Diskussion zum Preis und der Verfügbarkeit des Google Pixel 6a

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.927
Hallo,

das bei Google selbst soll das Google Pixel 6a soll ab dem 21.07.2022 für 459€ bestellbar sein und ab dem 28.07.2022 ausgeliefert werden. Wenn ihr bessere Angebote findet, teilt sie hier gern mit uns ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Wie teuer war das Pixel 6 bei Erscheinen bei Media Markt, Amazon und Konsorten? Günstiger als im Google-Store?
 
Bei Erscheinen? Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Schade. :D
 
Preis war gleich, aber Cashback über Shoop ist zum Bespiel bei Mediamarkt möglich.
Leider gibt es den 10€ Newslettergutschein nicht mehr.
Ich habe damals mit der Kombination für mein 4a dadurch 25€ weniger bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ich fürchte, ich muss da durch, weil es für mich einfach keine Alternative gibt...

Ist nicht so, dass ich das Geld nicht hätte, aber, ich bin halt kein Nutzer, der die Hälfte seiner Zeit vor dem Smartphone-Bildschirm verbringt. Für mich ist eher der PC das Medium. Da fällt es schwer, 400 € plus auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142
So ging es mir beim 4a, das teuerste Gerät was ich bislang hatte.
Eigentlich waren bis dahin 300€ meine Schmerzgrenze für ein Telefon.
Aber die Punkte die dir wichtig sind gibt es wohl nur beim Pixel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76, ahlutum und chk142
@Dr.Eck Habe mir auch das S21FE für 400€ gegönnt und muss sagen, dass es echt ein gutes Gerät ist für diesen Preis ;-) Bereue den Kauf nicht und kann das Gerät ohne Bedenken weiter empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck
chk142 schrieb:
Ich fürchte, ich muss da durch, weil es für mich einfach keine Alternative gibt...

Ist nicht so, dass ich das Geld nicht hätte, aber, ich bin halt kein Nutzer, der die Hälfte seiner Zeit vor dem Smartphone-Bildschirm verbringt. Für mich ist eher der PC das Medium. Da fällt es schwer, 400 € plus auszugeben.
Ja bei den Anforderungen tut es wahrscheinlich auch ein Samsung Mittelklassegerät um die 300-400€ ;) Sonst halt warten, bis es irgendwann unter 400€ fällt bei einer Aktion 😁
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Army2112 schrieb:
Ja bei den Anforderungen tut es wahrscheinlich auch ein Samsung Mittelklassegerät um die 300-400€ ;)
Bin immer wieder am überlegen in die Richtung. Wären im Moment ein Preisunterschied von 120 € zum Pixel 6a...
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Bin immer wieder am überlegen in die Richtung. Wären im Moment ein Preisunterschied von 120 € zum Pixel 6a...
Unglaublich, dass das mal aus meinem Mund kommt bzw. ich es schreibe 😅 Aber Samsung baut eigentlich echt nice Smartphones. Habe ein Samsung-Firmenhandy und bis auf die Größe finde ich die Software besser als Stock Android, sind doch nützliche Funktionen enthalten ;) Aber ich persönlich würde wahrscheinlich doch eher warten, bis das 6a etwas billiger zu haben ist. Einfach weil ich "handlichere" Smartphones bevorzuge...
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ich ja auch. Aber, 459 € ist einfach zu viel. 350 €, das würde ich für das Gebotene bezahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Quimby
chk142 schrieb:
Ich ja auch. Aber, 459 € ist einfach zu viel. 350 €, das würde ich für das Gebotene bezahlen.
Puh da kannst du glaube ich sicher noch 1 Jahr warten, bis das Pixel 7a dann kommt 😆
 
Ich fürchte auch...
 
Die Apple-Preise sind seit jeher eine Farce². Und ganz ehrlich, da würde ich vermutlich TROTZDEM noch eher das SE kaufen. Immerhin bekomme ich da VOLLE 5 Jahre Softwareupdates, habe deutlich bessere Performance, eine ebenfalls tolle Kamera UND einen kapazitiven Fingerprintsensor.
OK, der letzte Punkt ist böse, ich weiß... 😜
 
Christian1297 schrieb:
Ich finde die UVP übrigens okay. Schaut euch Mal an was ein iPhone SE kostet 😂.
Auch bloß 60 € teurer als das Pixel 6a...

Naja, ich möchte ihnen da keinen weiteren Vorwurf machen. Es gehören immer 2 Parteien zu einem Geschäft: Diejenigen, die den Preis festlegen, und diejenigen, die zu dem Preis kaufen. Und, Apple hat es schön allen anderen vorgemacht, dass es funktioniert, hohe Preise für angeblich so viel bessere Hardware zu nehmen.

Hatte da gerade eine Diskussion in einem anderen Forum, zur Performance von Apple's M1 Prozessoren. Sowohl der M1 als auch der M1 Pro sind in Benchmarks auf dem Niveau von Mittelklasse Desktop i5 Intel Prozessoren, aber Apple kann der ganzen Welt weiß machen, dass die das Nonplusultra in Sachen Performance sind. Dabei sind mobile CPU's immer ein Kompromiss zwischen Performance un Energieeffizienz, weil sie passiv gekühlt sind, und von nichts kommt auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quimby schrieb:
Ich tendiere zwar im Moment selbst stark zum A53, aber die Performance sollte man nicht unerwähnt lasen zugunsten des Pixels.
Ich möchte mir nicht anmaßen jetzt schon zu wissen, ob das Pixel 6a eine bessere Perfomance aufweist. Das Gerät ist ja erst in 2 Monaten verfügbar.
 
Cyber-shot schrieb:
Ich möchte mir nicht anmaßen jetzt schon zu wissen, ob das Pixel 6a eine bessere Perfomance aufweist. Das Gerät ist ja erst in 2 Monaten verfügbar.

Komisch, ich muss mir da überhaupt nichts anmaßen, um zu der Aussage zu gelangen. Der SOC des 6a ist identisch zum Pixel 6 und in keiner Weise beschnitten. Und die Benchmarks des Pixel 6 sind nun mal ca. um den Faktor 2 besser als die des Galaxy A53. Während das Samsung noch seine ****** One Ui mit rumschleppt, die vermutlich gefühlt die Hälfte der vorhandenen Leistung auffrisst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ob man in der Praxis einen Unterschied merkt.
Das 4a schneidet im Antutu 35% schlechter wie das A53 ab, ich merke nichts davon 😜
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76, chk142 und Dr.Eck
Vollkommen richtig @Chefingenieur
Unterschiede merkt man, wenn überhaupt nur im direkten Vergleich.
Nach einigen Tagen Nutzung hat man sich i.d.R. an ein Gerät gewöhnt und wenn es nicht grundsätzlich lahm ist, dann kommt es einem auch schnell vor 😉
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
402
Fembre
Fembre
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.337
lamor200
L
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
690
aequilux
A
Zurück
Oben Unten