Umstieg auf ein Pixel 6/Pro

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Reldnak

Neues Mitglied
5
Hallo liebe Forenleser,

im Moment besitze ich noch ein IPhone Mini 12, wollte jetzt einen Abstecher in das Android lager machen.
Mit dem Akku vom Mini 12 komme ich schön über den Tag.

Das Pixel beobachte ich schon seit längerem. Verwende zusätzlich noch ein MacBook Pro, einen Windows-PC, ein iPad Pro 12 Zoll, IPad Mini Gen 4.

Beim Pixel teilen sich ja die Meinungen, manche lieben es, manche hassen es.

Als IT`ler setze ich mich gerne mit den Geräten auseinander und möchte, dass diese einfach nur funktionieren.

Probleme mit der Telefonie, Abstürze der Apps, möchte ich auf keinen Fall haben, da liebe ich die Zuverlässigkeit der iPhones.
Ich mag die Innovationen der Pixelgeräte, Diktierfunktion, die Kameras (bin nur ein kleiner Hobbyfotograf), etc.

Funktionieren die Dinger jetzt ordentlich?

In meinem Auto habe ich absichtlich das Navi weggelassen, bin immer mit Apple Car Play unterwegs, das funktioniert auch zuverlässig.
Das sind Funktionen, welche ich im täglichen Betrieb benötige. Heute habe ich gelesen, dass Android Auto nicht mehr funktioniert bzw. eingestellt wurde?

Wie sieht es aktuell aus? Würdet Ihr das Pixel empfehlen? Gibt es aktuell Bugs, die meine Vorhaben behindern?

Vielen Dank und liebe Grüße

Mein Eindruck, so richtig rund laufen die Pixel nicht bei allen.
Scheint irgendwo auch eine Glückssache zu sein.
Was stört, findet sich hier: Was stört euch am Google Pixel 6? (ab Jahresanfang reicht, um einen Eindruck zu kriegen)
Auch im Plauderthread finden sich Meinungen, z.B. [Plauderthread] Google Pixel 6

Reldnak schrieb:
Heute habe ich gelesen, dass Android Auto nicht mehr funktioniert bzw. eingestellt wurde?
Die App, also auf dem Handydisplay, wurde eingestellt.
Die Kopplung mit kompatiblen Fahrzeugen funktioniert weiterhin.

Zuletzt bearbeitet: