Was stört euch am Google Pixel 6?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte auch zwei da.
Einmal das pro, das hatte fast nie Empfang und der FAS war unter jeder Kritik.
Handschmeichler war es auf keinen Fall.
Ladegeschwindigkeit war ein Witz.
Nachtfotos sehr hell, sah gar nicht nach Nacht aus. Ging zurück.

Dann das mit ohne Pro.
Hatte besseren Empfang aber noch immer nicht besonders gut.
Kein Wlan call in Österreich möglich.
FAS ging von 10x nur 7x. Somit unbrauchbar und zurück.


Die Fotos am Tag gefielen mir gut.

Ich sehe das ähnlich wie Tolaschmied.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Tolaschmied schrieb:
Wenn ihr hier nur hören wollt wie geil das Pixel 6 ist (was es nicht ist), dann müsst ihr denn Thread umbenennen.

Mein Tipp:
"Warum das Pixel 6 einfach nur geil ist!"
Es gibt bereits den Gegenthread: Zufriedene Pixel 6 User Thread
In diesem Thread soll wie der Titel besagt davon berichtet werden was einem stört.
@blino hat es gut zusammengefasst.
blino schrieb:
Leute, der Thread hier heißt "Was stört euch am Pixel 6", da solche Eindrücke immer subjektiv und verschieden sind, sollte man jedem seine persönliche Meinung auf Basis seiner Erfahrunen mit dem Gerät zugestehen und nicht auf Teufel komm raus zwanghaft versuchen, seine Meinung zu widerlegen 😅
In diesem Sinne bitte ich um eine sachliche Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StonyD und Tolaschmied
Was mich stört:
- die Größe, 6" hätten es auch getan
- dass es Unterschiede der Hardware zwischen pro/non pro gibt / wollte kein curved mehr.
- der Kamerabuckel, breitet bei manchen Qi-Ladern Probleme
- kein Kopfhörer/Sd-Karte

- die Kommunikationsstrategie von Google :)

Hatte von Anfang an nur minimale Probleme mit der Software, z.B. das nicht alle verpassten Anrufe angezeigt werden wenn Volte/ wlancall aktiv sind.


Für mich ist das Gesamtpaket trotz der genannten Einschränkungen stimmig und passend für ein 600€ Smartphone. Werde es daher die nächsten Jahre behalten.
 
Was mich an allen TOP-Smartphones stört:
Keine SD-Karte.

Ich kaufe mir ein Smartphone für über 1000 Euro mit 128 oder 256 GB Speicher. Ich nehme ein paar Fotos/Videos auf - ein paar FLACs usw. und der läppische Speicher ist voll. KeineAhnung, wie man mit 256 GB auskommt - mein S8 mit 512 GB platzt ständig.
 
Die gut informierte Quelle dürfte es auf den Punkt bringen :GoogleWatchBlog

Wobei 1. Generation von etwas neuem ( Tensor ) jedem halbwegs informierten vorher klar sein sollte ( Risiko / Schwierigkeiten ).Jedenfalls dürfte ,wenn das 6a rauskommt , der Preis für das 6 er Neugerät in Richtung " abzüglich Kopfhöreraktion " gehen , was 2022 er Geräte (Neukauf) dann doch wieder interessant macht.
 
  • Danke
Reaktionen: blackline2008 und Pixel1MB
@sorosch
Dein Smartphone ist ja an sich auch kein Speicher. Hin und wieder mal die Sachen auf eine externe Platte speichern und gut ist. Weshalb brauchst du alles steht’s und ständig bei dir ?
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster, StonyD und 2WF
Da ich nichts streame - will ich eben ein paar MP3s/Flacs dabei haben - ein paar Filme für Geschäftsreisen/Bahnfahrt sind auch nett. Was will ich mit 128 GB - wenn schon 50 GB fürs OS drauf gehen.
 
  • Haha
Reaktionen: nate2013
sorosch schrieb:
wenn schon 50 GB fürs OS drauf gehen.
*Hust*
Screenshot_20220424-173930.png
 
  • Danke
Reaktionen: maennje, Army2112, drkrolle und 5 andere
@sorosch in Zeiten von 5G, StreamOn und unzählig GB Volumen braucht man eigentlich keinen großen internen Speicher mehr.
Gibt doch öfters Tarife von den Telekom im Angebot für 12-14€ wo StreamOn Musik - Video - Gaming dabei ist und um die 40GB.
Da braucht man keine MP3's mehr oder Flacs 😄

Nachtrag: aber natürlich wäre es toll wenn sich der Speicher erweitern lassen würde, aber wie schon erwähnt in der heutigen Zeit verkraftbar.

Damals bei der Nexus Reihe war es immer ein KO Kriterium für mich, da waren die Konditionen aber auch anders bei den Verträgen 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster und Eukalyptusbaum
@sorosch

wer Filme auf seinem Smartphone schaut, hat die Kontrolle über sein Leben verloren 😂 Spaß bedeute, aber das macht doch wirklich kein Spaß. Auf einer Geschäftsreise hast du doch wohl ein Notebook bei dir oder nicht ?
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
@Sonic-2k-

Mit SD Karten Fans brauchst du wirklich nicht diskutieren. Allein die Tatsache das man unbedingt Flac Dateien dabei haben muss, kommt schon sehr speziell rüber. Ich behaupte das man zwischen Flac und 320er MP3 auf den Smartphone eh keinen Unterschied raushört.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...egal schrieb:
Ich behaupte das man zwischen Flac und 320er MP3 auf den Smartphone eh keinen Unterschied raushört.
Das möchte ich aber mal bezweifeln. Mit guten kabelgebundenen Kopfhörern hört man auf jeden Fall einen Unterschied. Bei BT Kopfhörern, naja...nur bedingt, mit LDAC Support zum Beispiel.
 
@nate2013 dafür bräuchte man aber erstmal wieder ein Smartphone mit Klinke.

Ganz ehrlich vermiss ich Null beim Smartphone, wieviel Kabel ich da früher gekillt habe ... :)
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster
Gibt doch Adapter. Wie sich das allerdings mit der Kompatibilität verhält...kein Plan.
 
Machen wir uns doch nichts vor. Das meiste auf unserem Smartphones ist Müll. Ich habe unzählige Apps drauf oder Bilder, welche ich oft nur einmal verwende und dann sind die irgendwann wieder Nötig. Am schlimmsten sind die Fluggesellschaften mit jeweils ihrer eigenen App. Wie nervig für jeden Flug eine installieren zu müssen. Das es da noch keine Lösung gibt für eine übergreifende.
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster, Verpeilter Neuling und StonyD
Was mich stört:
Das die Telefonie über SIM Karte wie auch E-Sim nach wie vor nicht zuverlässig funktioniert!
Immer wieder Abbrüche
Gespräche können nicht angenommen werden
Mein Anschluss wird als besetzt gemeldet obwohl ich nicht telefoniere

Das ist wirklich ein Paipoint für mich.
Werde mir diese Woche ein neues Handy besorgen, damit ich telefonieren kann. Leider!
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
@Sonic-2k- Das wirklich blöde sind die Apps mit Auth-Token.
Keine Ahnung, wie das bei Fluggesellschaften ist - aber meine "Reise"apps habe ich für die Reise auf dem Handy und dann werfe ich sie wieder runter.
Die Krankenkassenapp z.B: braucht man ein Mal in drei Jahren um sich krankzuschreiben (bald ja auch nicht mehr) - sie hat aber ein Auth-Token. Wenn ich sie deinstalliere und neu installiere muss ich mir einen neuen postalischen Freischaltcode von der Krankenkasse anfordern.
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster
@Thebi

Als letzte Möglichkeit das letzte pixel 6 stock auf den PC runterladen und Gerät neu flashen ?
 
  • Danke
Reaktionen: HeinzSchae
Hi RT567, meinst Du das könnte wirklich helfen?
Wenn ja, wäre das Guide to Flash Fastboot Images on Pixel 6 and 6 Pro der richtige Weg oder meintest Du etwas anderes. Eigentlich bin ich soweit ein neues Telefon zu bestellen, da ich heute schon wieder nicht wirklich zum telefonieren kam. Das ist ein riesen Chaos mit diesem Phone. So gut die Photoquali bei mir ist so schlecht ist die Telefonie.
Wobei ich stundenlang per Teams / Whatsapp "telefonieren" kann. Ist echt schon kurios.
 
@Thebi

Hab den link mal überflogen,ja sowas ist gemeint.Allerdings hab ich von der Graphen OS Seite die Anleitung genommen und unter Linux gearbeitet, ist inhaltlich aber gleich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
834
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.191
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
196
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten