Was stört euch am Google Pixel 6?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@caes jap, zu weit links = zurück/schliessen, statt "mach in der App weiter"...
Die Gesten sind auf eine Art ja cool, aber nicht wirklich durchdacht.
Selbst beim grossen Display des Pixel 6 (ich komm auch vom 9SE) hat man so einfach zu wenig Platz um die Bedienung hin zu kriegen
 
Ich finde die automatische Anpassung der Displayhelligkeit leider Recht schlecht.
Die Automatik regelt meiner Meinung nach meisst ziemlich nach unten.
 
  • Danke
Reaktionen: netzmammut und Eukalyptusbaum
@DaniellSan bei mir geht sie auf viel zu hell hoch...
 
@aufimahui Dein Tipp war goldwert 👍! Jetzt funktioniert es richtig. Dann muss Google jedoch an dieser Stelle nachbessern, damit sich das "adaptive Laden" und der "Schlafenszeitmodus" nicht gegenseitig beißen.
 
  • Danke
Reaktionen: aufimahui
Letzter Beitrag 16.01.2022!

Darf ich als Interessent daher mal erfragen, ob alle Kinderkrankheiten eventuell tatsächlich von Google so erfolgreich beseitigt wurden oder einfach schon alle Mängel aufgezählt wurden und weiterhin Bestand haben?!

Überlege zu bestellen, würde von einem Pixel 4 kommen und bin mir noch schwer unschlüssig, aufgrund der vielen negativen Berichte.
 
Ich hatte nie irgendwelche Mängel bis auf den äußerst schlecht funktionierenden FPS...
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar und 2WF
Die, welche ich hatte sind behoben.
 
@flipsns
das Problem beim Pixel 6:
du hast gute Chancen darauf ein Gerät zu bekommen, das KEINE Probleme hat.
ABER:
du hast ebenso gute Chancen darauf ein Gerät zu bekommen, DAS Probleme hat.

Ausserdem schafft es Google ja ständig neue Probleme zu schaffen. Man liest in den Update-Threads ja genug Berichte von jenen, die erst durch ein Update die Probleme bekommen haben.

Meine Empfehlung ist daher: wenn das Pixel 4 gut läuft, bleib noch dabei und warte ab, was mit dem 6a passieren wird (Gerüchten zu Folge könnte dort auch ein SD-SOC verwendet werden; dort zugreiffen, nicht so problematisch wie Tensor).
Oder auf ein OnePlus wechseln. Machen weniger Probleme.

EDIT:
übrigens die meisten Probleme die ich hatte sind inzwischen tatsächlich so halbwegs korrigiert (Netzwechsel zw. 3G und 4G auf Dauerwechsel, mein altes Phone hat stabile 4G-Verbindung auf dem gleichen Netz sind noch da und saugen am Akku). Auch hab ich nen Austausch hinter mir, ABER jetzt tatsächlich Angst etwas am Gerät zu machen; ich hab noch immer Apps, die ich via Altgerät nutze, weil ich die nicht aufm Pixel haben will - wer weis wann ich wieder resetten muss, oder wenn eines der nächsten Updates wieder das System zerschiesst oder sowas.
Hätte ich nur von der HÄLFTE der Probleme im Oktober gewusst, hätte ich meine Finger von dem Teil gelassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Boz33, blino, Mustang96 und eine weitere Person
Darf ich kurz erfragen, da ich immer auf die Pixels mit pure Android fokussiert war und sonst keine Ahnung habe, erfüllen OnePlus Geräte diesen Anspruch? Ist da auch pures Android mit zeitnahen Updates drauf oder ist man vom Gerätehersteller bzgl. Android Updates abhängig?
 
So pur ist das Android aufm Pixel auch nicht mehr.
OnePlus kommt der Sache fast schon näher, aber deren System kränkelt auch. ABER wenn du pures Android willst, auf OnePlus kriegste alle ROM inkl. AOSP (purer geht nicht ;)
 
@flipsns
Mein Pixel läuft die ganze Zeit wie Butter.
Von den Problemen, von denen man immer wieder von den gleichen Usern lesen kann, kann ich keines nachvollziehen.
Was den Fingerprintsensor angeht ist der langsamer als bei manch anderen Gerät aber bei mir funktioniert er genauso gut wie z.B. zuvor beim OnePlus 8Pro. Er ist halt nicht der Schnellste und das legen etliche User anscheinend als Bug aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
@flipsns Ich habe mir das Pixel 6 gleich zum Start gekauft und es lief einwandfrei, bin danach dann auf das 6 Pro gewechselt weil es mir irgendwie Optisch besser gefällt.
Auch das 6 Pro lief von beginn an wunderbar und ich hatte keinerlei Probleme oder sonstiges damit, ja der FPS ist nicht der schnellste aber er funktioniert zuverlässig.
An die Größe musste ich mich als ehemaliger Pixel 3 und Pixel 5 Nutzer etwas gewöhnen, auch mein noch aktuelles iPhone 13 Pro ist ein gutes stück kleiner, wobei ich sagen muss das, dass Pixel durch seine Rundungen hier besser in der Hand liegt.

Wenn du dich vorher über ein neues Gerät in einem Forum informierst ist das schon vernünftig, der Haken daran ist das es in Foren meist um Probleme oder Bugs geht, was bestimmt ein wenig abschreckend wirken kann.

p.s.: will damit nicht sagen das ein Forum wie dieses Käse ist oder kein Sinn macht, ganz im Gegenteil es ist eine Unterstützung und Hilfe für alle mit Problemchen, oder einfach nur zum austauschen von Erfahrungen etc.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster
@flipsns
Ich habe mir das 6er von einem der üblichen Verdächtigen gebraucht geholt, wollte nicht auf das 6a warten.
Schaden kann so ein Versuch nicht und wenn es nicht gefällt, kann ich es ja zurück senden.

Aber nix da, das 6er bleibt. Funktioniert ausgezeichnet, habe keinerlei die in den Threads geschilderten Probleme und der Zustand des gebrauchten Geräts war wie frisch aus der Folie.
Also ich kann und brauche nicht zu meckern, alle Updates liefen einwandfrei durch und habe keine Probs.

Einzig der angebliche Prozentanteil des Mobilfunknetzes (unter Akkuverbrauch) ist mit 65 % (bei mir) bis jetzt nicht gefixt worden. Ändert aber nichts am tatsächlichen Verbrauch bzw. der Laufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster und Vito_62
Mich stört beim Pixel 6 rein gar nichts :)
Nachdem ich das Pixel 5 zum Release damals geordert habe und maßgeblich enttäuscht war da ich nur Probleme mit dem Gerät hatte, habe ich es nach 2 Monaten wieder verkauft und wollte nie wieder ein Pixel. Dann hab ich letztes Jahr im Mai an der Kasse beim Saturn ein Pixel 4a abzüglich 30% wegen Schließung mitgenommen und getestet und war richtig angetan da es einfach weniger Probleme gemacht hatte als mein Pixel 5.
Im Januar hab ich dann nochmal den Versuch gewagt und auf ein Pixel 5 geupgraded und es lief diesmal tadellos.
Jetzt im März hab ich dann daß Pixel 6 auf Kleinanzeigen gefunden für 300€ (1 Woche alt aus ner Vertragsverlängerung) und dachte für den Preis kann man es ja mal Testen.
Nutze das Gerät jetzt 2 Wochen und ich bin mehr als begeistert. Meine SoT beträgt zwischen 7-9 Stunden. Der FPS macht bei mir keinerlei Probleme, er ist nicht der schnellste aber entsperrt das Gerät dennoch in unter 1 Sekunde. Verbindungsabbrüche verzeichne ich keine und sonst hab ich auch keine der hier beschriebenen Probleme mit dem Gerät.
Wahrscheinlich ist es ein Roulette Spiel und entweder hat man ein Gerät ohne Probleme oder eins mit Problemen was kein Ende nimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster und 2WF
So ist es leider mit der Google Pixel-Serie. Es war/ist/bleibt eine Lotterie.
Mir fällt wieder auf, die Käufer, welches das Pixel 6 später gekauft haben, sind oft zufriedener. Vielleicht sind die ersten Chargen oft nicht ganz so toll. Ist nur so ein Eindruck.
Ähnlich war es auch beim Pixel 5. Das Designmerkmal "Spalt" zwischen Display und Gehäuse war ab der Januar Charge (Kauf im Google Store) nicht mehr vorhanden 🤭
 
Hab jetzt seit 3 Tagen und bin zufrieden mit dem Pixel 6. Hab damals nach dem Nexus 6p Debakel erstmal auf OnePlus gesetzt. Waren wirklich immer gute Smartphones und die Oberfläche hat mir immer gefallen. Jetzt wo sie mit Oppo zusammenarbeiten läuft gar nichts mehr in Sachen Updates.
FPS ist nicht nicht viel langsamer als der von OnePlus8t.
 
Pixel1MB schrieb:
Mir fällt wieder auf, die Käufer, welches das Pixel 6 später gekauft haben, sind oft zufriedener. Vielleicht sind die ersten Chargen oft nicht ganz so toll.
Kann ich zumindest so nicht unterschreiben. Mein Pixel 6 ist von November 2021 und ist echt brav. Mich stören eher grundsätzliche Dinge am System, die ich bei meinen letzten Geräten liebgewonnen habe. Der Umstieg von MIUI auf pures Android ist halt schon ein krasser Unterschied. Aber dafür kann das Pixel nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62 und 2WF
Ich finde die Smartphones von Xiaomi wunderschön. Habe zwei Mal versucht mit einem Mi10 warm zu werden aber die Software ist in manchen Bereichen mir zu Buggy gewesen. Ein Xiaomi Smartphone mit puren Android wäre was 😍 aber nicht als Rom 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Verpeilter Neuling
@StonyD Ist halt alles Geschmackssache. Bei MIUI muss man teilweise erst einiges umstellen, damit es läuft. Am Ende war ich mit allen Geräten zufrieden. Aber wir sollten aufpassen, dass wir nicht um Thema abkommen. Hier geht es darum, was am Pixel 6 stört. Bei mir sind es fehlende aber liebgewonnene Softwarefunktionen, die man aber zum Glück oftmals mit Drittanbieter-Apps nachrüsten kann.
 
Pixel1MB schrieb:
Mir fällt wieder auf, die Käufer, welches das Pixel 6 später gekauft haben, sind oft zufriedener. Vielleicht sind die ersten Chargen oft nicht ganz so toll. Ist nur so ein Eindruck.

Ist beim Pixel 6 leider nicht so, da gibts noch kein erkennbares Muster warum manche Pixel 6/6 Pro Probleme haben und manche nicht. Es trifft "alte" wie auch neue Geräte. Ich habe ebenso eins direkt zum Release bei Google bestellt und keine Auffälligkeiten (außer das schlechte Displayschutzglas am Anfang wegen FPS).

Wenn es mal so wäre, das späterer Chargen keine Problem mehr hätten wären ein paar Leute hier glücklicher 🙃😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
947
Urlauber
U
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
709
clou
C
R
  • rakete2011
Antworten
2
Aufrufe
324
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten