Pixel 6 startet nur noch am Ladegerät mit Logo Bootloop

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mltalberg2

mltalberg2

Neues Mitglied
0
hi mein pixel 6 ging gestern aus. vermutlich akku leer. seitdem startet es nicht mehr. lediglich wenn man über steckdose das gerät ansteckt, kommt das google logo und alle eine sekunde startet das gerät neu. ich kann zwar mit power + leise taste ins bootmenü. egal was man auswählt es startet immer zum logo und hat dann bootloop. ich kann es auch am pc nicht nutzen. es geht nur über die steckdose an.
was ist das problem?
kann jemand helfen?
danke

@mltalberg2

Da es nur über die Steckdose angeht, scheint es mir, als könnte der Akku einen defekt haben. Du kriegst es gar nicht gestartet, ohne es am Ladegerät zu haben ?
Mich wundert es, dass selbst am PC, mit der Stromzufuhr vom USB, sich nicht einschalten lässt.

ja nur am ladegrät, nicht über pc. habe unterschiedliche usb kabel probiert

@mltalberg2

Scheint, als wäre der Akku Tiefentladen und defekt dazu. Ein Werksreset ist ebenfalls nicht möglich ? Hatte mit einem Xiaomi mal einen Bootloop und da half nur der Werksreset. Dazu muss ich erwähnen, dass ich nicht das Netzteil dafür benötigt habe, darum denke ich, ist in deinem Fall eventuell der Akku hinüber.

Akku plus Softwaredefekt?😯

Liest sich leider eher niederschmetternd für Dich.
Traurig, dass ausgerechnet Geräte mit dermaßen langen Updatezyklen offensichtlich nach guten drei Jahren einen anderen Tod sterben (können)😟

@Observer

Ich kann mir vorstellen, dass der Akku nicht mehr die benötigte Spannung hat und deshalb der Bootloop. Am Ende kann es auch etwas auf dem Mainboard sein und kein defekt vom Akku, aber da es über USB sich nicht einmal einschalten lässt, spricht etwas eher in die Richtung.

• Danke
Reaktionen: Observer
Ich würde es auch noch mit einem stärkeren Ladegerät probieren

@herpeco

Kann man probieren, aber ich weiß nicht in der Theorie, wie dies etwas lösen sollte. Das Smartphone selbst regelt den Stromzufuhr. Ob du ein 120 Watt Ladegerät verwendest oder 45 Watt 45 Watt ist das Maximum beim P9 pro XL z.b), ändert nichts an der Geschwindigkeit. Weiter muss das Protokoll unterstützt werden und ein Pixel ist da eher ein wählerisches Smartphone gegenüber anderen. Aber davon ab, glaube ich nicht daran, dass dies was bringen wird.

habe schon diverse ladegeräte probiert, funzt nicht. gibts trotzdem evtl durch externe dienstleister die option die daten zu retten?

angenommen das mainboard hat einen defekt, liegt denn der datenspeicher auch auf dem mainboard?
ich würde als nächstes erstmal das pixel öffnen und sehen ob mir irgendwas auffällt

@mltalberg2 Ja, der eMMC-/UFS-Chip ist auf dem Mainboard angebracht.

mit welchen themen muss man sich denn beschäftigen wenn man die daten aus dem gerät bzw vom mainboard sichern will ohne externe dienstleister?

@mltalberg2 Mit der Verschlüsselung. Das wird die größte Hürde sein.

Kann der Akku sein, den zu Tauschen kostet ja nicht die Welt, wie ich darauf komme dass der Akku Defekt sei, hatte mal ein ZTE Skate mit Logo Bootloop, nach dem Akkutausch hat es wieder Funktioniert, auch ist das ein Versuch Wert bevor du eine Datenrettung in Erwägung ziehst.
Grüße von der Sonnen Insel Madeira 🌞🌞

wenn man nur den akku abklemmt und dann übers netzteil startet, könnte das funktionieren?

Klaus986 schrieb:
@mltalberg2 Mit der Verschlüsselung. Das wird die größte Hürde sein.
ich meine zum thema auf das mainboard zuzugreifen

mltalberg2 schrieb:
wenn man nur den akku abklemmt und dann übers netzteil startet, könnte das funktionieren?
Ich denke nicht, es sei den du hast Löterfahrung, ein Multimeter und Technische Erfahrung.
Der Akku und die Ladeelektronik sind mit dem Motherboard (Mainboard) Softwareseitig miteinander Verknüpft, fehlt ein Element, Funktioniert das Gesamtsystem nicht.

ich meine um über das mainboard auf den verschlüsselten speicher zuzugreifen