Pixel 6a Updates im Oktober - Android 14

Meine ist gefühlt gleich bzw besser
 
Ich habe alle Energiesparmaßen ausgeschaltet. Da ich kein 5G Tarif habe, benutze ich LTE als Netztyp. Top Akku Verbrauch.
 
@dragona
Habe heute für Mutti ebenfalls ein 6a gekauft beim namentlich bekannten Planeten.
Das Gerät findet ebenfalls nichts das A14 Update. Hat noch jemand das Problem bzw hast du dein Problem lösen können?
 
@StonyD
Scheinbar wurde das Update zurückgezogen. Es gibt wohl massive Probleme laut Google Forum
 
Jou, habe ich in dem Zuge als ich über mein Problem mit den Wischgesten recherchierte auch gelesen, dass ziemlich viele Nutzer über massive Probleme seit A14 klagen.

Btw., bin ich hier wirklich der einzige, der keine Wischgesten nutzen kann, sobald sein Smartphone am Lade- oder Datenkabel angeschlossen ist? Im Netz lese ich auch gehäuft davon, deshalb überrascht es mich ein wenig, dass es hier außer mich gar niemanden betrifft...
 
Wäre mir nicht aufgefallen... benutze das Pixel aber auch selten am Ladegerät.
 
Hab das Problem nicht.
Verwende das Pickerl aber auch "original", sprich kein anderer Launcher oder so
 
Bei mir hat der Fingerabdruck-Scanner eine deutlich höhere Fehlerquote 🤷
Und - ganz seltsam - mein Hintergrundbild auf dem Startbildschirm ist seit dem Update stark abgedunkelt (nur das Bild im Hintergrund, nicht der ganze Bildschirm).
Hat das noch jemand? Und/oder eine Idee, woran das liegen könnte oder ob/wie man es umstellen kann?
 
amused 14 schrieb:
Jou, habe ich in dem Zuge als ich über mein Problem mit den Wischgesten recherchierte auch gelesen, dass ziemlich viele Nutzer über massive Probleme seit A14 klagen.

Btw., bin ich hier wirklich der einzige, der keine Wischgesten nutzen kann, sobald sein Smartphone am Lade- oder Datenkabel angeschlossen ist? Im Netz lese ich auch gehäuft davon, deshalb überrascht es mich ein wenig, dass es hier außer mich gar niemanden betrifft...

würde mal ein anderes kabel/ladegerät nutzen.
 
Das einzige negative, das mir seit A14 auffällt, dass die Home-Geste mit Custom-Launcher wieder häufig nicht mehr sauber läuft, wie früher bereits unter A12. Ansonsten alles top!
 
dragona schrieb:
@StonyD
Scheinbar wurde das Update zurückgezogen. Es gibt wohl massive Probleme laut Google Forum

Ist das eine gesicherte Erkenntnis? Weil bei dem neuen 6a von meiner Frau wird aktuell auch kein Update auf Android 14 angeboten :(
 
@dadonali
Am besten direkt beim Google Hilfe Chat nachfragen, wollte ich heute mittag machen, .... War aber zu faul. Vielleicht sieht es bei dir ja anders aus :) dann wissen wir Bescheid
 
dann warte ich mal auf deine rückmeldung :)
 
skwal schrieb:
würde mal ein anderes kabel/ladegerät nutzen.
Habe ich auch schon überlegt. Fällt mir halt schwer zu glaube, da es direkt mit A14 kam. Wollte mir allerdings eh mal ein zweites zusätzlich holen, dann teste ich es einfach mal.
 
amused 14 schrieb:
Btw., bin ich hier wirklich der einzige, der keine Wischgesten nutzen kann, sobald sein Smartphone am Lade- oder Datenkabel angeschlossen ist? Im Netz lese ich auch gehäuft davon, deshalb überrascht es mich ein wenig, dass es hier außer mich gar niemanden betrifft...
Mit dem Pixel Launcher?
 
Hier auch nach dem Upgrade auf A14 nicht das geringste Problem. Mit oder ohne Kabel, kein Root, keine "inoffiziellen" Apps.
"Gefühlt" ist der FPR besser als bisher, aber schwierig war der im letzten Jahr auch nicht sooo sehr...
 
Ich finde, dass der FPS eher schlechter geworden ist. Braucht bei mir jetzt länger zum Einlesen, und macht auch öfters Fehlscans.

Naja, ich habe eh keine Illusion, dass an dem mittelmäßigen Ding noch was zu verbessern ist. Die Hardware ist halt Mittelmaß, da kann man softwareseitig nicht viel dran ändern.
 
Seit dem Update auf A14 bin ich restlos zufrieden, nutze aber auch keine Gesten. Fehler sind mir bisher nicht aufgefallen.
 
Gesten funktionieren einwandfrei, auch beim Laden.

Daher auch meine Frage nach dem Launcher.
 

Ähnliche Themen

PhotonPatze
  • PhotonPatze
Antworten
7
Aufrufe
343
swa00
swa00
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
712
aequilux
A
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.435
lamor200
L
Zurück
Oben Unten