Zufriedene Pixel 6 User Thread

@chenzo Ich bleib stabil und stark und warte auf die Updates der nächsten Monate. Aber hau rein, Keule. Vielleicht macht dich ja ein anderes Device mehr happy. Ich wünsch's dir fjeden.

EDIT: gerade gesehen; du hast ja das 6 und das 6 Pro. Dann egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
t-ryder schrieb:
EDIT: gerade gesehen; du hast ja das 6 und das 6 Pro. Dann egal.

Das Pro habe ich direkt wieder weggeschickt. Mit meinen Pranken löse ich auf diesem gebogenen Display immer wieder versehentlich irgendwas aus.
Das Pixel 6 gefällt mir da besser. Wenn es denn zuverlässig funktionieren würde...
Ich werde aber das Forum beobachten. Die früheren Pixel sind auch im Laufe der Zeit gereift. Mein Pixel 4 z.B. ist jetzt sogar richtig benutzbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafal, 2WF und t-ryder
Bis auf die Probleme mit dem Empfang läuft bei mir das 6 auch sehr gut. Komme auch mit dem Akku gut über die Runden. Ich habe eh viel Akkuverbrauch, da ich das Handy oft als Navi benutze (TomTom) und da ist die Größe des Bildschirm schon sehr gut. Das Pixel 5 war mir auf Dauer dann doch zu klein obwohl es auch seht gut läuft. Hat halt jetzt ein anderes Familienmitglied. Ich habe mir auch eigentlich vorgenommen das Phone jetzt länger zu nutzen und nicht jede Vertragsverlängerung nutze.

Mit gefällt das Pixel 6 wirklich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: joggie1980, FuzzyHead, 2WF und eine weitere Person
Der Akku ist bei mir inzwischen richtig gut und tatsächlich auch besser als beim iphone 12 bei gleichem Nutzungsverhalten.... Diesbezüglich bin ich auch echt zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: Rafal und 2WF
Ich schließe mich an. Bin auch sehr zufrieden mit dem Pixel 6 (gerade in Anbetracht des Preises).
Nicht mehr oder weniger Probleme als bei meinem Pixel 5 und Pixel 2 XL zum Launch.
Empfang ist etwas launisch, aber immerhin hab ich welchen :D . Ansonsten kleinere Sachen hier und da, aber nix gravierendes.
Man sollte auf jeden Fall nicht zuviel im Forum abhängen. Da kriegt man ähnliche Depressionen beim lesen wie beim Thema Corona...
 
  • Danke
Reaktionen: Rafal, schwalbe001, phone-company und 5 andere
Ja der Akku braucht halt wie bei jedem anderen Smartphone Zeit bis sich das einspielt.
Ich komme so 1 1/2 Tage mit einer Ladung aus.

Ich kann alle verstehen, die einen Hals auf Google haben!
Aber jeder wusste, daß Google damit zum Teil Neuland betritt.
Allerdings müsste Google schneller reagieren/kommunizieren mit den Usern.
Nicht jeder liest hier oder in anderen Smartphone Foren.

Ich denke allerdings (bissel Hoffnung dabei) das Google daraus etwas gelernt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: joggie1980, FuzzyHead und phone-company
Hallo liebe Gemeinde,
nach 8 Monaten mit dem Huawei P40 Pro ohne Google ( habe gedacht ich halte es durch), bin ich auf das Pixel 6 umgestiegen.
Endlich habe ich wieder Zugang zum Playstore, kann alle Dienste wieder nutzen.
Ich bin von dem Pixel wirklich angetan. Es ist sehr gut verarbeitet und schnell. Bedienung ist intuitiv.
Ich konnte noch keine Nachteile zum P40 Pro feststellen. Im Gegenteil. Ein sehr gelungeses Smartphone.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chenzo Hi, was funktioniert bei dir nicht? Warum bist du so unzufrieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morgenmicha, herpeco, 2WF und eine weitere Person
@Rafal
Rafal schrieb:
@chenzo Hi, was funktioniert bei dir nicht? Warum bist du so unzufrieden?

Mich haben die Unzuverlässigkeit des Fingerabdrucksensors und die Empfangsprobleme immer wieder aufs Neue genervt.
Daneben gibt es ein paar kleinere Dinge, wie z.B. Probleme beim Always On und beim Bildschirmschoner m Dock.
Ich habe mich wieder etwas beruhigt und warte auf das Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rafal
@chenzo ok. Ich habe keine Netzprobleme weil ich das Dezember Update nicht installiert habe. Fingerabdrucksensor läuft auch.
Sehr gute Entscheidung von dir, das Update abzuwarten. Pixel ist meiner Meinung nach die beste Wahl im Android Lager. Ich mag diese ganzen EMUI, UI nicht. Beim Pixel hat man reines System.
 
  • Danke
Reaktionen: joggie1980
Ich habe festgestellt dass die Fingerabdruck Probleme ohne Panzerglas oder jetzt mit einer Folie nicht auftreten.
 
@morgenmicha ich habe ein Panzerglas von Spigen, ist für das Pixel zertifiziert. Es treten bei mir keine Probleme auf. Wollt ihr den Link haben?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ist das Panzerglas
 

Anhänge

  • PXL_20220112_120347786.jpg
    PXL_20220112_120347786.jpg
    1 MB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morgenmicha
Mein erstes Mobiltelefon hatte ich 1994, das Nokia "Brikett" 2110
Smartphones dann so ab Samsung Galaxy S.
Ich habe mein Pixel 6 jetzt einige Wochen in Betrieb. Nutze es täglich und muss feststellen, dass dies mein erstes Smartphone ohne irgendwelche Probleme ist!

-Problemlose Konnektivität W-Lan, Bluetooth, NFC, Sim,
-keine Systemabbrüche
-Display ohne Fehler
-nichts hängt, alles läuft flüssig
-Akku hält locker meist 2 Tage (ich lade alle 2 Tage adaptiv über Nacht)

Danke Google!
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe, 2WF, shibafan und 4 andere
@herpeco Kann mich nur anschließen. Ich bin auch zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und 2WF
Die Tortur mit dem Dezember Update ist vorbei, jetzt bin ich wieder zurück zu den zufriedenen Pixel 6 Nutzern, alle Beschwerden die ich hatte wurden softwareseitig gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe, Nikita0, shibafan und 4 andere
bin erstmalig Pixel User (vorher MIUI genutzt). Gerät hab ich vorm Januar Update noch nicht gehabt.

Bisher sehr zufrieden. Der Fingerprint geht auch zu jeder Zeit.
(Ich nutze keine Displayfolie, die empfand ich schon immer relativ unnötig. Kratzer hatte ich ohnehin nie mit Gorilla Glas? Ne ordentliche Hülle reicht genauso für die Ränder. )
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe, phone-company und 2WF
Also hier jetzt nochmal ein Zwischenstand. Gestern gerade eine unebtspannte Kundin gehabt die ständige wlanabbrüche mit dem Pixel 6 hatte und einiges mehr. Ich habe das Gerät einfach geupdatet und anschließend resettet.. Daten waren nicht so viel drauf von daher kein Problem. Softwarestand war noch Oktober oder so. Sie hatte einfach keine Updates gemacht. Nun ja die Dame ist auch zufrieden. Ich habe ihr das mit den Updates beim Pixel noch Mal erklärt und nun ist sie regelrecht begeistert.

Bei mir selbst ist es dabei geblieben... Ich hab etwa 48 Stunden nachdem ich mein erstes Gerät hatte ja auch getauscht weil das Display aus dem Gehäuse schaute... Das Tauschgerät hat anstandslos alles überstanden bislang. Weder hatte ich Probleme mit dem telefonieren noch sonstige Ausfälle. Ja Netzanzeige ist nervös gewesen im Dezember aber ich konnte jederzeit telefonieren. Auch ich habe im Januar einen Neustart gemacht mit reset nach dem Update und alles läuft wie es soll. Ich bin sehr zufrieden. Das Pixel ist für mich das derzeit beste Smartphone für das Geld. Updates erscheinen mir ausreichend, so daß das Ding sofern der Große Smartphone Gott möchte auch bei mir bleiben kann bis das der Tod uns scheidet 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013, blino, shibafan und 4 andere
Und weil ich so zufrieden bin bekomme ich vorhin eine Mail mit dem Inhalt das ich ab März nur noch ein iPhone nutzen darf für die Firma.... Da wird umgestellt und kein Android mehr genehmigt.... Vorher hatten wir Freigabe für Samsung und Pixel-Geräte neben dem iPhone... So konnte ich ein Gerät nutzen und musste nicht zwei Geräte nutzen.... Jetzt muss ich wieder überlegen was ich mache ..... Immer mit zwei Geräten rumlaufen? Klasse wieder Mal
 
  • Wow
Reaktionen: nate2013
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Rafal
@phone-company das muss ja eine sehr gute Firma sein. So kann man seine Mitarbeiter auch kontrollieren. Habe sie euch die Handys gestellt oder müsst ihr die selbst kaufen?
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
739
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.183
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
189
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten