Zufriedene Pixel 6 User Thread

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zufriedene Pixel 6 User Thread im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
2WF

2WF

Guru
Hey Hallo
Da man hier in so ziemlich jedem Thread nur Gemecker und Gezeter lesen kann, gehen die, die zufrieden sind mit diesem Smartphone unter
Leider.
Also BITTE hier kein Google bashing usw.
Danke.
Ich für meinen Teil bin zur 036 zurück und warte einfach auf ein neues OTA
Kann wieder telefonieren, wieder 4g alles gut soweit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Klartext - Grund: Titel angepasst - Gruß Klartext
beleboe

beleboe

Lexikon
Es würde mich für Android Hilfe Verhältnisse sehr überraschen, wenn das Meckern, Jammer und Heulen nicht auch hier anzutreffen sein wird.

Das Pixel 6 ist mein erstes Klugphone von Google und von jetzt auf gleich ein launischer Begleiter geworden. Davon angesehen bin ich zufrieden. Es macht was es soll und mit dem aktuellen Update habe ich keine Einschränkungen.

Fotos werden sehr gut, die Haptik passt, die beiden Lautsprecher sind soweit gut, auch mit 60 Hz ist die Bedienung sehr zügig, es hat eine IP-Zertifizierung und Display ist ebenfalls gut.
Dieses Phone würde ich schon erneut kaufen.
 
M

mipsel

Ambitioniertes Mitglied
2WF schrieb:
Ich für meinen Teil bin zur 036 zurück und warte einfach auf ein neues OTA
Mal ne blöde Frage: Wo finde ich die Bezeichnung `036`?
Ich sehe nur die Build-Nummer 016.A4
 
R

Roman441

Experte
Nach dem ich auf die 036 zurück bin, bin ich auch wieder zufrieden mit meinem P6. 👍
 
2WF

2WF

Guru
genau so geht es mir auch.
 
maennje

maennje

Experte
Ich bin mit meinem Pixel auch sehr zufrieden. Ich bin nur zu faul/bequem um wieder auf die 036er zurück zu flashen. Deshalb bleibe ich auf der A1. Das Teil läuft, der Stromverbrauch ist top, und ich kann sogar telefonieren, im Auto sowie in der Hand.😁
Und das Blöde ist, das Gerät macht auch noch gute Fotos.😅
 
joggie1980

joggie1980

Stammgast
@maennje Dem kann ich mich auch anschließen.😀👍
 
phone-company

phone-company

Lexikon
Ich hatte vor dem a1 Update Empfang und auch jetzt. Scheinbar springt der Empfang aber ziemlich. Ich mag das Teil trotzdem und werde dieses hier nach einigem hin und her überlegen auf jeden Fall behalten. Ist definitiv besser als alle vorherigen Pixel Geräte 🤷 zwar hatte ich da auch meine Lieblinge aber gemessen an Funktion und Gesamtpaket kommt keines mit dem 6er mit .... Auch das 6pro nicht meiner Meinung nach
 
2WF

2WF

Guru
Mein absoluter Favorit ist immer noch das 4er...🤩 Aber ich mag mein 6er auch das wird bleiben.
War doch klar, daß bei einer neuen Entwicklung (Tensor) nicht alles glatt läuft.
 
M

morgenmicha

Erfahrenes Mitglied
Vorhandene nervige Bugs haben ja nun nichts mit Google Bashing zu tun. Und die gehören auch angesprochen. Da sich aber alles sicher um Software Bugs handelt, die Google auch trotz der Feiertage schnell fixt, ist ja das Gerät per se nicht schlecht. Denn es ist weiter schnell, gut verarbeitet und macht tolle Fotos. Nur habe ich eben kein Tablet mit toller Kamera gekauft, sondern auch ein Telefon mit dem ich erreichbar sein will und telefonieren will. Deshalb ist es gut dass es solche Foren gibt. Aber eben auch, weil man dort das Telefon für das tolle Design, die hochwertig Verarbeitung und die vielen tollen Features einfach mal loben kann und was will ich hier tun. Ich habe den Umstieg vom iPhone bisher nicht bereut. Trotz der Bugs. Die gab es dort aber auch, und die wurden genauso angesprochen. Ganz ohne bashing ;)
 
uwe3003

uwe3003

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mein Pixel 6 seit Anfang November und habe keine Probleme damit. Weder beim Telefonieren, der Empfangsqualität (5G/4G), dem Fingerabdrucksensor, noch bei der Akkulaufzeit (liegt immer bei etwa 1,5 Tagen). Das Pixel 6 ist inzwischen mein 4 Google Smartphone und bisher hatte ich nie Grund zu Klagen. Auch mit dem letzten Update siehe Screenshot habe ich keine Probleme.Screenshot_Pixel_6.png
 
2WF

2WF

Guru
Ja das ist das kuriose an dem Problem, es gibt einige die davon verschont sind, andere haben alle Probleme.
 
N

Nefau

Neues Mitglied
Da gebe ich dann auch hier mal meinen Senf dazu ab.
Ich bin tatsächlich mit dem Pixel 6 sehr zufrieden. Natürlich nerven mich manche Bugs schon auch, aber das sind bei mir zum Glück nur die Kleinigkeiten. Telefonieren kann ich ohne Probleme, Empfang habe ich auch und meine Kontaktliste zeigt verpasste Anrufe auch an.

Seit dem Dezemberupdate ist die Erkennung von fremden Ladegeräten nun auch wesentlich schneller und funktioniert auf Anhieb. Der Fingerabrucksensor funktioniert bei mir sehr gut. Es kommt nur äußerst selten vor, dass es nicht klappt. Beispielsweise wenn sich meine Haut am Daumen dank der Kälte mal wieder verabschiedet oder ich mir meine Hände gerade mit Handcreme geschmiert habe. Ansonsten läuft der sehr gut.

Das einzige, das mich etwas stört ist, dass das Pixel 6 oben leicht schwerer ist und man es daher wirklich fest halten muss, wenn man es nur in einer Hand hält. Ansonsten hab ich von der Hardware her keine Probleme. Die Kamera ist super, der Akku ist vollkommen ausreichend.
 
M

Matthias8168

Neues Mitglied
Ich bin auch mit meinem Pixel 6 zufrieden. Empfang im Momemt nicht so top, aber da wo es schlechter ist bin ich im WLAN. Kann damit leben. Komme vom 5er aber da war mir das Display zu klein da ich sehr häufig die TomTom App benutze.
 
C

cyvr1

Neues Mitglied
Ich habe mein P6P seit Ende November. Vorher hatte ich schon einige Google Smartphones, zuletzt das Pixel 5, welches ich wegen der Größe an meine Frau weitergegeben habe. Nicht weil es mir zu klein war, sondern weil sie nach 4 Jahren ein neues Smartphone brauchte und ihr die aktuellen Geräte zu groß sind. Nach einem kurzem Umweg über ein OP 9 Pro bin ich wieder bei Google gelandet.

Nach anfänglichen Problemen wegen der Einrichtung mittels Backup vom OP 9 Pro und anschließendem Werksreset des P6P läuft es trotz oder gerade mit dem Dezember Patch zu 99.5% absolut problemlos. Ganz selten musste ich mal einen Neustart durchführen, weil mein NoName BT Headset zwar erkannt, beim Abspielen von Musik aber direkt wieder abgemeldet wurde. Seit rund einer Woche habe ich die Pixel Buds A und seit dem läuft alles gefühlt noch runder.

Installiert ist die Firmware 016.A4 vom 05.12.21.
 
J

Jingo79

Ambitioniertes Mitglied
Servus, hatte vorher nen S9+ und MiA2 ( mit Novalauncher) und bin bisher mit meinem P6 zufrieden. Hab es erst eingerichtet als der Dez Patch schon gecancelt war und daher keine Probleme mit der vorhandenen 036 Firmware.
Kamera ist top. Lautsprecher vll etwas schlechter als beim S9+ aber das war auch ne Ecke teurer. Akkuleistung ist für mich ok. Nicht der Wahnsinn, bin da aber auch vom MiA2 nicht verwöhnt. Was mich wirklich stört ist dass es kein Android Auto für das Handydisplay unter A12 mehr gibt. Evtl kommt der Novalauncher noch aufs P6, ansonsten bin ich aber zufrieden. Empfang ist ok, Bluetooth stabil usw.
 
schwalbe001

schwalbe001

Experte
Ich warte aktuell noch auf mein 6er, hatte vorher das 6 Pro, was mir nur einfach zu groß war, aber ansonsten hat an dem soweit alles funktioniert. Ich hoffe das dieser Thread hier wirklich mal ein bisschen positiver gestimmt ist, das Dauergemecker von den eigentlich immergleichen Nöltanten nervt mittlerweile wirklich sehr und man fragt sich warum diese dann immer noch zu einem Pixel greifen, wenn doch immer alle Pixel irgendwie Scheiße waren...
 
t-ryder

t-ryder

Erfahrenes Mitglied
"Zufriedene Pixel 6 User Thread"
Genau so einen Thread haben wir gebraucht. Wo es doch so viele Probleme gab und gibt mit dem Pixel 6, dann bitte hier jetzt im Thread nur Butterblumen, Sonnenschein und kleine zufriedene Tinky Winkys.
 
C

chenzo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin dermaßen zufrieden mit dem Pixel 6, dass ich jemand anders damit beglücken möchte. Dem ich meins verkaufe.
 
Ähnliche Themen - Zufriedene Pixel 6 User Thread Antworten Datum
2
6
11