Pixel 6 wird von Windows 10 nicht mehr erkannt!

sound67

sound67

Stammgast
1.092
Hatte bisher keine Probleme, mein Pixel 6 mit Windows 10 zur Datenübertragung zu koppeln. Plötzlich, vor ein paar Tagen, keine Verbindung mehr.

Pixel über USB mit PC verbunden (gleiches Kabel wie immer), man hört das Tonsignal von Windows. Dann am Handy auf "Datenübertragung" geschaltet, Tonsignal von Windows, aber: im Explorer wird es nicht mehr gelistet. Neustart PC und Handy ändern nichts.

Irgendwas muss ich verstellt oder muss sich verstellt haben, aber ich finde den Fehler nicht. Im Gerätemanager ist auch kein "Android Device" o.ä. gelistet.

Mir fällt nichts mehr ein, was ich noch anders einstellen könnte. Bis vor ein paar Tagen ging es einwandfrei.

Mein Nord 2 wird weiter einwandfrei erkannt.

usb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal auf PTP um.
 
Habe ich gemacht. Außer einem Tonsignal von Windows keine Wirkung.
 
Bei mir hatte es mal geholfen, danach war das Pixel zwar nur als MTP-Gerät im Explorer zu sehen, aber immer hin. GGfls. nochmals die Google-USB-Treiber installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Ich habe mir jetzt die aktuellen Windows ADB Treiber heruntergeladen. Zwar ist jetzt ein Android-Device angezeigt, fubnktionieren tut es trotzdem nicht. Gehe ich auf aktualisieren, wird immer nur "der beste Treiber ist schon installiert" angezeigt.
usb.jpg
 
Manchmal hilft es den Treiber zu deinstallieren, dann Gerät neu verbinden
 
Hab ich auch gemacht. Danach ist es erst mal wieder komplett verschwunden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nach erneuter Installation des Treibers ist ein "Android-Gerät" wieder angezeigt mit gelber Warnung. Als Erklärung nur wieder der übliche Windows-Mist:_

"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Die angegebene Anforderung ist kein für das Zielgerät gültiger Vorgang."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde übrigens bei mir keine Developer Option in den Systemeinstellungen mehr...
 
Haste die denn freigeschaltet?
 
@sound67
Kannst ja mal im Gerätemanager auf Legacyhardware hinzufügen gehen.
Dann auf PC suchen.
Dann schau in den Optionen was angeboten wird
 
Hallo, gleiches Probleme. Windows 11, der Treiber wird immer als irgendein ACER angezeigt.
Gleiches Kabel, gleiches Pixel 6 am Laptop angeschlossen, taucht sofort im Explorer auf und ich kann Daten hin und her verschieben. Laptop läuft auch auf Windows 11 allerdings Preview
 
@sound67 drücke Mal Taste Windows +R, devmgmt.msc (Enter), dann schau Mal ob im Gerätemanager bei angeschlossenem Pixel ein Treiber mit ❗ ist, dann einfach mit Rechtsklick deinstallieren. Danach sollte das Pixel normal im Explorer auftauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Hier sind mal die Windows USB Treiber, damit müsste es normalerweise funktionieren.
 

Anhänge

  • usb_driver_r13-windows.zip
    8,3 MB · Aufrufe: 284
Sorry für die naive Frage :
Was mache ich mit den Dateien?
 
@Bazil666
Einfach herunterladen und installieren
 
Entpacken. Dann über den Gerätemanager die Treiber fürs Pixel 6 aktualisieren. Du musst dem Gerätemanager nur den Pfad zum entpackten Ordner geben. Es handelt sich hierbei ja nicht um eine ausführbare Datei.
 
@sound67 Dein Pixel 6 tarnt sich als "ACER Device", ganz oben.
Klick mal an, ich hab mich auch dumm und dämlich gesucht bei meinem P6p, bis ich das bei mir gemerkt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch das entpacken sind diese sozusagen "installiert" das hab damit gemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da keinen "ACER Device" entdecken. Versteckt sich das vielleicht hinter den vielen "andere Geräte"?
 

Anhänge

  • Screenshot (22).png
    Screenshot (22).png
    220,7 KB · Aufrufe: 170
1659696044400.png

Hattest Du doch selbst eingestellt, ganz oben direkt unter User PC. Klick mal an :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry, vergiss es 😡 Es funktioniert nicht mehr 😤 Hab es gerade bei mir selbst nochmals ausprobiert und ein Kopplung ist über USB nicht mehr möglich, auf jeden Fall nicht über diesen Weg. Es ist und bleibt ein Armutszeugnis, was das Inkompetenzteam von Google da abliefert.

Da mir das aber ohnehin zu blöd wurde mit den fehlerhaften Google Updates (u.a. USB-Schnittstelle, Qualität statt Quantität, dass wäre mal was Google) und die zunehmnede Sperre von Google Fotos, bin ich mittlerweile auf die App "DriveSync" umgestiegen. Auf Google Fotos aus anderen Programmen direkt zuzugreifen ist ja praktisch unmöglich geworden, womit Google Foto eigentlich wertlos ist. Was waren das noch für schöne Zeiten mit Picassa. Naja, die oben genannte App syncronisiert mir meine Ordner (u.a. Fotodateien) direkt mit einem eigenem Ordner in Google Drive (über WLAN) und damit auch direkt (über das virtuellen Drive Laufwerk) an meinem PC. Die App kann aber auch andere Cloudlauferke bedienen (z.B. One Drive..). Mit dem Weg kannst Du sofort auf Dateien zugreifen (z.B. Photoshop, Office, im Browser...) ohne den lästigen Umweg jedes mal über Google Foto und nochmaligen Download auf deinem Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

f-v
Antworten
10
Aufrufe
505
f-v
f-v
S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
747
Chefingenieur
Chefingenieur
beleboe
  • beleboe
Antworten
3
Aufrufe
1.087
weakland
W
Zurück
Oben Unten