Pixel 6 Whatsapp Sprachnachrichten zu leise

B

Benutzername1

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo viele meiner Bekannten beschweren sich über die Qualität meiner Sprachnachrichten. Seit dem Wechsel seien diese einfach zu leise etc. Euch auch schon aufgefallen. Desweiteren finde ich das merkwürdig das bei WhatsApp die Nachricht wenn man diese nicht ans Ohr hält dennoch leise bleibt wenn der laut leise Regler ganz unten ist... Normaleise beim abhören war die Nachricht immer laut egal wie die Einstellung war...

Aussagen wie..

Audios iwie voll schlecht höbar
Also nicht leise, aber hab früher nie ganz laut gehört
Jetzt muss ich laut hören und es hört sich so komisch an
Aber man versteht schon
 
Exakt das gleiche "Problem" habe ich bei Sprachnachrichten auf WhatsApp auch!
Aber bisher hat sich darüber nur eine Person beschwert... Die anderen sind wohl so flexibel, dass man die Lautstärke einfach etwas erhöht^^

Eine Lösung habe ich nicht gefunden, es ist mir bisher aber auch nicht extrem negativ aufgefallen. Ich kann lediglich im Vergleich zu älteren Sprachnachrichten sagen, dass der Ton ein minimales bisschen leiser ist...
 
Ich muss dieses Thema einmal wieder eröffnen.
Ich habe noch immer das Problem, dass die Sprachnachrichten bei WhatsApp zu leise sind. Aber wirklich nur bei WhatsApp, bei Signal und Instagram und auch bei dem Audiorekorder von Android selbst ist die Qualität wesentlich höher, es sind mehr Höhen und tiefen erkennbar und nicht zuletzt ist das auch etwas lauter.

Hat jemand eine Lösung?
Eine Deinstallation hat bisher nichts gebracht, das habe ich soeben probiert.
Und wenn ich während einer Sprachnachricht zwischen oberem und unterem Mikro wechsele, ist es unten lauter...
 
Ich kann mich übrigens bei dem Problem einreihen, ist bei mir genau derselbe Fall. Kann mich den Worten von @Nefau nur anschließen. Das Problem besteht ja scheinbar schon seit es das Handy gibt, verstehe halt nicht, wieso das bisher noch nicht gefixt wurde, meine das Handy ist ja nicht erst seit gestern erhältlich. Oder gibts mittlerweile ne Lösung für das Problem, von der ich noch nichts mitbekommen habe? Oben rein sprechen scheint es wohl übrigens auch nicht viel besser zu machen (zumindest bei mir).
 
@Mustang96

Ich kann hierzu auch meinen Beitrag empfehlen, da wurde das Problem auch thematisiert, da kannst du dir meinen Stand auch ansehen...
Da bei mir die untere Platine getauscht wurde, denke ich, es handelt sich um eine Sache der Software...
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
742
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.184
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
191
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten