Pixel 6 lädt nicht induktiv?!

T

TheOnly1

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

seit vorgestern bin ich stolzer Besitzer des Pixel 6 und das Teil macht schon Spaß, aber ein Problem habe ich: Das Pixel lädt nicht richtig induktiv.
Ich habe seit Jahren ein 15W Billo-qi-Ladepad, welches sowohl diverse Iphones im Haushalt als auch mein vorheriges P30 pro problemlos lädt.
Beim Pixel passiert aber folgendes, wenn ich es da drauf lege: Es SCHEINT mit Laden zu beginnen, es kommt die aktuelle Akku-Prozentzahl mit Animation in Displaymitte und unten erscheint "XX% - Drahtloses laden - Vollständig aufgeladen in X Stunden und XX Minuten".
Und dann...passiert nix mehr. Nach ein paar Minuten verschwinden -ohne jede Benachrichtigung- die Infos zum Laden und es bleibt nur die aktuelle Prozentzahl stehen (und es lädt auch nicht weiter).
In meinem Auto habe ich eine Halterung mit induktiver Lade-Funktionalität und das Pixel zeigt exakt das gleiche Verhalten.

Und nu? Ist da was kaputt oder kann das Pixel mit billigen Ladepads?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den alten Pixel Stand damit funktioniert es bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Neozee
Mit was hast du das Ladepad angeschlossen ?
Und lade dir mal die App Ampere und schaue was da passiert.
 
Ah ein guter Tipp. Das versuche ich heute Abend mal, wenn ich zuhause bin.
Die "Vorhersage" der Ladedauer lässt mich aber glauben, dass da schon etwas anzukommen scheint.
Gestern war das Pixel bei ca. 20% Akku und meinte nach dem Auflegen auf das Pad "Aufgeladen in 1 Stunde 53 Minuten" oder sowas in der Art - nur war das halt gelogen. :D
 
Ich habe eine uralte 5w Billig-Ladeplatte. Damit habe ich mein P6 letzte Nacht erfolgreich geladen.
 
Hmm...dann ist bei mir irgendwas kaputt, fürchte ich.
Ich habe jetzt mal "Intelligenter Akku" und "Adaptives Laden" ausgemacht. Keine Ahnung...vielleicht versucht das Pixel cleverer zu sein als es ist. Das kann ich aber, wie gesagt, erst heute Abend testen.
 
Manchmal tut auch ein Reboot gut !?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass mein Pixel 6 nicht mehr induktiv lädt. Hab jetzt diverse Ladestationen und Ladegeräte ausprobiert aber leider ohne Erfolg. Sobald ich das Pixel auflege erscheint die Meldung "Verbunden, wird nicht geladen". Selbst mit der App Ampere wird der Status nicht ladend angezeigt. Hat jemand von euch das gleiche Problem schonmal gehabt. Habe das Pixel auch schon diverse male bei gestartet aber leider ohne Erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211222-090749.png
    Screenshot_20211222-090749.png
    185,2 KB · Aufrufe: 288
@JensMG hast es im abgesicherten Modus mal versucht zu laden?
 
Cairus schrieb:
@JensMG hast es im abgesicherten Modus mal versucht zu laden?
ja habe ich aber ohne Erfolg.

@Chefingenieur
Den Thread aus dem Pixel 6 Pro Forum habe ich auch gelesen und einen Reboot durchgeführt. Brachte leider auch nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@JensMG dann austauschen lassen das Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das befürchte ich auch, leider. Werde heute Abend nochmal ein Werksreset durchführen und dann Mal schauen. Ersteinmal vielen Dank. Ich werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

f-v
Antworten
10
Aufrufe
487
f-v
f-v
S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
4
Aufrufe
630
clou
C
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.173
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten