WLAN-Verbindung geht ständig an und aus

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN-Verbindung geht ständig an und aus im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
worsty

worsty

Neues Mitglied
Hallo,
ich hab ein brandneues Pixel 6.
Ich hab das Gerät mit meiner Fritxbox 7590 verbunden. Jetzt trennt das Handy die Verbindung wieder und verbindet sofort wieder mit dem WLAN und das ca mehrmals pro Minute. Das hat das Gerät auch schon die ganze Nacht getan. Ich hab die Netzwerkeinstellungen resettet und mittlerweile auch das ganze Handy, aber es ändert sich nichts. Alle anderen Geräte im WLAN haben kein Problem. Hat irgendwer so ein Problem schon mal gehabt und hat eine Lösung?
 
J

justyourimage

Erfahrenes Mitglied
Das "Feature" ist Teil des Feburar Updates ... in Form von einem bekannten Bug. Siehe Kommentare z. B. hier:

The Pixel 6 February update is breaking Wi-Fi for some

... oder im Thread hier auf Android-Hilfe weiter unten im Pixel 6 Sub-Forum für das Februar-Update ...

Edit:

Wobei ich hier ja fast darauf tippen würde dass es ein spezifisches Problem mit der Fritte ist. Hab selbst die 7530AX und Repeater 6000 im Einsatz und hier keine Probleme in der spezifischen / konkreten Art. Könnte auch an AVM liegen ... wie auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
worsty

worsty

Neues Mitglied
Und was mach ich dann?
Ich kann ja auch kein neues Update oder so laden, da ich ja keine WLAN-Verbindung bekomme :/

Ich hab auch nochmal nachgeguckt. Das Datum des Android-Sicherheitsupdates ist vom 5.11.21
und vom Google Play-Systemupdate vom 1.9.21

Das scheint nicht das Februar-Update zu sein
 
nate2013

nate2013

Experte
Deaktiviere mal in den WiFi Einstellungen dieses "Automatische Verbinden" und dann auch noch die Option "Adaptive Konnektivitat" oder wie das heißt auch deaktivieren. Neustart und dann sollte alles schick sein.
 
worsty

worsty

Neues Mitglied
@nate2013 das hat leider auch überhaupt nichts gebracht :/
 
Cairus

Cairus

Ikone
Händisch das Februar Update Flashen.

Oder gleich A12 L
 
Zuletzt bearbeitet:
nate2013

nate2013

Experte
Wenn Du in deiner Netzwerkverbindung rechts auf das Zahnrad klickst und dann auf Datenschutz gehst, was steht da bei Dir ? Zufällige MAC Adresse verwenden oder die vom Gerät ?
 
worsty

worsty

Neues Mitglied
@nate2013 hab beides schon getestet
 
B

B.Schwarz

Gast
Schon mal zum Testen das 5 GHz WLAN in der Fritzbox abgeschaltet?
 
Ähnliche Themen - WLAN-Verbindung geht ständig an und aus Antworten Datum
0
11
2