Zubehör Wireless-Charger für Pixel 6

Das 6er Lädt mit dem 15W Charger auch nur mit 10W 😏
Aber ist Egal. Nutze den am Schreibtisch da ist es Wurst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje
Hallo,
ich bin am überlegen ob ich mir, zum allerersten mal, ein QI Ladegerät besorge, also den Pixel Stand für mein Pixel.
Mit QI kenne ich mich halt bis jetzt überhaupt nicht aus.
Was mich interessieren würde, kann man den ganzen Tag z.B. im Büro das Pixel dann auf dem Stand stehen lassen?
Das Gerät wird ja dann permanent geladen was mein ich nicht gut ist für den Akku. Zumindest gilt das soweit ich weiß für kabelgebundenes Laden, wie ist das bei QI?
 
Also was ich schon Mal sagen kann: bei dem Oneplus Wireless Charger läuft mit dem Pixel6 permanent der Lüfter, also nicht für den Nachttisch geeignet...
 
Was war:
Ich habe mein Pixel 3 immer (defekte USB Buchse) wireless geladen. Dazu nutzte ich eine billige, 10 Euro, 5W Ladestation von Amazon sowie eine billige der Firma Xindao mit den Angaben: Output: 5V 1A.

Was ist:
Beim Pixel 6 funktioniert die Xindao noch wie gewohnt, die uralte billige 5W Auflegestation von Amazon jedoch nicht mehr. Ich lege das Handy auf, es wird gezeigt das geladen würde und nach einer Stunde Ladezeit ist exakt ein Prozent mehr Ladung hinzugekommen, also quasi nix.

Bei beiden Ladestationen stört der Buckel nicht.
 
@mabox interesannte Frage - hat jemand den Pixel Stand 1 + das Pixel 6 schon und kann mal testen ob das adaptive Laden auch funktioniert bzw. wie es sich verhält?
 
@project Schnell im Sinne von 15W oder nur 10W?
 
project schrieb:
Muss halt ein Quick Charge Netzteil vorhanden sein, ansonsten ist ein schnelleres Laden nicht möglich...
Auf der Seite steht auch was von Quick Charge. Das unterstützt das Pixel aber nicht. Das Pixel kann nur Power Delivery. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Pixel an einem Wireless Charger schneller läd, der mit einem Quick Caharge Netzteil betrieben wird. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
 
Mein INIU hat wohl die Hufe gehoben. Gestern Abend ging es noch und nun Blinkt es nur noch Grün. Hatte es gestern Abend drauf gestellt das Pixel und es fing an zu Laden. Die Nacht bin ich Wach geworden und die LED hat grün geblinkt. Hatte dann nur das Handy runter genommen und früh hatte ich dann nur 76 Prozent geladen. Und gerade eben wollte ich es wieder drauf stellen und nichts geht mehr. Es Blinkt nur grün.
 
@morpheus620
hast du noch ein anderes Handy zum testen? Ich selbst benutze den Standlader fast 1 Jahr ohne Probleme. Allerdings kann ich nur mein Axon 10 laden. Bei mir hat der auch mal grün geblinkt, da hatte ich aber vergessen die Metallplatte unter der Hülle zu entfernen.😅
 
habe jetzt noch mal das Pixel 5 ausgepackt. das war schon für den Versand fertig. Das Lädt einwandfrei damit.
Warum will das 6er nicht mehr ? Gibt es da irgend eine Funktion die das verhindert ?
 
Meins ist leider noch nicht da, sonst hätte ich dir helfen können. 😟
 
Habe mal die Akku Optimierungen abgeschaltet. Damit fängt er zumindest an zu Laden aber es wird gleich wieder Unterbrochen fängt dann aber wieder an und wird wieder Unterbrochen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe mir mal ein von Anker Bestellt. Kommt morgen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@morpheus620 welchen von Anker hast du bestellt?

Macht es eigentlich Sinn, auf den Black Friday zu warten und zu hoffen, dass der Pixel Stand günstiger wird oder kommt man mit einem Stand eines Drittanbieters gut klar? Ich lade meist eh über Nacht. Am liebsten wäre mir was, wo ich auch meine Galaxy Watch 4 mit laden kann. Aber das gibts sicher nicht.
 
Siehe Bild. Den habe ich.
Und es gibt auch welche die eine Uhr mit Laden. Musst du Mal bei Amazon schauen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211103-093420.png
    Screenshot_20211103-093420.png
    335,1 KB · Aufrufe: 156
Heute kam das Anker und es geht immer noch nicht. Was soll der Mist jetzt ?
Kann doch nicht sein. Es ging doch am Anfang.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es muss ein Software Problem sein. Wenn es Ausgeschaltet ist dann Lädt es. Verstehe ich nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es geht doch nicht. habe das Factory Image geflasht und jetzt zeigt er gar nichts mehr an wenn ich es drauf stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lefty_ und maennje
@morpheus620 deswegen lieber gleich einen Pixelstand 1 - Ende des Monats ist eh Black Friday aber gebraucht gibt's die ja auch ...
 
Wenn das Pixel im Arsch ist bringt auch kein Pixel Stand was. Ich habe auch gerade massive Probleme das Factory Image zu flashen weil es jedes mal nach dem booten wenn es fertig ist eine corrupt Meldung gibt und nichts passiert. Das 6er ist Enttäuschung Pur.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist wohl ein Google Problem und gab es früher schon. Es kam einfach und ging nie wieder: Wireless Charging stopped working after September Android Update - Google Pixel Community
 
Zuletzt bearbeitet:
@morpheus620 da würd ich mal nicht Äpfel mit Birnen vermischen ... defekter Flash, überspannung durch billigladegeräte ... kann alles sein.
 
Hatte gerade auch ein Gespräch mit Google und wurde dann auch wieder schnell abgewimmelt als ich meinte ich habe es bei Media Markt gekauft. Toller Support.
Ich lass es jetzt so. Dann verzichte ich darauf. Normales Laden geht ja noch.
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
729
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.182
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
189
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten