Pixel 6a Updates im Oktober - Android 14

@dadonali
Offizielle Meldung aus dem Google Chat
 

Anhänge

  • Screenshot_20231104-132049_Original.jpeg
    Screenshot_20231104-132049_Original.jpeg
    190,7 KB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: dadonali
Bin mir nicht sicher ob es an Android 14 oder Android auto liegt,
aber seit kurzem kommt folgende Meldung wenn ich mein Auto neu starte ohne das Handy abgesteckt zu haben:

" Bitte anderen USB Port oder anderes Kabel verwenden"

An und abstecken des Kabels startet Android Auto sofort richtig.

Hat sich An USB in A14 irgendwas geändert (Berechtigungen oder so)?

Vielleicht kann man das mit irgendeinem Menüpunkt ändern -

Ist da was bekannt?

mfg
 
dragona schrieb:
@dadonali
Offizielle Meldung aus dem Google Chat
Okay schade dann wird das Gerät der Frau wohl noch warten leider 😔 gerade extra nochmal geguckt aber wird nix angeboten.
 
Bei mir auch null Probleme, könnte aber auch daran liegen das ich die meisten Sachen die Probleme machen könnten nicht nutze oder gleich ausgeschaltet habe so gut das halt geht!
Wenn ich auf den Einschaltknopf drücke, dann ist es in nullkommanichts an und kann es verwenden 😁
 
chk142 schrieb:
Mit dem Pixel Launcher?
Ja, Stock Pixel Launcher. Teste es heute mal mit einem anderen Kabel, vielleicht liegt es ja wirklich daran.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
amused 14 schrieb:
Btw., bin ich hier wirklich der einzige, der keine Wischgesten nutzen kann, sobald sein Smartphone am Lade- oder Datenkabel angeschlossen ist? Im Netz lese ich auch gehäuft davon, deshalb überrascht es mich ein wenig, dass es hier außer mich gar niemanden betrifft...

Krass, liegt wirklich am Kabel. :1f62e:

Muss aber irgendwie mit A14 zusammenhängen, das Problem kam genau mit dem Update und via Google bin ich auf einige Reddit Threads gestoßen, die von genau gleichen Phänomen berichten.

Verstehe auch den technischen Ansatz dahinter nicht. Habe das Kabel ja als Ladekabel und nicht als Datenkabel genutzt. Bei einer laufenden Datenübertragung kann ich es mir ja noch erklären, dass es bei der Nutzung zu Bugs kommt. Aber was passiert da beim Laden und was ist jetzt anders als noch unter A13...?

Naja egal, Problem war jetzt auch nicht soooo gravierend, da mein P6a normalerweise nachts lädt und ich es während des Ladens wenig nutze, trotzdem hat es mich irgendwie beunruhigt.
 
So heute kam das Update bei meiner Frau, sie hat jetzt aber ein ganz komische Phänomen bei WhatsApp.

Sprachnachrichten werden nun standardmäßig über die Hörermuschel abgespielt und beim ans Ohr halten über den Lautsprecher, also einmal komplett vertauscht.
Das kann doch so nicht richtig sein oder wie? 🤔
 
  • Haha
Reaktionen: d-nogger
Die Sprachnachrichten sollten über beide Lautsprecher gleichzeitig zu hören sein, wenn man es in der Hand hält
Und wenn man das Handy ans Ohr hält nur über die Hörermuschel (1. Lautsprecher).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: dadonali
Es sollte doch automatisch beim ans Ohr halten auf die Hörmuschel umspringen damit nicht jeder die Nachrichten hört, so wie es vor der Update auch sauber funktionierte. Hat man es normal in der Hand sollte es über den Lautsprecher abgespielt werden.
 
Ja klar, ich hab das nur so geschrieben damit man den Anwendungsfall unterscheiden kann. So funktioniert es auch bei mir mit Android 14.
 
Mhh verstehe den Hintergrund zwar nicht ganz von deiner Nachricht aber nun gut. Da scheint dann wohl was nicht richtig zu laufen bei meiner Frau, weil so wie es derzeit läuft ist es auf jeden Fall nicht korrekt.
 
Sorry das war etwas missverständlich. Ich hab's editiert...
 
Ich denke wir müssen dann wohl whatsapp mal neu installieren in der Hoffnung das das Besserung bringt. Gibt es noch andere Apps wo man dieses Verhalten testen kann?
 
dadonali schrieb:
Ich denke wir müssen dann wohl whatsapp mal neu installieren...
Am besten das Smartphone gleich zurück setzen und neu einrichten.
 
Meine Frau bringt mich um wenn die alles neu einrichten darf 🤣
 
Weiber... :1f608::1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: blino, chk142 und dadonali
Unter der Woche hatte ich ein Update, wieder Android 14, größe waren 1,2 GB hab aber keine Veränderungen festgestellt bis jetzt! 😊
Läuft alles gut für mich
 
Mit dem Akku seid ihr soweit zufrieden? Bin noch auf A13 und überlege upzudaten...
 
Gefühlt hat sich bei mir die Akkulaufzeit etwas verringert. Aber, das musst du selbst sehen.
 
screenshot_20231007-232234-png.1127451

screenshot_20231021-232612-png.1132628



Was mir aber aufgefallen ist.
das aod aktualisiert sich nicht.
habe ich poweramp laufen und ein neuer titel kommt steht im aod der alte bis ich es mal kurz entsperre
 

Ähnliche Themen

PhotonPatze
  • PhotonPatze
Antworten
7
Aufrufe
342
swa00
swa00
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
712
aequilux
A
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.435
lamor200
L
Zurück
Oben Unten