Probleme beim Laden (falsches Ladegerät)

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme beim Laden (falsches Ladegerät) im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

swish41

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

da beim Pixel ja kein Ladegerät mitgeliefert wird, dachte ich ich kann ja das von meinem P20 pro verwenden. Wenn ich das anstecke passiert aber rein gar nichts, also nicht mal eine Ladeanzeige (Blitz im Akkusymbol).

Heute in der Arbeit wollte ich den wireless charger eines Kollegen ausprobieren (Anker PowerWave Pad mit PowerPort+ Stecker mit QC 3.0). Handy de aufgelegt, zeigt auch Ladevorgang an (Blitzsymbol). Nach ca 45 Minuten zurück gekommen und erschrocken festgestellt, dass der Akkustand von 21% auf 17% gefallen ist und der Akku etwas warm ist.

Ist das normal oder stimmt was mit meinem Gerät nicht? Gibt es bestimmte Ladegeräte/Techniken mit denen das Pixel einfach nicht läd, die man nicht benutzen darf?

Wenn ich ein falsches Ladegerät genutzt habe, habe ich damit jetzt dem Gerät /Akku geschadet?

Danke für eure Hilfe.

Edit:

Habe mir bei Amazon einen Stecker 30W mit USB A und QC 3.0 sowie mit USB C Port und PD geholt. Am USB C Port läd das Pixel wohl ganz normal mit schnell laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

caes

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt ja genug Threads darüber. Das Pixel läd "eigentlich" mit jedem Ladegerät, das 5V ausgibt. Schnelles Laden hingegen funkioniert nur über den PD (Power Delivery) Standard. Die maximale Ladegeschwindigkeit liegt bei 21W und wird mit einem Ladegerät erreicht, dass zusätzlich zu PD noch PPS unterstützt (mit 18W ists in knapp 2h voll, ohne Schnellladen dann beliebig länger 3h+).
Kaputt machen kannst du meines Wissens nach nichts, es läd dann halt nicht. QC 3.0 (Quick Charge) kannst du nicht nutzen, bzw. damit läd es dann nur mit 5V. Power Delivery geht glaube ich tatsächlich nur mit einem USB-C zu USB-C Kabel.

PS: Guckst du hier: Zubehör - Schnellladegeräte für das Google Pixel 6
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Probleme beim Laden (falsches Ladegerät) Antworten Datum
54
47
2