Pixel 6 Umtausch/Austausch Erfahrungen

@justyourimage

D.h trotz direkten Kauf bei Google war ein eintausch mühsam?

Am coolsten ist allerdings deine Aussage "bis auf die Empfangsprobleme" hatte ich nichts weiter...
Ist ja ähnlich , als wie "mein Auto hatte bis auf die ständigen Motoraussetzer keine große Probleme ;-)

Mein Plan war eigentlich , mir noch einmal ein P6P direkt bei Google zu kaufen. Da habe ich schon wieder meine Zweifel , aber ich hätte ja 14 Tage Rückgabe ...

Was gibt's nun ?
 
@ultrax ja, mein Einschreiben an die Rechtsabteilung mit Fristsetzung wurde erstmal ignoriert - nachdem mir der Supportler zuerst den Austausch verweigert hat weil das Austauschgerät die selben Fehler haben würde - bis ich via Telefon dann nochmal nachgehakt habe und ihnen mitgeteilt habe, dass ich der Verbraucherschmutzzentrale den Fall auch gemeldet habe. Dann ging doch was.

Ausführlich kannst du das ab Seite 1 hier im Thread nachlesen.

Aber statt, wie gefordert, das Geld zurückzuzahlen haben sie mir ein Austauschgerät gegeben.

Neu würd ich mir im Google-Store exakt NICHTS mehr kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@justyourimage

Ist ja auch verrückt , ein Gerät mit Problemen zu haben und deshalb noch einmal ein neues zu kaufen, aber ich weiß sonst nicht wohin. Weiss auch überhaupt nicht , was ich mit dem alten machen sollte. Damit habe ich mich erneut an logitel gewandt mit dem Vermerk , dass sie mich nicht weiter an Google verweisen sollen.

Ich hoffe dann einfach auf die 14 Tage Test.
 
Meine Pixel 6 Umtausch/Austausch Erfahrungen sind schnell umrissen:
Kauf im Google Store an Tag 1, von Beginn an Probleme mit der Kamera.
Mitarbeiter bot Vorabtausch im Chat. Voraussetzung war die pro forma Autorisierung des Kaufpreises per CC.
Das Angebot habe ich nun mit Verzögerung wahrgenommen, da ich das Gerät beruflich brauche und die Datenübernahme nur mit den Geräten side by side möglich ist.
Google mailte mir eine UPS Paketmarke inkl. kostenloser Abholung.
Bis auf das Kameraproblem und anfänglichen Problemen mit Call Screening lief das erste Pixel stets gut, Top Performance, Top Display, bislang keine der berichteten Probleme.
Das neue läuft auch wieder einwandfrei, wobei ich ein anspruchsvoller Benutzer, der sich auch Kleinigkeiten stört.
Nach diversen hochwertigen Smartphones ist das P6 eines meiner Lieblingsgeräte.
Allerdings warte ich prinzipiell immer damit, Updates einzuspielen, egal ob Windows, iOS oder Android. So habe ich mir das "Problem-Update" erspart, das vielen diverse WiFi und LTE Probleme gemacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: StonyD, KaRa2, nate2013 und eine weitere Person
Nachtrag:

Das Pixel wurde wie von mir beauftragt von UPS pünktlich und kostenlos abgeholt.
Laut UPS Tracking war es am nächsten Morgen bereits am Zielort in Polen.
Am selben Tag erhielt ich von Google die Nachricht, dass das Originalgerät angekommen sei.
Zeitgleich war die bis dahin unter Aktivitäten im Google Zahlungscenter auf pay.google.com sichtbare 649€ Transaktion verschwunden.
Dabei handelte es sich offenbar um die "Kreditkarten Autorisierung" als Sicherheit.

Insgesamt eine problemlose Abwicklung, auch wenn es ein paar Tage dauerte, bis der versprochene "Vorabaustausch" durch eine "Fachabteilung" genehmigt war.

Geliefert wurde augenscheinlich ein Neugerät. Es kam in versiegelter Originalverpackung.
 
@f-v Aus welchem Monat ist dein Gerät jetzt?
 
März 2022
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
So mein Pixel ist beim Ankaufsservice eingetrudelt - während der verdammten Ostertage hat es etwas gedauert.

Bin mal gespannt wieviel sie mir noch abziehen wollen trotz Zustand Neu mit Folien und 0 Gebrauchsspuren ... nebst OVP.

Die Rückgabe des Originalgerätes zu Google via UPS lief (nach der vorherigen Odysee) ansonsten reibungslos ab ... scheint wohl automatisch zu sein ohne manuelle Prüfung.
 
Was wurde dir für das neue Gerät vorab geboten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur 460€

Edit: Bei ZOXS verkauft, mit Selbstcheck über App und 24h Bearbeitung - wurden gerade abgeschlossen und die 460 werden auch ausgezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
justyourimage schrieb:
Hab's mal aufgemacht um den Zustand zu überprüfen.
...
Worin war das "refurbished" Gerät verpackt?
 
@f-v eine eigens designte Produktbox, ähnlich wie das OVP - blos etwas dünner, aber genauso mit Produktbild.
 
  • Danke
Reaktionen: f-v
Chefingenieur schrieb:
Was wurde dir für das neue Gerät vorab geboten?
OT: Hallo Herr Inschenör - in #121 wurde ich noch auf OT hingewiesen, aber selbst ey.... 😬😉🍻 SCNR
 
  • Haha
Reaktionen: ahlutum
Kurzes Update: Vor einem Monat hatte ich beim Google Support eine Nachbesserung verlangt (Empfangsprobs, Kompass) und den Systemdump übermittelt. Rückantwort blieb aus. Jetzt gerade über einen halbe Stunde mit dem Telefonsupport gerungen und einen Vorabtausch vereinbart. Letzteres soll wohl möglichst nicht mehr angeboten werden (Genehmigung von "Fachabeilung" nötig). Gutschein wurde angeboten, wie anderen auch. Habe ich abgelehnt. Ich solle auf das Juni-Update warten, wie es ebenfalls anderen vorgeschlagen wurde. Habe ich auch abgelehnt. Alleine schon, weil damit das Ende der Gewährleistungsfrist gefährlich nahe käme.
 
Das Google offiziell, im April auf das Juni Update verweist ist schon sehr dreist. 😳
 
Dachte ich mir auch schon. Aber ich gehe davon aus, dass man halt "einfach" auf das nächste Feature Drop verweist, weil April/Mai nur Sicherheitsupdates und Bugfixes kommen und man das nicht als Bug ansieht.
 
Vielleicht noch ein Detail: Wie bei anderen auch, wurde mitgeteilt, dass die Empfangsprobleme verbreitet und bekannt seien und dass ein Austausch nichts bringen werde. Und dass es ein reines Software Problem sei. Jedenfalls ist die Vereinbarung eines Vorabtauschs gemessen an früher sehr viel aufwändiger bis unmöglich geworden, wohl je nach Support-Mitarbeiter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch vergessen: Es wurde auch gesagt, dass Google neuerdings generell keinen Vorabtausch mehr anbiete. Aber das alles fällt wohl unter Callcenter-Prosa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weil das Thema immer mal wieder kam: Sobald die Sendung vom Google Store aus NL unterwegs ist, kann man diese tatsächlich an eine Packstation umleiten. Gerade getan. Packstation direkt als Empfangsadresse angeben geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: KaRa2
@hmm...egal sie schreiben nicht welches Jahr 😁😁😁 🥴
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: blino und hmm...egal

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
872
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.192
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
202
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten