Pixel 6 startet nur noch am Ladegerät mit Logo Bootloop

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sonic-2k- wo findet man infos über die bedeutung der o.g. werte?

@mltalberg2

Ich verwende dazu KIs. ChatGPT, Gemini usw.

@Sonic-2k- Und was bedeutet dieser Eintrag?

• Danke
Reaktionen: mltalberg2
Bei aliexpress gäbs einen akku für 7€, kann man nix falsch machen mit oder?

@mltalberg2 Zum testen ok. Aber nicht, um ihn dauerhaft anzuschließen.

• Danke
Reaktionen: moidept und mltalberg2
@mltalberg2

Weshalb gibst es nicht selbst in die KI ein ? Wozu hast du mich denn gefragt, woher ich das weiß, wenn du nicht selbst die Daten dort eingeben willst ?

@Sonic-2k- Ich habe gesucht aber nichts gefunden. Warum machen es alle in letzter Zeit immer so spannend hier im Forum?

@Klaus986

Weshalb spannend ? Ich gebe doch die Meldung dort nur ein. Wenn du nichts da findest, werde ich da ebenfalls nichts finden. Ich helfe gerne, aber ich bin mit meinem Latein ebenfalls am Ende.

@Sonic-2k- Also mit anderen Worten: Du hast selber keine Ahnung. Sehr gut! 😂

@Klaus986

Na, wenn du den Menschen kennst, der alle Fehlermeldungen im Kopf hat, Respekt. Früher hat man dafür ein Handbuch verwendet, um rauszufinden, welche Bedeutung, die eine Meldung hat. Heute gibt es dafür die KI. Wo hast du eigentlich gelernt, so gut unsympathisch zu sein ?

Sonic-2k- schrieb:
Wo hast du eigentlich gelernt, so gut unsympathisch zu sein ?
Hier im Forum bei Usern, die einem viel erzählen, aber dann doch nichts wissen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es ist immer dasselbe: Ein User stellt abstruse Theorien auf, man fragt nach und möchte eine halbwegs verständliche Erklärung dazu. Dann kommt nix und irgendwann wird man persönlich angegangen. Kann man nicht direkt sagen, dass man keine Ahnung hat?

Zuletzt bearbeitet:
@Klaus986

Hast du es jemals in die KI eingegeben die Meldung ? Wenn ich dir einen Weg nenne ist dies nichts wert ? Ich kann dir wirklich nicht folgen. Ich habe nie gesagt, dass meine Aussagen 100 Prozent sicher sind und es mehrmals erwähnt, dass es am Ende etwas anderes sein kann. Meines Erachtens ist deine Erwartungshaltung ans Forum bzw. Die User ziemlich hoch hier. Aber belassen wir es dabei. Ist mir zu früh, für so viel negative Energie. Wünsche dir einen schönen Tag.

@Sonic-2k- "Ich bin raus!" War klar, dass das als nächstes kommt. Wollte es nicht direkt schreiben, sondern warten, bis es von dir kommt. Danke! 😂 BTW: Wir fragen uns noch immer, was dieser besagte Bootloader-Eintrag bedeuten soll. Aber natürlich müssen wir selbst auf die Lösung kommen. So läuft das nun mal in einem Forum. ;-)

Nur mal so als Denkanstoß: Du hast diesen Eintrag im Bootloader erst erwähnt, nachdem ich meinen Output von getvar all gepostet habe. Nur weil er unterschiedlich ist, muss es nicht der Fehler sein. Vielleicht ist er auch anders, weil es einen Fehler gibt. Das ist ein riesiger Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
@Klaus986

Vielleicht mag das so sein, aber ich bin raus, weil ich deine Art und Weise nicht mag. Ich schreibe nicht hier, um ständig persönliche Anfeindungen von deiner Seite zu lesen. Meine und deine Zeit ist zu kostbar für so etwas. Ich habe genannt, woher ich meine Infos habe und der User hat darauf ebenfalls Zugriff und damit ist mein Part für mich erledigt. Das magst du anders beurteilen und das dein gutes Recht, aber mein Recht ist es ebenfalls, mich nun aus der Diskussion zu verabschieden 😉

Sonic-2k- schrieb:
Meine und deine Zeit ist zu kostbar
Und genau das denkt sich derjenige auch, der das Problem behoben haben möchte und darum hier im Forum nach Rat fragt. Stattdessen bekommt er eine Antwort/Lösung in Aussicht gestellt, wird tagelang hingehalten, um dann zu erfahren, dass derjenige eigentlich gar nichts weiß. Aber ich verschwende hier deine Zeit? Junge, Junge...

Sonic-2k- schrieb:
Ich habe genannt, woher ich meine Infos habe und der User hat darauf ebenfalls Zugriff und damit ist mein Part für mich erledigt
Nein, ist er nicht. Es ist hier zu einer unnützen Tugend geworden, die User auf KI zu verweisen! Das ist nicht Sinn und Zweck eines Forums. Wenn du deine Hilfe anbietest, indem du dich hier an der Diskussion beteiligst und dann deine Lösung für dich behältst und auf eine KI verweist, sagt das alles. Nur heiße Luft! Und mich zu diskreditieren, weil ich mich darüber aufrege, ändert nichts an dieser Tatsache. Soll ich dich jetzt wirklich noch höflich dazu auffordern, uns deine angeblich KI-generierte Antwort zu präsentieren, die niemand sonst hier findet?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Thema..
@mltalberg2
Konntest du dir mittlerweile einen Akku Besorgen um dein Problem zu lösen?

@Sonic-2k- @Klaus986 @moidept
Neue akku ist da, aber handy startet mit no command screen

Ich habs wegen der arbeit so zuhause liegen lassen, da es nicht neustarten lies. Es hat wohl inmerhalb der letzten 5 stunden mal neugestartet und es funktioniert wieder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@mltalberg2

Super. Freut mich, dass es wieder funktioniert.