WLAN Verbindung des Pixel 6 unterbricht ständig

Dieses Problem wird sich Google mit Sicherheit annehmen.
Die Eingabe der Mac-Adresse, IP-Adresse... ist daheim eine Möglichkeit, aber unterwegs problematisch.

Mein Pixel 6 macht mit keinen WLAN-Router Probleme. Egal ob daheim AVM oder unterwegs mit anderen Routern.
Ich kenne noch andere die ein Pixel 6 haben und ebenfalls keine Probleme mit unterschiedlichen WLAN-Routern haben.

Das mit AVM in meinem Beitrag 19 war mehr schmunzelhaft auf den Beitrag 18, von Chefingenieur, gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Pixel 6 pro hier auch das selbe Problem.
Zurücksetzen hat auch hier nichts geholfen.
Ich hoffe mal auf das nächste Update.
 
Darauf hoffe ich auch, ansonsten RMA.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Reine Unterbrechungen des WLAN habe ich zwar bei meinem P6 noch nicht festgestellt, aber evtl. hat jemand ein ähnliches Problem, daher packe ich das mal mit hier rein weil es auch um WLAN geht.

WLAN Call: ich habe 2x Telekom SIM/eSIM dienstl. / privat und bei beiden ist WLAN Call aktiviert. Gehe ich nun in den Keller wo kein Handynetz ist, aber sehr gutes WLAN, dann springt die Anzeige bei beiden Karten auf WLAN Call um, so war das beim Pixel 4. Beim Pixel 6 dauert die Umschaltung ewig, meistens auch dann nur halb und eine Karte zeigt dann immer "kein Dienst". Das wechselt sich ab. Das ganze beobachte ich dann eine Weile, dann mache ich einen Reboot und zack ist bei beiden WLAN Call aktiv mit vollem Ausschlag. Schon seltsam.
 
Update: Es hat sich nach dem Dezember-Update nichts getan. Bin jetzt mit Google in Verbindung und habe es auf deren Bitte hin auch mal versucht das Gerät im abgesicherten Modus zu betreiben. Brachte aber auch nichts. Ich hoffe jetzt mal auf RMA.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Update: Google wollte keinen RMA anbieten und schob das auf den Händler (Telekom) an die ich mich zwecks RMA wenden sollte. Jedoch wollte google von mir Geräteprotokolle zur Weiterleitung an interne Entwickler.

Die Telekom bot dann auch nur eine Reparatur an und keinen Austausch. Hätte das Gerät somit auch aus der Hand geben müssen.

Scheint aber so als wäre es tatsächlich ein Software-Bug gewesen, denn mit dem aktuellen Januar-Update wurde dieses Problem im Changelog als gefixt markiert und ich habe seit dem Update gestern Abend auch bisher keinerlei Drops mehr zu verzeichnen. Ich gehe mal davon aus, dass es auch so bleibt, da ich sonst in der Zeitspanne von gestern Abend bis jetzt normalerweise schon längst wieder mehrfache Drops gehabt hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und Stroky
@Rootuser hast du das Problem gelöst? Ich habe die selben Schwierigkeiten. Das Pixel 6 pro seit Freitag mit Esim. Zu Hause alles eingerichtet und keinerlei Probleme. Arbeiten tuh ich im Keller wo nicht wirklich Netz existiert. Wir haben hier WLAN und das geht ohne Probleme. Gehe ich jedoch aus dem Keller raus und ausserreichweite des WLANs, dann habe ich weder mobile Daten noch Telefon. Als ob er die SIM-Karte nicht erkennt.

Hoffe ihr habt dagegen schon was gefunden oder ne Idee
 
Gibt es allgemeine Probleme mit dem Pixel 6 und Wifi-Calls und WLAN im Allgemeinen? Da ich in einem Haus lebe, wo kaum bis kein Empfang vorhanden ist, WLAN jedoch perfekt auf jeder Etage vorhanden ist, ist die Wifi-Call Funktion die wichtigste Funktion, da ich ebenfalls im Untergeschoss arbeite, wo kein Empfang vorhanden ist. Für mich steht ein neues Handy von der Arbeit an und ich hatte mit dem Pixel geliebäugelt…aber wenn ich das lese :(
 
Bin nach dem erlösenden Update aus anderen Gründen wieder auf Einzelsim (eSim) gewechselt und hab das nicht weiter verfolgt. Bisher funktioniert es bei mir tadellos mit WLAN-Call im Keller und beim Verlassen des Kellers ist es wieder über den normalen Handyempfang. Beim Verlassen des Hauses außerhalb des heimischen WLANs ist sofort Handynetz verfügbar samt Datenverbindung wie es sein soll. Evtl. probiere ich nochmal die Firmenkarte wieder ins Pixel zu stecken obs dann auch noch so funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: brkati
Das wäre toll wenn du es mit dem Dual Sim testen könntest, denn du würdest mir helfen bei der Entscheidung
 
Bei mir besteht das WLAN Problem nach dem Februar Update nach wie vor... Hoffe dass es mit dem März Update behoben wird.
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
738
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.182
Urlauber
U
N
Antworten
4
Aufrufe
510
netzmammut
N
Zurück
Oben Unten