Anrufe klingen abgehackt, Roboter ähnlich

K

Krusti

Ambitioniertes Mitglied
14
Ich hoffe mal auf euer Schwarmwissen...
Bei dem Pixel 6a mit Vodafone Provider meiner Frau gibt es massive Verständigungsprobleme.
Der Gesprächspartner (egal ob sie anruft oder angerufen wird) kann kaum etwas verstehen. Es klingt abgehackt, manchmal mit etwas Hall wie bei einem Roboter. Sie ist kaum zu verstehen.
Vielleicht ist es nur ein Einstellungssache und ich kann mir den Umtausch sparen....
 
VerSUCH macht klug ... gibt es im Forum Einträge zu.
 
Tolle Idee! Allerdings ist der einzige erfolgsversprechende Fund ein Hinweis auf die Hülle. Da ich es ohne benutze konnte es das nicht sein. In anderen Foren taucht schon mal was von Carrier Service auf, aber meistens in Bezug auf andere Pixel Geräte......
Du kannst davon ausgehen, dass ich es schon verSUCHt habe.....aber Danke für deinen Hinweis🙏
 
Dort ist aber überwiegend das Problem, dass der "Pixel-User" die Gegenstelle nicht mehr versteht. Bei mir ist es genau andersrum. Meine Frau (hat das Pixel) versteht alle, nur sie wird nicht verstanden.
Es sind aber interessante Ansätze dabei...Danke
 
Ich würde erstmal ausprobieren, ob ggf. das Mikro defekt ist, oder ob es ein Mobilfunkthema ist. Oder... es gibt bestimmt potentiell noch andere Fehlerquellen, Software zum Beispiel.
- Mal ne andere Simkarte mit anderem Netz probiert?
- Was ist mit Whatsapp Sprachnachrichten oder Tonaufzeichnungen? Einschränkend muss man da natürlich sagen, dass das P6a 2 Mikrofone hat und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wann welche App welches (oder beide) verwendet.
 
hier war es mal so das es starke probleme gab mich zu verstehen, witziger weise beim gespräch mit dem service von meinem anbieter, als wir am elbdeich waren und es windete und ich das telefon auf 'laut' hatte, da schaltete das ding den lautsprecher aus, ich hörte nix, und der service konnte mich wegen störgeräuschen nicht verstehen -in eine windstillere ecke(hinterm auto versteckt) gehen und 'laut hören' ausmachen hat dann etwas geholfen.....

sonst ist mir noch nix aufgefallen beim telefonieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der mit dem hüllenproblem.
Bis heute ist es nicht gelöst. Ich helfe mir bei den durch mich verursachten echoproblemen beim gegenüber die Hülle während des telefonats abzuziehen.
Reinige mal alle aussenstellen des Smartphones, weil ich der Meinung bin (wissen tue ich es nicht), dass das Smartphone mit Schallwellen den Raum um einen herum sozusagen abtastet, damit das bestmögliche spracherlebnis erreicht werden kann (Omg, ich sollte ins Marketing gehen).
 
Kleiner Zwischenstand.......ohen Hülle klappt es eigentlich. Sobald die Hülle drauf ist, dauert es etwas und es wird wieder schlechter.
Werde jetzt mal mehrere Hüllen testen😉
 
Edit: Leider habe ich doch noch das Problem mit dem echo, trotz neuem case.
 
Hast du das Problem ohne Case?
 
Ohne case habe ich kein Problem.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
179
harwpt
H
H
Antworten
8
Aufrufe
973
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
2
Aufrufe
678
Anton
A
Zurück
Oben Unten