Was stört euch am Google Pixel 6?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@anoraknophobia
Ich weiß, aber es stört trotzdem etwas. Und ich bin der Meinung, dass Google das per Software lösen könnte. 😉
Aber wenn nicht, kann ich damit leben. Das Gerät ist sonst nämlich top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt, größter Kritikpunkt ist, das man bei Sonneneinstrahlung die Sensoren sieht im Display 🙄

Das es kein originales Stoff Case gibt wie bei dem 4XL. Das originale Gummi Case zieht so dermaßen den Staub an 🙈

Der Motion Sense Sensor fehlt mir persönlich. Ich fand den beim 4XL echt nice.

Gesichtserkennung, was hat wohl laut Gerüchten nur bei dem 6 Pro kommen soll. Durch den Motion Sense Sensor ging die Entsperrung sehr schnell.
 
Vito_62 schrieb:
@Heavy

Das kann ich nachvollziehen, habe deshalb zu einer Hülle gewechselt, bei der es separate Ausschnitte für die Kameras usw. gibt. Funktioniert für mich deutlich besser.

Wookfiss Hülle für Google Pixel 6 Kohlefaser Material Design Silikon TPU Flexible Stoßfeste Schutzhülle Kompatibel mit Google Pixel 6 Hülle: Amazon.de: Elektronik & Foto

Ich bin großer Fan von der Haptik der Belroy Hüllen. Die sind allerdings so teuer, dass ein Wechsel danach nicht mehr in Frage kommt für mich. Ich muss wohl mit verschmiertem Kamerabalken leben 😁
 
Nach nun 5 Wochen Nutzung stören mich folgende Punkte:
- Gewicht allgemein und Größe speziell mit Case. Bin Handwerker und kann mich trotzdem nicht nicht richtig daran gewöhnen.
- ab und an reagiert die Oberfläche nicht auf die Berührung. Also die Apps öffnen nicht oder die drei Bedienfelder müssen zwei/dreimal angetippt werden. Ich verwende keine Folie.
- FPs reagiert etwas nach Lust und Laune. 7/10 ist entsperrt er sofort, den Rest muss ich den Finger länger aufgelegt lassen oder einen zweiten Versuch einleiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Kasimong
Google muss Face Unlock wirklich implementieren 😒
 
Freebiker66 schrieb:
Nach nun 5 Wochen Nutzung stören mich folgende Punkte:
- Gewicht allgemein und Größe speziell mit Case. Bin Handwerker und kann mich trotzdem nicht nicht richtig daran gewöhnen.
- ab und an reagiert die Oberfläche nicht auf die Berührung. Also die Apps öffnen nicht oder die drei Bedienfelder müssen zwei/dreimal angetippt werden. Ich verwende keine Folie.
- FPs reagiert etwas nach Lust und Laune. 7/10 ist entsperrt er sofort, den Rest muss ich den Finger länger aufgelegt lassen oder einen zweiten Versuch einleiten.
Das sind quasi auch meine Kritikpunkte die ich beim Pixel 6 erlebt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Kasimong und Freebiker66
Moin,
Jetzt fängt mein Pixel auch anzuspinnen.
Selbständiger Anruf. Angerufene lief grade neben mir. So konnten wir es checken. Handy war gesperrt in der Hosentasche. Vor kurzem entsperrte es sich mehrmals in der Hosentasche. Einmal whatsapp geschrieben.

Fingersensor funktioniert in der Sonne niemals.

Videos haben manchmal ein knister Geräusch.

Ehrlich so langsam bin ich bedient. Auf jeden Fall kaufe ich nie wieder Google Hardware frühzeitig.
 
  • Danke
Reaktionen: NeoZD und Dortmundar
Das mit den Selbständigen Anrufen, war dich spätestens mit dem Januar Update behoben, selbst ständig WhatsApp schreiben liest sich eher wie ein Trojaner auf dem Pixel 6. Heftige scheis...

Factory reset würde ich sofort durchführen.
Einmal richtig platt machen das Pixel
 
  • Danke
Reaktionen: HeinzSchae
Heute hat es zweimal telefoniert. Werde es dann wenn ich aus meinem Urlaub zurück bin platt machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: unnötiges Direktzitat entfernt
@Dortmundar nein leider nicht; hatte es noch anfang Mai (das Pixel wählte von sich aus den Notruf), ein andern Mal aktivierten sich so ziemlich alle Funktionen - ich merkte es wegen der Taschenlampen-LED, die mir nen kleinen Brandfleck aufm Oberschenkel (durch die Jeanstasche durch!) verpasst hat....

@Kasimong zwei Tips: "Bildschirm beim Hochheben aktivieren" ausschalten, und ne Gürteltasche besorgen (gibts günstig bei Ali). Seitdem ich mein P6 am Gürtel hab, hat sich das Ding nicht mehr selbstständig gemacht. Im Übrigen seh ich das gleich wie du:
nie wieder Google-Hardware.
 
Das selbsständige Kamera aktivieren hatte ich damals auch beim Xiaomi Mi 9. Das hat auch ewig gedauert bis das mal gefixt wurde. Was mir aufgefallen ist, daß das Pixel 6 manchmal auf irgendwelche Umgebungsgeräusche reagiert (auch wenn nicht das Zauberwort gesagt wird). Also der Google Assistent.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
nate2013 schrieb:
Was mir aufgefallen ist, daß das Pixel 6 manchmal auf irgendwelche Umgebungsgeräusche reagiert (auch wenn nicht das Zauberwort gesagt wird). Also der Google Assistent.

Das habe ich aber beim Pixel 5 auch, denke das hat nichts spezifisch mit dem Pixel 6 zu tun.
 
nate2013 schrieb:
Das selbsständige Kamera aktivieren hatte ich damals auch beim Xiaomi Mi 9. Das hat auch ewig gedauert bis das mal gefixt wurde. Was mir aufgefallen ist, daß das Pixel 6 manchmal auf irgendwelche Umgebungsgeräusche reagiert (auch wenn nicht das Zauberwort gesagt wird). Also der Google Assistent.
Dat wäre ja der Knaller, sagst zb zum Kumpel sollen wa ma Xy Anrufen und das Teil fängt sofort an zu wählen mit dem Namen aus der kontakt Liste, und kriegst es nicht mit wenn’s in der Jackentasche steckt,
selbe wie mit Notruf.
Kann ich mir schwer vorstellen, wäre echt der Brüller.

Ok habe eh Google Assistent Deaktiviert.
 
Nee, nee angerufen wurde noch niemand (Gott sei dank). Es kommt nur ab und zu: "Das habe ich leider nicht verstanden" oder sowas in der Art. Kann auch sein, daß gerade Google Werbung im TV kam.
 
Was mich bisher stört:
-Fehlende Gesichtserkennung
-(von Samsung kommend): irgendwie fehlen einige liebgewonnene Apps, die man mühselig nachkaufen muss
-ungewohnt kantig/groß/dick (aber ja, war mit den Maßen auch zu erwarten ;)
-Speed im generellen, scheint sich immer etwas mehr Zeit zu nehmen, um Aktionen auszuführen (verglichen zum S21)
-Apps zusammenlegen/zusammenfassen im Untermenü
-"Empfindlich" was das Thema Schnellladen anbetrifft (Kombianton Ladegerät/Kabel) , kann nur empfehlen, ein gutes Netzteil zu kaufen, wenn es einem wichtig ist, dazu gibt es hier bereits ein Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme vom BQ X2 pro. Das ist unwesentlich kleiner (gleich breit+dick aber vielleicht 5mm kürzer). Es fühlt sich aber soooooo viel kleiner an. Warum kann ich nicht sagen, ich schätze es ist das Gewicht und das ist eigentlich auch das was mich stört. Es ist wahnsinnig schwer.

Generell stört mich, dass Handys immer so schick designt werden, Du es aber immer in eine hässliche Hülle packen musst, damit es beim Sturz nicht kaputt geht. Anstatt sich Glasrücken etc zu schenken und es in ein halbwegs sturzsicheres Gehäuse zu stecken.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaltfuchs83 und NeoZD
Das alte Ding hat mal wieder selbstständig telefoniert und einige Einstellungen geändert. Der Fingerabdrucksensor ist noch immer schlecht.

Nie wieder Google Pixel... Egal was Uhr etc...
 
  • Haha
Reaktionen: Pixel1MB
Mich stört das seit ein paar Tagen das AOD nicht mehr geht. Genauer seit das aktuelle Update kam. Hab SD-Maid drüber laufen lassen und die Funktion aus und wieder eingeschaltet. Für einen Tag ging's. Jetzt wieder nicht mehr.
 
Salve,

seit neuestem hat der Touchscreen einen weg, immer öfter darf ich mehrmals auf ein Icon drücken um die App zu starten.
Hat aber imho nichts mit dem Juni Update zu tun, ist mir erst seit ca. 2 Tagen aufgefallen, dachte erst ich hätte das Icon nicht getroffen 🤔
Icons am Rande des Bildschirms sind m.M. nach noch einen Tick schlechter zu treffen als solche auf der Fläche ... hm, erstmal einen gepflegten Neustart und weiter beobachten🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
793
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.189
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
195
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten