Versichert ihr euer Google Pixel 6?

Versichert ihr euer Pixel 6?

  • Eine Versicherung war für mich wichtig. Ich habe eine abgeschlossen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich denke ernsthaft über eine Versicherung nach, habe aber noch keine abgeschlossen.

    Stimmen: 2 4,3%
  • Eine Versicherung habe ich nicht und brauche auch keine.

    Stimmen: 45 95,7%

  • Umfrageteilnehmer
    47
punkrockfan

punkrockfan

Dauergast
451
moin zusammen
versichert ihr euer Pixel?
hab mir da mal Gedanken drüber gemacht weil der Schwerpunkt imo schon weit oben liegt, bisher zwar nie was passiert aber das P6 fühlt sich auch nach drei Tagen irgendwie noch unsicher an
hab es aus der Aktion für 445 Euro, nun sind es wieder 550 und da wollen es die meisten in die Kategorie bis 800 Euro packen udn entsprechend auch 5 statt 8 Euro rum mtl. Prämie
beim provider wären die Bedingungen noch am besten und man weiss mit welchem Servicepartner die arbeiten, bei den anderen, Schutzbrief, Wertgarantie etc nervt mich die Zeitwertklausel ab jahr Zwei und deren unbekannte Werkstätten und und und

ja und was mir Sorge macht, auf der Suche nach paar Infos was ein Display kostet unversichert bin ich auf ne Menge reddit, google community etc gestossen wo die Displays beim Laden und oder ohne Zutun mal knallen und beweisen ist halt schwer am kurzen Hebel, wäre natürlich der Supergau, hat so was von dieser Kamerasrory die da bei einem Samsung 2x sonstwas war?

was tun sprach Zeuss?
 
Ich versichere nur Sachen, bei dem mich ein Schaden finanziell in Schieflage bringen würde.
Sonst nicht.

punkrockfan schrieb:
auf ne Menge reddit, google community etc gestossen wo die Displays beim Laden und oder ohne Zutun mal knallen
Ich weiß nicht, wo du dich herumtreibst, aber ich lese das jetzt zum ersten Mal...
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles und Korfox
ich finde reddit nicht merh aber irgendwo soll es bei google auch nen Faden mit 250 replys geben oder in allen Fäden

Pixel 6 (Pro) - Einige Nutzer berichten über Display-Risse

Google Pixel 6-Reihe: Display-Risse könnten Herstellungsfehler sein - Schmidtis Blog

who else has had their google pixel 6 pro screen crack on them while charging or while it wasnt used - Google Pixel Community

nur mal auf die Schnelle


da:
pixel 6 screen crack - Google Suche
gehst dann weiter

ist wohl größetenteils das pro von betroffen der Liste aus reddit nach
Google Pixel 6 Cracked Screens - Google Drive
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, ist mir neu. Habe jedenfalls in diesem Forum nichts darüber gelesen. Ebenso bin ich auch oft im Pixel Subreddit unterwegs.

Aber wenn du meinst, dass ne Versicherung sein muss, dann mach es um dein Gewissen zu beruhigen.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und punkrockfan
ja könnte am Ende dann auch sein dass, da größtenteils Amis, das ne andere/schlechte Charge aus nem anderen Werk war oder wie würdest das interpretieren?
vornehmlich auch zu release ne
 
Als leidenschaftlicher Punkrocker wär ich da locker, hätte höchstens schiß dass mir das Teil beim pogen in der Menge kaputt geht. Hatte auch noch kein Problem mit kopflastigkeit. Nutze ne Spigenschutzhülle die bis jetzt jeden Sturz des P6 gut abgefedert hat. Würde mir für das Geld lieber ne Konzertkarte zusammensparen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: punkrockfan, scara2 und nate2013
was hast du noch so für Hobbys ausser das P6 zu stürzen?)
und ist es diese hier:?
https://www.amazon.de/dp/B0964HKSRG...feadc5680cab5f4f81af45ed6c688cdec1&th=1&psc=1
da liegt die cam halt komplett frei, braucht es noch Schutzglas für die cam bar und insbesondere das Display, das gilt es ja zu schützen
da du ja öfters mal dropst wäre ich für die Info dankbar welches du hast dass immer schützt?)
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine freiwillige Versicherung für einen Gebrauchsgegenstand finde ich für absolut unnötig.
Davon abgesehen kann eine Garantieverlängerung für bestimmte Artikel (E-Bike, Waschmaschine o.ä.) durchaus sinnvoll sein.
Ist hier aber nicht das Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
da war halt schon länger nichts erhellendes mehr los
Display bei Google 210 Euro las ich wohl, das wäre der einzige Grund wenn überhaupt
aber vorher werde ich dem Jingo79 mal Modellbezeichnung von seiner Spigen und Glas/Gläsern rausleiern hoffe ich
dank Kaufpreis landet man bei 8 Euro mtl. rum für eine Versicherung, sind 96 im Jahr sind ein Displaybruch auf 2 pi mal Daumen, dafür bekomme ich schon fast wieder ein neues Gerät wenn es kein Pixel sein muss
es schmerzt mir zudem wegen 50 Euro mehr als der 500er Kategorie die Besitzer von Geräten bis 800 Euro mitzusubventionieren, die Verträge/Prämien sind mir zu grob abgesteckt

und alle Versicherungen ausser derer über Provider sind mir von den Bedingungen her zu arschig
entweder arschiger Zeitwert ab 6 Monaten oder undefinierte Vertragswerkstätten,w er weiß wer da dran rumpfuscht, die billigste Ausschreibung hat halt den Zuschlag etc
also wenn über nen Provider, die arbeiten mit W Support und dergleichen die auch im Gewährleistungs/Garantiefall dran kommen, alles andere ist zu sehr Hinterhof
da das Gerät wasserdicht ist fällt ein Flüssigkeitsschaden raus und für den Displaybruchschutz muss man dann eben mal sorgsam sein und das Gerät im ÖPNV erst am Platz und nicht schon im Ganag/am Bahnsteig etc (einhändig) einem Risiko aussetzen, kein einhändiges Tippen in Bewegung on the fly, Fotos nur beidhändig in Ruhe machen
sollte dann passen
wenn es doch mal zu nem Spannungsriss ohne Einwirkung kommt wie bei reddit etc dann halt doof
vorne in der Hosentasche ist genug Luft, Gerät auf Bein und nicht Beckenhöhe, Arschtasche fällt hier raus, sollte dann so passen ne
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Kann es sein, dass die dritte Antwort keinen Sinn ergibt?
Eine Versicherung habe und brauche ich nicht.

Denn: wenn man eine Versicherung hat, die man nicht braucht, dann braucht man sie nicht, oder?
 
Es ist wohl so gemeint, dass man keine hat, und auch keine haben will/braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisha88 und beleboe
Bei einer Versicherung von 5€ monatlich, kannst du von dem Beitrag nach 4 Jahren die Display Reparatur bezahlen. Wenn du Glück hast, brauchst du gar kein neues Display, dann hast du Geld gespart. Je später dir das Display kaputt geht, desto eher kaufst du dir stattdessen ein neueres Phone.

Ich finde, solche Versicherungen lohnen sich nicht. Man sollte m.E. nur versichern, was dich in den Ruin treibt, wenn was passiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach, und wenn das Display in den ersten Monaten beim Laden reißt, hat Google mir das zu ersetzen. Klar Beweisumkehr und so, könnte schwierig werden, aber normalerweise war Google bisher sehr kulant.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn man aber beim Pogen regelmäßig das Phone dropped und dann diverse Springer-Stiefel drüber stampfen, könnte es wieder Sinn machen 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje, Jingo79, blino und 2 andere
Viele Banken bieten im Rahmen ihrer Kontomodelle oder der Kreditkarte eine Handyversicherung an. Da das meine Bank anbietet, nehme ich das natürlich wahr. Normalerweise würde ich auch sagen, ein verlorenes oder beschädigtes Handy bringt mich nicht in den Ruin und Handys für über 1.000€, oder sogar 2.000€ kommen für mich nicht in Frage. Daher habe ich mir die Versicherungsbedingungen nicht durchgelesen. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und entweder zahlt die Versicherung im Schadensfall, oder nicht.
 
wumpazz schrieb:
Kann es sein, dass die dritte Antwort keinen Sinn ergibt?
Eine Versicherung habe und brauche ich nicht.
Ich hab es euch etwas präziser geschrieben. Sollte wirklich jemand wegen der ursprünglichen Wahlmöglichkeit falsch gestimmt haben: Die Änderung der Stimmen ist möglich. Neuer Text: "Eine Versicherung habe ich nicht und brauche auch keine."
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
908
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.194
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
214
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten