Zubehör Wireless-Charger für Pixel 6

K

kingkill

Erfahrenes Mitglied
67
Hallo zusammen,

was könnt ihr für einen Wireless Charger empfehlen ? Der Pixel-Stand ist mir mit 80€ dann doch etwas zu teuer.....

Ich denke ein Gerät mit mehr als 5W wäre auch gut, weil bei dem großen Akku wird es mit 5W ewig dauern.

Gruß
Michael
 
Werde meine alten Pixel Stands weiternutzen, die können 10W an meinem 4er und ich hoffe in Verbindung mit dem 6er auch.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Funktioniert das auch mit Hülle um das Handy ?
Habe mir die Spigen Tough Armor geholt.
 
Das sollte eigentlich gehen. Viele Charger geben auch an wie dick die Hülle maximal sein darf.
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Mit Wireless Charger kenne ich mich gar nicht aus. Das 6er kann ja bis 23 Watt. Gibt aber kaum welche die es können und wenn dann laut Beschreibung nur für bestimmte Handys. Jetzt weiß ich nicht was ich da nehmen soll. Und der Pixel Stand kommt nicht in frage da der einfach zu teuer ist.
 
@morpheus620 soweit ich weiß, lädt das Pixel 6 Wireless max. mit 21 W, das 6 Pro ist etwas schneller mit 23 W. Bin jetzt auch kein Experte was Wireless Charging betrifft, allerdings ließt man überall das Google den QI Standard nutzt, sodass eigentlich jeder Wireless Charger, der die nötige Watt Zahl liefert, mit dem Pixel 6 kompatibel sein sollte
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Ich habe auch noch einen 15W Standlader von INIU. Der müsste doch eigentlich ausreichen, oder?
 
Ich gucke schon ewig und finde nichts passendes. Es gibt nur 10W,15W und das war es auch schon wieder. Ich suche auch ein der Steht und nicht liegt.

@maennje
Der müsste gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: maennje
Den Lader gibt es auch noch bei Amazon. Kostet z. Zt. 19,99€ und es gibt 4€ Rabatt.
 
Habe ich gerade gesehen. Ich glaube ich nehme den auch. 20W gibt es irgend wie nichts gescheites.
 
Ich lade mit Dem mein Axon 10 mit Hülle.
 
Ich werde meinen Pixel Stand 1 nutzen, schauen ob ich damit zufrieden bin, sonst den Stand 2 kaufen. Möchte ja Vorteile auch haben davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Stand 2 steht auch folgendes:
Bis zu 23 W bei kompatiblen Pixel-Phones.
Unterstützt bis zu 15 W (EPP) bei Qi-zertifizierten Geräten.

Hört sich so an als ob das 6er wieder irgend eine andere Technik nutzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es gibt von Xiaomi noch ein 20W Wireless Charger. Das benötigt aber noch zusätzlich ein 27W Ladegerät. Nun will ich das aber an mein Board vom Rechner anklemmen was ein USB 3.2 gen.2 USB-C Anschluss hat. Wie bekomme ich jetzt raus ob der reicht ? 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
@morpheus620
ein USB 3.2 Anschluss bringt bis 15 Watt. Einfach mal über den Motherboard Hersteller rausfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und morpheus620
Hatte da vorhin mal das Pixel 5 angeklemmt. Da kam gar nichts raus laut Ampere App. Am Netzteil kam die volle Leistung. Na mal schauen. Wenn nicht muss ich es am Ladegerät anklemmen.
 
Mein Axon 10 wird am Rechner auch nur "normal" aufgeladen. Auf Schnellladen springt da nix.😌
 
Kann nur vom Pixel 4 in Verbindung mit dem originalen Pixel Stand (10W, 1. Gen) berichten. QI ist nicht gleich QI! 5W gehen dabei aber immer, ist dann wohl quasi der Mindest - Standard. 10W ist dann schon Fastcharge und da trennen sich schon die Wege. Um beim Pixel 4 mit 10W über QI zu laden, brauchts schon spezielle Ladegeräte, die das Pixel auch explizit unterstützen. Ich nehme an, beim Pixel 6 wird das nicht anders sein. Habe echt lange gesucht, um fürs Auto ein kompatibles Ladegerät zu finden, was auch die 10W über QI liefert am Pixel 4. "Messen" kann man das über die App "Ampere".
 
Die Iniu aus dem Thread sehen echt gut aus.

Die sollten doch zumindest 10W packen mit einem vernünftigen Netzteil dahinter?
 
Ich sehe das skeptisch. Wer traut sich? Habe auch andere QI Lader, die 10W Fast Charge können bei iPhone und Samsungs (am Firmenhandy S20 geht das auch mit 10W wie es soll), aber an Pixel 4 nur 5W.
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
918
Urlauber
U
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
707
clou
C
R
  • rakete2011
Antworten
2
Aufrufe
322
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten