Merkwürdige Akkuverbrauchanzeige auf dem Pixel 6a

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

droit

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo zusammen,
das Pixel 6a ist auf aktuellem Update-Stand.

Ich lade das 6a fast immer auf 80% auf. Im nach hinein wurde dann schon mehrmals dieser merkwürdiger Ladezustand angezeigt.
Also auf 80% aufgeladen, es wird aber später weniger angezeigt.
Screenshot_20230418-211236.png
hat das auch jemand?

@droit Ich hatte nach dem Zwangsupdate auch eine zeitlang "komische" Werte. Ich habe dann ein paar Mal ausgeschaltet auf 100% geladen und leer laufen lassen. Danach dann wieder eingeschaltet bis 80% und es passte wieder.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
Danke, da hat Google wohl Mist gemacht beim Update. Enttäuschend.

Ich glaube du meinst, dass der Balken nicht auf 80% geht. Das liegt eher daran, dass die Anzeige das mittelt. Wenn du das auf 80% auflädst und dann 2 Stunden benutzt, dann geht der Akkustand schnell runter. Die Anzeige mittelt das über 1 Stunde und dann siehst du die 80% nicht in dem Balken.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@wolder
du hast mich falsch verstanden. Die "Spitze" zwischen So und Mo liegt im o.g. Screenshot bei vielleicht 60%. Als das Gerät am Sonntagabend aufgeladen wurde, lag diese "Spitze" bei 80%! Erst später war die "Spitze" dann heruntergegangen.

Mit Nutzung hat das nichts zu tun, denn der Ladezustand war nun mal bei 80%. Die Grafik hätte so aussehen müssen wie zwischen Do und Fr!