Pixel 6a Updates im Oktober - Android 14

Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
9.074
Bei mir ist's so weit!

Screenshot_20231004-200817.png
Updategröße 1GB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, Loveboat und darkcybersamurai
Ich hatte gelesen, irgendwo, dass mit dem Update auch die Pin Eingabe ohne Bestätigung kommen soll. Bei mir kam sie leider nicht, schade.
 
Hab A14 Grad installiert.... Das geht, die Pin muss aber Minimum 6stellig sein .... und ist auffindbar, sobald die PIN 6 stellen hat unter >> Einstellungen>> Sicherheit und Datenschutz>> Geratesperrung>> Zahnradsymbol
 
Ja auch gerade getestet, muss 6 stellig sein. Danke für die Erklärung. Ich mag meinen 4stelligen lieber, dann muss ich damit wohl leben. Dafür läuft alles viel flüssiger, weniger hakeln und stocken. Gefällt mir gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie ist die akkulaufzeit?

















:1f602:
 
  • Haha
Reaktionen: oif und fallguy
Frag in ein paar Tagen nochmal
 
Also die Anpassbarkeit des Sperrbildschirms finde ich nicht gerade gelungen... hatte ja vorher schon hier in Erfahrung bringen können, dass man die Uhrzeit z.B. nicht zentrieren kann, wenn man die Uhrzeit in einer Zeile anzeigen lässt, und, auch sonst finde ich das eher ein Gimmick, als wirklich ein sinnvolles neues Feature. Nun kann ich aus ein paar sehr poppig aussehenden Schriftarten wählen, die Farbe auswählen, und noch auswählen, ob die Uhrzeit klein angezeigt wird, oder sich je nach Inhalt des Sperrbildschirms in der großen Variante (in zwei Zeilen) oder halt in einer Zeile angezeigt wird. Toll. ;)

Das ist so rudimentär, dass man das gar nicht hätte einbauen brauchen, meiner Meinung nach. Und, sonst sehe ich auch nicht viel Neues, außer der neu gestalteten Update-Ansicht in den Einstellungen, und, dass mir jetzt die Bildschirmzeit etwas größer in der Akkunutzung angezeigt wird.

Sind ja echt Neuerungen, die man unter dem Mikroskop suchen muss. Ich erwarte ja nichts Bahnbrechendes, aber, für sowas eine neue Androidversion, naja...

Vor allen Dingen ist irgendwie nie etwas für mich dabei. Ich scheine wohl aus der Mode gekommen zu sein. *schnüff*
 
Ich bin auch über den Umfang enttäuscht. Ich habe die Schriftart der Uhr auf dem lockscreen verändert. Wow! /s
Dafür hat es mir meinen drittanbieter-launcher zerschossen. Der funktioniert nicht mehr unter Android 14.
Ich habe mich gestern noch mit dem nativen launcher versucht. Aber ich mag diesen fetten werbebalken (Googlesuche) auf jeder Seite gar nicht. Und das der homescreen immer ganz links sein muss.
Nun bin ich wieder dabei einen kompatiblen drittlauncher einzurichten und alles von vorne einzustellen. Kostet sehr viel Zeit. Ätzend!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lamor200
Im Vorfeld wurden ja groß duale Apps bzw. das Klonen von Apps angekündigt. Aber das Feature fehlt ja komplett... schade
 
Unter Einstellungen - Apps - Benachrichtigungen, gibt es jetzt den Punkt "aufleuchten bei Benachrichtigungen".
 
Bei mir kommen Benachrichtigungen seit dem Update teilweise verspätet... Mal beobachten. Könnte auch am Netz liegen, bin im Ausland...
 
@c_w bei mir genau umgekehrt. Gestern noch teilweise erst beim Einschalten des Displays, heute auch nach einer guten Stunde Standby fast sofort
 
Seit dem Update ist auf dem AOD die tägliche Wettervorhersage. Hatte in Erinnerung, das die nur eine kurze Zeit angezeigt wurde. Nun wird zusätzlich zum Wettersymbol den ganzen Tag die Vorhersage angezeigt
 
Kommt bei mir nur morgens. Weshalb auch immer.
 
kurze Frage: besteht der Zugriff auf den Ordner Android/data via mixplorer, Totalcommander, xplore .... noch?
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: stru65
eher nein, favoriten gehen noch aber keine bisher ungenutzten folder
 
Kommt's mir nur so vor oder reagiert der Fingerabdrucksensor schlechter/langsamer?
 
  • Danke
Reaktionen: aequilux
Meiner ist weiter unverändert nahezu perfekt...
 

Ähnliche Themen

PhotonPatze
  • PhotonPatze
Antworten
7
Aufrufe
342
swa00
swa00
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
712
aequilux
A
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.435
lamor200
L
Zurück
Oben Unten