Pixel 6 Umtausch/Austausch Erfahrungen

J

justyourimage

Erfahrenes Mitglied
294
Siehe hier:
Pixel 6 verliert manchmal die LTE Verbindung

justyourimage schrieb:
Bei mir schwindet mit jedem Tag die Lust und Hoffnung auf eine Problemlösung diesbezüglich.

Werd jetzt einfach mal den Bugreport machen.

Edit: Nope - soll ich während des Autofahrens machen, vergesst es ... gleich den Umtausch gefordert.

Ich verstehe nicht warum Google das verdammte März-Update nicht endlich rausbringt mit einem solchen Problem und auch Null komma Null diesbezüglich kommuniziert ...

Es sei denn, sie wissen das es nicht funktionieren kann ...

Hab es jetzt anders gemacht und via E-Mail direkt den Austausch angefordert mit dem Verweis hierauf und meiner Gewährleistung im Sinne von Beweislast beim Verkäufer/Hersteller in den ersten 6-Monaten ...

Mit der Bitte um Eskalation an Vorgesetzten wenn die Kompetenzen erschöpft sind.

Edit: Danke @Chefingenieur

Edit 2: Hier vielleicht auch ein paar Tipps von Leidensgenossen -
Pixel 6 pro mit Mobilfunknetz Problemen? - Google Pixel Community
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: justyourimage - Grund: Chefingenieur
  • Danke
Reaktionen: KaRa2
Hab diesbezüglich keine Erfahrung, bin aber gespannt ob mit neuem Pixel deine Probleme gelöst sind
 
Bei mir lief's erstaunlicherweise sehr flott; ich meldete mich bei Google via Android-Hilfe-Funktion vom Pixel6, weil WiFi-Calling und VoLTE nicht mehr wollten.

Erst wurden ein paar Versionen der Carrier Services eingespielt, dann sollte ich resetten - und bekam gleich darauf (ohne das übliche PingPong zw. Provider und Google) den Austausch angeboten.

Allerdings liegt das Pixel6, das ich ca. eine Woche nach Einsenden bekam, noch verpackt hier rum. Ich hab irgendwie keinen Bock drauf das Ding einzurichten, und dann festzustellen: es läuft noch weniger als vorher...
(ich hoffe auf's März-Update. Wenn dieses das Erste ist, was Fehler korrigiert und keine Neuen schafft, folgt die Inbetriebnahme)
 
@justyourimage

Wo hast du dein Pixel erworben?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@netzmammut

Auch bei dir , wo hast du das Pixel her? Mir wird ein Tausch abgelehnt, da ich das Gerät von logitel habe, welche ebenfalls nicht tauschen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ultrax ich hab meins als Vorbesteller beim Mediamarkt geholt, Google hat direkt - und ohne aufzumucken - ausgetauscht (Einsenden nach Polen)
 
@ultrax Google Store
 
  • Danke
Reaktionen: Staude1976
Hallo, ich habe seit Beginn das bekannte Problem mit den Verbindungsabbrüchen.

Pixel 6
Netz O2
ESim und normale Sim ausprobiert

Zuerst dachte ich wahnsinn welche Funklöcher O2 mitten und plötzlich in einer großen Stadt hat, weil ich zum ersten Mal das Netz von O2 nutze aber nein was für ein Mist.. Beim bezahlen im Supermarkt usw. mittendrin ist die Verbindung weg für ca. 1 Min. Da kann man machen was man will...

Mit den Updates war ich dann auch immer guter Hoffnung aber anscheinend bekommen die das nicht hin und man wird immer nur vertröstet bzw. Ich habe jetzt auch schon die Befürchtung das die es aussitzen wollen.

Bis jetzt habe ich es noch nicht Reklamiert, weil man eh nur vertröstet wird aber wegen der Gewährleistung und der Beweislastumkehr glaube ich, dass wir da alle bald handeln sollten.

Mein Pixel 6 habe ich durch einen Vertrag mit den Bose Kopfhörer über Sparhandy mit O2.

Wie seht ihr das? Wen nehme ich hier jetzt in die Pflicht?
Mein Gedankengang wäre jetzt, dass ich es direkt bei Google schriftlich per Einschreiben Reklamiere mit Frist für die Nachbesserung.
Hat dies jemand schon gemacht? Wir könnten hier eine Vorlage für alle erstellen.

Eventuell haben wir auch Glück und es klappt tatsächlich mit den neuen Update aber ich möchte auf Nummer sicher gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stefanooo619 Ich würde mich da als erstes an den Provider wenden, von dem du das Handy hast.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
@kriscross danke für die Antwort. Vom Provider O2 glaube ich kann ich keine Hilfe erwarten den ich habe Multi Sim von denen und auf meinen Samsung Note 9 funktioniert alles tadellos. Und Sparhandy die kassieren wahrscheinlich eine Provision aber die werden es wahrscheinlich auch dann bei Google Reklamieren und Google wird es auch mit Austauschgeräten nicht hinbekommen?
Oder hat hier vielleicht jemand schon eine positive Erfahrung gemacht mit einen neuen Austauschgerät? Ich werde die Tage etwas schriftliches aufsetzen mit Frist für Nachbesserung.
 
@Stefanooo619 Wie gesagt erstmal beim Provider probieren und dann kannst immer noch bei Google nachfragen, wobei die sich bei Geräten die nicht direkt bei Google gekauft wurden auch gerne mal anstellen.
 
Der zweimalige Austausch eines Pixel 6 Pro aufgrund von Kameraflecken hat über den telefonischen Google Support für geklappt. Ich musste damals aber Beweisbilder zeigen.
Bei dem jetzigen 3. Gerät habe ich auch die massiven Netzabbrüche.
Die Telekom war bisher nicht hilfreich und hat mir doch gar keinen Support, da ich das Telefon ohne Vertrag gekauft habe und nicht Vertragskunde bin.
Falls das März Update keine Besserung bringt Versuche ich es wieder über den telefonischen Google Support. Was anderes bleibt mir wohl auch nicht übrig, da die Telekom ja gar nichts von den Austauschtelefonen weiß und auch die IMEI Nummer nicht kennt.
Ich erwarte aber leider nicht, dass ein erneuter Austausch einfach wird, obwohl Google mir ja jetzt ein fast unbrauchbaren Telefon geschickt hat.
 
@Neocupe du kannst doch jetzt wandeln. Sprich Geld zurück ...

@Stefanooo619 probier es direkt bei Google ... wirst dich vermutlich mit blöden Fehleranalysen rumschlagen müssen ... aber im Endeffekt wird es sowieso darauf hinauslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@justyourimage
Ehrlich gesagt hab ich darüber nachgedacht. Aber habe ich bei Google den Anspruch darauf, von denen das Geld zurück zu bekommen? Ich habe es ja bei der Telekom gekauft. Aber Google hat mir das zweimal ausgetauscht. Und sie Telekom weiß bisher nicht vom Austausch, da ich da sowieso keinen Ansprechpartner erreicht habe.
 
@Neocupe also soweit ich weiß muss dein Vertragspartner dafür grade stehen. Also in dem Fall die Telekom. Ich bin kein Rechtsanwalt aber die hätten ja auch nichts anderes gemacht als es zum Hersteller zu schicken oder das Gerät direkt zu tauschen.

Versuch doch einfach mal dich jetzt an die Telekom zu wenden. So oder so sollte dir regulär die Gewährleistung zustehen.
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster
@Neocupe das mit der Telekom kann ich bei dir leider überhaupt nicht nachvollziehen. Habe mir das P6P dort ebenfalls ohne Vertrag gekauft (bin zwar Festnetzkunde, tut aber hier nichts zur Sache).
Über Handy-Reparatur IMEI eingegeben, Fehlerbeschreibung, Einsenden und am nächsten Tag hatte ich das neue Austauschgerät in der Hand.
Ich befürchte, dass durch deinen zweifachen Tausch über Google die Telekom sagen wird, dass die IMEI bei denen unbekannt ist und du dich an Google wenden sollst..

Habe meine Erfahrung hier auch schon einmal geteilt: Pixel plötzlich tot - Erfahrungsbericht Austausch Händler Telekom

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden.
 
@schultorizor
An die Telekom hatte ich zunächst das Pixel auch zwecks Reparatur geschickt (Flecken der Hauptkamera in dunkler Umgebung). Am Folgetag nach Ankunft des Paketes haben die mir das Pixel wieder zurückgeschickt. Die haben keine Fehler gefunden. Die telefonische Hotline der Telekom sagte mir dann, dass ich nur die Möglichkeit habe das Telefon zur Reparatur einzuschicken. Direkt konnte ich mit keinem Sprechen und wenn die Reparatur keine Fehler findet, habe ich quasi Pech. Das war unbefriedigend.
Jetzt kennen die natürlich nicht mehr die IMEI und ohne direkten Kontakt zu der Telekom Reparatur Abteilung ist das schwer. Also bleibt nur Google befürchte ich.
 
@Neocupe ich habs an anderer Stelle schon mehrmals erwähnt, wenn der Support zickt eine Reklamation per Einschreiben an die Geschäftsleitung persönlich schicken. Dort sitzen spezielle Mitarbeiter die nur dafür da sind um solche Fälle zu kümmern.
Das Spielchen habe ich mit der Telekom auch schon durch, allerdings mit einem Gerät von Samsung. Erst fühlte sich niemand zuständig, aber nach dem Brief und weiterem Schriftwechsel wurde das Gerät zurück genommen, Geld erstattet und es gab sogar noch zwei zusätzliche Gutschriften wenn ich dort ein neues Gerät kaufe.

@All
Dafür das angeblich überall so viele User Probleme mit den Pixeln haben ist die Resonanz hier aber bisher mehr als verhalten.
Ich hätte erwartet das ich hier nach dem monatelangem Gemecker direkt dutzende Erfahrungsberichte über den angeblich so schlechten Support lese.
Statt dessen liest man hier bisher fast nur das viele die Geräte gar nicht direkt über Google bezogen haben aber über den schlechten Support klagen. Bei Reklamationen ist immer erstmal der Verkäufer in der Pflicht. Wenn Google trotzdem tauscht ohne das der tatsächliche Verkäufer involviert ist, ist das Kulanz. Und die sollte man positiv bewerten.
Bin Mal gespannt wie viele sich noch melden die außer Meckern tatsächlich aktiv versucht haben etwas zu ändern, denn nur solche Tatsachen Berichte sind für andere hilfreich.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Vito_62 und Gyros_Komplett
Ich war ebenfalls von den Verbindungsabbrüchen betroffen, habe nach ca. 4 Wochen Diskussion mit dem google Support (Gerät als Vorbesteller bei Saturn erworben) einen advanced service erhalten - sprich ein Austauschgerät (refurbished) erhalten und DANN mein Original eingesendet. Das neue läuft jetzt endlich so, wie ich es erwartet habe, der Fehler trat in jetzt ca. 4 Wochen nicht ein einziges mal mehr auf.. hat also am Ende alles gut und es hat zufriedenstellend geklappt - leider erst auf Nachdruck.
 
ThorKMaster schrieb:
@Neocupe ich habs an anderer Stelle schon mehrmals erwähnt, wenn der Support zickt eine Reklamation per Einschreiben an die Geschäftsleitung persönlich schicken. Dort sitzen spezielle Mitarbeiter die nur dafür da sind um solche Fälle zu kümmern.
Das Spielchen habe ich mit der Telekom auch schon durch, allerdings mit einem Gerät von Samsung. Erst fühlte sich niemand zuständig, aber nach dem Brief und weiterem Schriftwechsel wurde das Gerät zurück genommen, Geld erstattet und es gab sogar noch zwei zusätzliche Gutschriften wenn ich dort ein neues Gerät kaufe.

@All
Dafür das angeblich überall so viele User Probleme mit den Pixeln haben ist die Resonanz hier aber bisher mehr als verhalten.
Ich hätte erwartet das ich hier nach dem monatelangem Gemecker direkt dutzende Erfahrungsberichte über den angeblich so schlechten Support lese.
Statt dessen liest man hier bisher fast nur das viele die Geräte gar nicht direkt über Google bezogen haben aber über den schlechten Support klagen. Bei Reklamationen ist immer erstmal der Verkäufer in der Pflicht. Wenn Google trotzdem tauscht ohne das der tatsächliche Verkäufer involviert ist, ist das Kulanz. Und die sollte man positiv bewerten.
Bin Mal gespannt wie viele sich noch melden die außer Meckern tatsächlich aktiv versucht haben etwas zu ändern, denn nur solche Tatsachen Berichte sind für andere hilfreich.
Das die Leute die Geräte nicht einschicken liegt eher an der Bequemlichkeit und das die Fehler nicht so gravierend sind dass man damit nicht leben kann.

Bei mir ist der Fehler durch ein Update gekommen, darum glaube ich auch das es durch ein Update gelöst werden kann, ich auch keine Lust mein Altgerät wieder einzurichten, wenn irgendwann mal das S22 ankommt. Dann werd ich mich zwischen P6 und S22 entscheiden, wenn der Fehler nach dem März Update noch da ist wäre es schonmal ein Punkt auf der pro Liste fürs S22
 
Ich habe heute nach fast 5 Monaten den Kaufpreis zurückbekommen.
Ich habe es 8x eingeschickt!
3x wurde es getauscht und angeblich 5x repariert.
Ich bin jetzt froh und glücklich und bleibe vorerst beim Pixel 5.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: stroke, justyourimage, Lappen484 und 5 andere

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
754
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.184
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
192
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten