Was stört euch am Google Pixel 6?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@RT567
Ich werde mal zum Ende der Woche mutig sein und das versuchen. Werde dann hier berichten ob es sofort spürbare Veränderungen gibt.
Dank für Deine Tipps!
 
Gern geschehen.Vorab noch eine Frage , dem Verkäufer gegenüber möchtest du keine Ansprüche mehr geltend machen?In dem Fall würde ich auf das Flashen verzichten, wird sonst zu kompliziert oder unmöglich bei bekannt werden.
 
Danke für den Tipp. Genau damit hadere ich noch. Das neu Phone ist angekommen. Mal sehen wie sich meine Gedanken bis zum Wochenende sortiert haben. Vielleicht wird es nur ein Factory Reset. Ist ja vielleicht auch ein Anfang.
Ich hatte heute schon wieder 5 nicht angenommene Anrufe und 3 Anrufe von mir die erst beim 3 oder 4. Mal erfolgreich waren. Und das in einer O2 starken Region.
 
@Thebi @RT567 Graphene verwendet nur die Treiber von Google - also wird das (leider) nichts ändern. Die Treiber sind leider Closed Source, sprich können nicht einfach so neugeschrieben werden ... leider. Sprich auch Graphene wird vom gleichen Problem geplagt sein, außer es liegt an irgendeiner Framework-Geschichte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@justyourimage hab gemeint die Flash - Anleitung von der Graphen - Seite , um auf Stock zurück zu kommen.
 
@RT567 ach so :) falsch verstanden
 
Nutze aktuell das OnePlus 9 Pro und bin erstaunt das Vodafone hier in Bremen ja doch 5G anbietet. Dachte immer es lag an Vodafone, scheint doch das Pixel zu sein das entweder zu schlechten Empfang hat oder kein richtiges 5G anbietet...🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
Hab das Pixel 6 nun seit 2 Wochen, diese 3 Punkte stören mich am meisten:
  1. Größe und Gewicht (ok, das war im Vorfeld bekannt)
  2. abbrechende Bluetooth Verbindungen (Bose QC 35 und Wahoo Fahrradcomputer)
  3. Fingerprintreader (klarer Rückschritt zum Pixel 3a, )
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
@fl0rry also mit der Telekom und dem Pixel habe ich in Bremen fast überall 5G
 
@decorres Same für Stuttgart. 5G wohin das Auge reicht.
 
Die Frage ist ja aber auch , ob ihr auch wirklich immer Daten laden könnt, denn auf die Anzeige kann man sich leider ja nicht verlassen...
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
@decorres
Ja, angezeigt hat meines es auch, die Übertragung war leider 3G. An der gleichen Stelle mit dem 1+ 9 Pro 230mbits 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
@ultrax Jop geht wunderbar. Seit Jahren pendelich mit den Öffis durch Stuttgart und nie Probleme gehabt mit 5G.
Streaming, Browser, etc. ging immer ohne Probleme
 
@fl0rry ah ok, dann habe ich das falsch verstanden
 
Thebi schrieb:
Was mich stört:
Das die Telefonie über SIM Karte wie auch E-Sim nach wie vor nicht zuverlässig funktioniert!
Immer wieder Abbrüche
Gespräche können nicht angenommen werden
Mein Anschluss wird als besetzt gemeldet obwohl ich nicht telefoniere

Möchte Euch hierzu auf dem laufenden halten. Habe Factory Reset am Sonntag gemacht.
Gestern mal ein Tag an dem ich ganz normal telefonieren konnte.
Hoffentlich bleibt es so.
Danke für den netten Support hier!
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Also was mich am Pixel 6 am meisten stört ist nicht wie erwartet Größe und Gewicht, sondern das Design des Kamerabalkens. Habe eine Hülle wo dieser komplett ausgespart ist und es ist schon bißchen nervig wie oft die Kamera verschmiert ist. Die musste ich noch bei keinem Handy so oft putzen.

Ansonsten bin ich total happy, was hier aber nicht zum Thema gehört 😜
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und nate2013
Mich stört es etwas, dass die Benachrichtigungs- und Klingentöne nicht getrennt geregelt werden können. Deshalb sind eigene Töne derb laut.
Ich werde wohl die Amplitude per Audacity verändern müssen.

@Vito_62 diese Hülle habe ich auch drum, allerdings direkt vom Ali für ca. 2€.😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Basti1950 und Vito_62
@maennje Ja gut aber das hat nichts mit dem Pixel zu tun. Das ist ja mit Android 11? 12? gekommen und auch auf z.B. Xiaomi und anderen Herstellern so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Pixel startet sporadisch immer mal neu. Auch im abgesicherten Modus. Es war schon im Service, haben aber nichts gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • clou
Antworten
0
Aufrufe
120
clou
C
S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
982
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.198
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten