stand gefühlt 7 Tage im WLAN und ab und zu Nutzung .
Akku reicht vollkommen!!!
 
Naja, ob der Akku "reicht" ist so eine Definitionsfrage.
Zudem nutze ich mein 6er als daily Driver und bei einem 699 Euro UVP Google Handy und einem "unverbastelten" Android kam man schon ein wenig erwarten.
Zudem ist es ein wenig seltsam, wenn ein Mittelklasse Vor-Vor- Vorgänger Smartphone, mit einem Drittel weniger Akkukapazität, aber selbe Betriebssystem Version einen halben Tag länger hält.

Ein Redmi 10 Pro für 250 Euro managed sowas deutlich besser.
Das kann man schon einmal kritisieren ohne mit der "First World Problems " Attitüde zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Oh bitte, nicht wieder Akkulaufzeiten Diskussionen. Jeder nutzt sein Smartphone anders. Mein Pixel 5 hielt immer zwei Tage beim 6 ist es schwieriger, aber es pendelt sich jetzt auch bei zwei Tagen ein. Wenn Google noch was verbessern konnte, dann her damit.
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster und beleboe

Ähnliche Themen

C
  • Angepinnt
  • clou
Antworten
0
Aufrufe
203
clou
C
Chefingenieur
  • Chefingenieur
2
Antworten
37
Aufrufe
3.986
Notor1ouS
Notor1ouS
martinfd
  • Gesperrt
  • martinfd
2
Antworten
25
Aufrufe
3.376
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten